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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlercode P201D-004 [P0172]
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2019 um 17:29 Uhr   
An der DK ist kein Anschluss dafür, hab schon gesucht.
Am anderen ende geht er an die Ansaugbrücke unten

--



MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor, BMW K1300S

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2019 um 17:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.02.2019 um 19:19 Uhr ]



hbgo schrieb:
An der DK ist kein Anschluss dafür, hab schon gesucht.
Am anderen ende geht er an die Ansaugbrücke unten

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=95623&forum=5

Schraub einfach die DK wieder dran und steck den Schlauch an den Stutzen wo dieser unweigerlich dranstößt . Sollte da keiner sein bitte mal Bilder von dem Teil wie im Link, aber... .

Das erklärt ggf. den Fehler.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2019 um 21:35 Uhr   
An der Drosselklappe ist nix.
Bei dem Bild von deinem Link steht dieser Schlauch auch frei neben LMm höhe.

Hier ein anderes Bild;

https://abload.de/img/mobile.179xkvb.jpeg

--



MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor, BMW K1300S

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2019 um 22:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 22.02.2019 um 23:00 Uhr ]

Ach so du meinst nicht den an der Klappe selbst (den hast du ja wohl). Bei meinem Foto im Link ist das der Überdruckschlauch zur SLE. Wenn das der ist den du meinst dann kommt der an der Unterseite ans Plastik am Ansaugstutzen (das Teil über der Drosselklappe). Den hast du abgezogen bei der Demonatge (oder der war ab). Taste mal drunter...da ist ein kleiner Stutzen in einer Ecke.

Siehst ja auf meim Bild im Link wo der langläuft....

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2019 um 00:07 Uhr   
Habe die Stelle gefunden wo der Schlauch draufkommt. Scheinst dich sehr gut auszukennen mit dem kleinen Flitzer
Was hat das für eine auswirkung gehabt jetzt ohne den Schlauch drauf?

--



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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2019 um 00:15 Uhr   
Es fehlt Ansaugluft. Ob das in der geringen Menge reicht um eine Fettmeldung zu generieren ist die Frage. Fahr halt mal und schau.

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2019 um 09:05 Uhr   
und das mit kein 5,5 Liter Öl nach Ölwechsel einfüllen stimmt auch, der M111 scheint max. Ölstand nicht zu mögen, prombt ging meine MKL an nach 100 KM fahrt. Habe dann 1/2 Liter wieder abgesaugt...

--



MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor, BMW K1300S

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.02.2019 um 10:53 Uhr   
Stimmt, bei 5,5 bin ich über max, deutlich. Soll wohl die erste Befüllung sein. Maximal bis 2/3, mehr nicht.

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Beitrag von:
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 Geschrieben am 23.02.2019 um 21:17 Uhr   


hbgo schrieb:
und das mit kein 5,5 Liter Öl nach Ölwechsel einfüllen stimmt auch, der M111 scheint max. Ölstand nicht zu mögen, prombt ging meine MKL an nach 100 KM fahrt. Habe dann 1/2 Liter wieder abgesaugt...



Kontrolliere mal deine Ansaugwege, ob sich schon Ölnebel abgesetzt hat.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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