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Tipps und Technik R170 » » Thema: Stage-0-Tuning |
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User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 20.01.2016 um 17:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 20.01.2016 um 17:48 Uhr ]
5l Öl reichen völlig, was darüber ist sucht sich auf mannigfaltigen Wegen sein Ziel, den LMM. Ölstand zwischen min. u. max. ist ausreichend.
Auch die Hinterachse hat Lager die ab u. an der Überprüfung bedürfen.
Das 6Gang Schaltgetriebe neigt des Öfteren zum Hakeln. MB hat einen Zentrierbolzen, aber damit ist es oft nicht getan. Es gibt sie noch die Schrauber bei MB die mit Feineinstellung viel Erfahrung haben, aber die muss man suchen!!!Mein Getriebe flutscht nach so einer Behandlung.
Wer bei Nacht den Gegenverkehr nur in einem Sternchenmeer sieht sollte die Frontscheibe tauschen. Gibt es mit Blau, Grün u. Grau Keil. Blau passt m.E. gut zu Schwarz und Silber, der Grau Keil ist sehr schwächlich. Bild mit Grün Keil folgt.
Die hier so genannte Quietsche Buchse an den Querlenkern der Hinterachse gibt nach ca. 100000km langsam den Geist auf, bei getunten Fahrwerken die artgerecht bewegt werden evtl. noch schneller.
LG Claus
sehen dann so aus...
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User seit 08.08.2015
| Geschrieben am 25.01.2016 um 20:58 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Hallo zusammen,
für mich war das immer unter dem Begriff artgerechte Wartung angesiedelt aber Stage 0 soll mir auch Recht sein. Schreib das auch seit nem gewissen Punkt digital:
http://tinyurl.com/mbdxwmz
Die älteren Posten sind noch "analog" beim Dad / Erstbesitzer, aber mittlerweile wenig von Belang da wohl schon paar Mal getauscht xD
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Da fällt einem nur ein Wort zu ein: HERVORRAGEND!!!!
Das Nachi-Lager bzw. die Kompi-Lager sind mir auch noch eingefallen... hab auch noch eins hier liegen, was auf den Einbau wartet...
Gruß,
Alex
--
230K Pre-Fl in quarzblau, Eibach, langer Riemen, ge-SPEER-t, FL-LMM-Mod, CL-Grill schwarz-chrom, 4-Bar BDR (im Testbetrieb)...
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 25.01.2016 um 21:05 Uhr  
| Hallo Alex,
danke!
Nachi und INA Lager sind jedoch nicht alles deshalb hab ich den Kompressor vor kurzem komplett revidieren lassen eben auch mit Getriebelagern, Dichtungen und Beschichtung der Roots/Innengehäuses. Falls von Interesse kann ich dann mal Bilder reinstellen etc.
Nachi und INA (und Öl eben) hatt ich ja schon selber gemacht bzw dann auch die Magnetkupplung prophylaktisch getauscht.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz SLK 230
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 08.08.2015
| Geschrieben am 25.01.2016 um 21:14 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Hallo Alex,
danke!
Nachi und INA Lager sind jedoch nicht alles deshalb hab ich den Kompressor vor kurzem komplett revidieren lassen eben auch mit Getriebelagern, Dichtungen und Beschichtung der Roots/Innengehäuses. Falls von Interesse kann ich dann mal Bilder reinstellen etc.
Nachi und INA (und Öl eben) hatt ich ja schon selber gemacht bzw dann auch die Magnetkupplung prophylaktisch getauscht.
Viele Grüsse
Bari
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Mercedes-Benz SLK 230
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Hast Du beides beschichten lassen? Roots UND Gehäuse?
Meiner ist mit seinen 127.000 ja noch ziemlich jungfräulich, da habe ich noch ein bissl Zeit denke ich. Aber interessant sind so Bilder immer!
Hab in Deiner Liste gesehen, dass Du Deinen Krümmer hast beschichten lassen... Nutzt das was? Meiner ist zwar noch dicht, aber ich war auch schonmal mit dem Gedanken am spielen. Nicht wegen der Temp-Entwicklung im Maschinenraum, sonder es soll ja das eigentliche Krümmermaterial weniger Hitze abkriegen... Stichwort Haltbarkeit... TZB bietet das für 150 Euronen an.
Gruß,
Alex
--
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 25.01.2016 um 21:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 25.01.2016 um 22:01 Uhr ]
Hallo Alex,
ja klar, wenn dann schon beides mit Keramik und außen passend zur Lichtmaschine in "very red"
Ja den SuperSprint Fächer habe ich auch beschichten lassen und nein TBZ macht das nicht - hatte schon angefragt - die haben so eine große "Fläche" nicht. Hab das bei Pulver Nord machen lassen und das Glacier Black für bis zu 1.300 Grad genommen und dann noch mit dem Titan vom TBZ umwickelt, steht ja alles in der Liste. Obs was bringt wird sich bei Saisonbeginn ja zeigen, muss noch viel zusammengebaut werden.
Beim Kompri waren bei 174Tsd Km die vorderen Getriebelager hinüber / die Roots hatten wohl leicht Kontakt mit dem Gehäuse sagte mir Mr. Bond. Zu meiner Fahrweise: Meine HA-Bereifung war von 2004-2012 montiert mit >6mm Profil zum Schluss (und ich Depp hab die ausgetauscht um danach festzustellen das die neuen 0 Unterschied hatten xD), um schnell zu sein eignet sich der Kahn ja eh nicht.
Viele Grüße
Bari
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 25.01.2016 um 22:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sturmtiger am 25.01.2016 um 22:13 Uhr ]
Ich meinte jetzt nicht das Gehäuse außen, sondern die "Laufflächen" der Roots... Hier im Forum hab ich mal gelesen das jemand eben diese hat beschichten lassen anstelle der Roots...
Nahh... das ist mir zu viel des Guten. Bei mir war der Hintergedanke, dass durch die Beschichtung und besserer Wärmeabführung ggf. die Rissbildung verhindert wird.
Faszinierend... der von meinem Paps hat jetzt knappe 250.000 auf der Uhr, und der Kompi läuft absolut sauber ohne jegliche Nebengeräusche oder ungesunden Tonarten...
Och... Es reicht durchaus, um die drängelnde GTI- und Krasse-Dreier-Fraktion abzugasen... Selbst mit'm Serienfahrwerk des Pre-FL und "nur" Eibach's
Aber ich glaub, ist mal wieder ein bisschen OT geraten hier... Nachher gibt's noch einen auf'n Deckel
Gruß,
Alex
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