| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: K40- der übliche Verdächtige? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 08.03.2018
| Geschrieben am 07.05.2018 um 16:18 Uhr  
| Nun konnte ich erstmalig das schöne Wetter nutzen um mich mal auf eine längere Probefahrt zu machen bevor ich meiner Lady den Stern anvertrauen kann. Leider war die vorläufige Euphorie nach 20 km schon wieder zu Ende . In einer Rechtskurve ,DIE ch recht sportlich nahm ,hat der Benz jeglichen Dienst verweigert. Plötzlich war es so als wenn er den Zündfunken abschaltet und alle zündungs Lampen waren an . Danach wieder das gleiche Fehlerbild auto startet nicht Lüfter läuft schnell
. Sollte das gebrauchte Steuergerät doch auch eine Macke haben oder muss man den Fehler noch woanders suchen so langsam verliere ich die Lust an der Kiste. Ach ja nach mehreren Startversuchen er nach einer halben Stunde dann doch noch mal an so dass ich ihn wenigstens nach hause retten konnte aber wer weiß wie lange. . Soll heißen jetzt bin ich wieder genauso weit wie vorher. Über noch irgendwelche Tipps wäre ich sehr dankbar. . Ich bin mir ziemlich sicher dass das was mit der Rechtskurve zu tun hatte die Frage ist nur was
Wär doch recht unwahrscheinlich wenn das Gebrauchtteil auch kaputt wäre denn ich gehe stark davon aus dass es ja vorher gelaufen ist. Und ja ich weiß ein Neuteil wäre natürlich sicher gewesen aber noch weiß ich ja nicht ob es wirklich das Bauteil ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kls Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 07.05.2018 um 20:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 07.05.2018 um 20:29 Uhr ]
Hmm. Der KWS könnte noch betroffen sein. Bei unserem CLK320 208er ging der Motor auch während der Fahrt (in unregelmäßigen Intervallen) mal aus, um dann 2min bevor der ADAC kam, nach 30min+ ohne irgendwelche murren wieder anzuspringen....
Kein Eintrag im Fehlerspeicher Nach dem ersetzen des KWS is nun seit über 2 Jahren Ruhe....das K40 hatte ich damals vorsorglich (vorher) nachgelötet. Bei uns lags am KWS.
Was wir nicht hatten, dass der Lüfter auf volle Möhre rödelt...
sind halt ein paar Dinge, die es sein können....
Gruß & viel Glück
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.05.2018 um 11:23 Uhr  
| Hallo,
ein belegbar anfälliges Teil gebraucht zu kaufen ist schon etwas gewagt (wie auch der LMM, z.B.).
Ich würde folgendes machen:
- Auslesen (lassen)
- Kein Eintrag: K40 neu und LMM neu (ist beides sowieso fälliger Service)
- KWS und/oder NWS tauschen
- Was macht eigentlich die Batterie?
Ein paar EUR muss man halt mal in die Hand nehmen bei der alten Karre.
Was in der Tat etwas verwunderlich ist: Symptomatik haargenau identisch mit altem und gebrauchtem K40. Wiederum trat nach dem Wechsel erst mal eine Änderung ein, also...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :989 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|