Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 14.03.2015
| Geschrieben am 13.10.2015 um 20:32 Uhr  
| Also ich habe mir jetzt den Krümmer ersteigert mit der Lambdasonde zusammen. Diese Lambdasonde dürfte doch wohl auch passend sein oder nicht?
Auch habe ich Zündspule und Zündkabel bestellt. Jetzt mach ich einmal einen Rundumschlag und mache all die Teile, die ich bisher noch nicht repariert habe, seitdem ich den Wagen habe.
Was meintest du eigentlich mit Krümmer modifizieren, gibt es dazu irgendeine Anleitung oder dergleichen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an birdhouse1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.10.2015 um 20:43 Uhr  
| Dabei geht es um eine verbesserte/veränderte Befestigung des Krümmers, wodurch neue Rißbildung verhindert werden soll. Das habe ich aber nur mal hier irgendwo gelesen. Es gibt dazu sicher noch fachkundigere Hinweise. VG Dieter.
Wenn Du die Montage selbst durchführen kannst, bist Du ja kostenmäßig schwer im Vorteil. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 14.03.2015
| Geschrieben am 13.10.2015 um 22:08 Uhr  
| Montage ist das geringste Problem, habe ja im Sommer erst Kompressor ausgebaut gehabt und einen selbst überarbeiteten mit neuen Dichtungen usw eingebaut, genauso wie die Ventildeckeldichtung. Am handwerklichen Geschick fehlt es mir also nicht =)
Hab ich noch etwas vergessen in der folgenden Aufzählung für den Tausch des Krümmers und der Lambdasonde:
- 2x MUTTER zum Kat A0009902552
- 2x SECHSKANTSCHR zum Kat A1299900410
- 1x DICHTBEILAGE am Krümmer A1111420880
(-11x SECHSKANTMUTTER am Motorbl A1201420072 oder hier die alten nehmen)
(- 11x STIFTSCHRAUBE am Motorbl A0019904605 oder auch hier die alten??)
(- 1x DICHTRING zum Kat A1264920581 oder ist das die falsche ArtklNr? braucht man da eine Dichtung)
(- 1x HALTER A1111420040 braucht man den?)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an birdhouse1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.10.2015 um 08:45 Uhr  
| Auf meiner Rechnung aus 2005 steht die von Dir auch genannte Dichtbeilage A111 142 08 80 à 11.36 dazu nochmal eine Dichtbeilage A111 098 01 80 à 3,03; dazu 11 St. Stiftschrauben A111 990 04 05 (à 1,15) + 11 St. Muttern A120 142 00 72 (à 0,50) + 1 Stiftschraube A001 990 46 05. Von einem Halter ist nichts auf der Rechnung. Arbeit: 51 AWs. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 14.03.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 05.02.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 14.03.2015
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 14.03.2015
| Geschrieben am 23.11.2015 um 14:54 Uhr  
| Guten Tag,
leider gibt es keine Verbesserung bei meinem Spritverbrauch.
Ich habe die Zündspulen und Zündkabel erneuert und den ersteigerten Krümmer eingebaut, allerdings blieb der Erfolg der Spritverbrauchsreduzierung aus. Ich habe momentan einen durchschnittlichen Verbrauch von 14 Liter LPG auf 100 km. Vielleicht sind Fehler im Speicher abgelegt oder irgendetwas anderes ist noch kaputt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich bin noch am überlegen den LMM zu versetzen, ich habe ja die größere Kurbelwellenscheibe, den größeren LLK und einen offenen Kompressor mit abgedrehter Magnetkupplung verbaut. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an birdhouse1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|