Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 13.12.2015 um 15:22 Uhr  
|
Moin!
Auch in Australien haben vermutl. alle Motoren eine Spritleitung vom Tank zum Motor samt Pumpe und Filter. Auch ein Ölabscheider dürften zumindest mehr als die Hälfte der Fahzeuge haben... dieses Problem muß von jeder Werkstatt daher lösbar sein - wenn Zugriff auf die MB-Ersatzteile gegeben ist.
Aber den Kleinkram kann man mit den Teilen, die auch noch günstig sind, auch selbst instandsetzen, wenn man es denn ernsthaft will.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.12.2015 um 15:53 Uhr  
| Moin,
Berntd hat recht. Die Australier stellen sich bei allem was von "Overseas" kommt sehr dämlich an. Bei ihren Holden Commodore und Ford Falcon haben die kein Problem, aber Mercedes, VW und BMW sind eine ganz andere Liga für die Aussies. Kommt für die wie vom anderen Stern.
Please talk to me like you would talk to a child, consider I am an Aussie, made.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.11.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 10.05.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 22.12.2015 um 18:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 22.12.2015 um 18:10 Uhr ]
Moin!
Holden Commodore und Ford Falcon... werden auch Spritpumpe, Filter und Leitungen nach vorn haben. Wenn's Einspritzer sind, kann sich die Technik nicht signifikant unterscheiden (Ausnahme mag der Aktivkohlefilter sein - kenn' die Normen dort nicht).
Das muß jede Werkstatt können und incl. ersetzen, was zu ersetzen ist.
Motorwäschen wird's auch down under geben. Öllecks werden die auch kennen und zumindest finden.
Da dort unten die Spritleitungen wohl nicht einfrieren können, hat das auch wirklich nix mir Raketentechnik zu tun.
Ich mag nicht glauben, daß das da - was diese Banalitäten angeht - sooo problematisch sein soll. Bei Dacheinstellungsgeschichten oder Automatikgetriebeüberholungen mag das anders sein, aber doch nicht bei diesem Pillepalle.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.11.2015
| Geschrieben am 22.12.2015 um 22:10 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
Holden Commodore und Ford Falcon... werden auch Spritpumpe, Filter und Leitungen nach vorn haben. Wenn's Einspritzer sind, kann sich die Technik nicht signifikant unterscheiden (Ausnahme mag der Aktivkohlefilter sein - kenn' die Normen dort nicht).
Das muß jede Werkstatt können und incl. ersetzen, was zu ersetzen ist.
Motorwäschen wird's auch down under geben. Öllecks werden die auch kennen und zumindest finden.
Da dort unten die Spritleitungen wohl nicht einfrieren können, hat das auch wirklich nix mir Raketentechnik zu tun.
Ich mag nicht glauben, daß das da - was diese Banalitäten angeht - sooo problematisch sein soll. Bei Dacheinstellungsgeschichten oder Automatikgetriebeüberholungen mag das anders sein, aber doch nicht bei diesem Pillepalle.
Ciao Uwe
Moin Uwe
Mach Du nur und sag uns dann bescheid wie es Dir damit erging und was es am Ende gekostet hat.
--
230SLK 1997 R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an berntd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.11.2015
| |
|