Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 26.07.2015 um 13:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 26.07.2015 um 13:18 Uhr ]
Arnie schrieb:
Dieser SLK hat 2001 106 Tsd DMARK gekostet. Da ist alles drin was
es um diese Zeit gab. Mehr geht nicht.
Moin!
Ja, soetwas liest und hört man oft und dann fehlt halt doch zB. die SA für schlechte Wegstrecken oder anderes Gedöns
Oder steht auf Deiner Datenkarte SA Code 966 bzw. 972?
Es geht halt immer noch 'was und darum gibt's keinen MB mit absoluter Vollausstattung ... und manchmal ist das sogar gut so
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 12.04.2015
| Geschrieben am 26.07.2015 um 13:50 Uhr  
| hallo Uwe,
höre ich in deinem Beitrag Neid heraus. Wenn ich schreibe das der Slk Vollaustattung hat,ist das so.Mehr geht nicht. Wenn ich die Austatung hier aufliste,was mir zu lange dauert gehen Dir die Augen über. Der Wagen hat 2001 106 Tausend deutsche Mark gekostet. Jetzt kannst du dir ausrechnen,was für Extras vorhanden sind.
Arnold | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Arnie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 26.07.2015 um 14:07 Uhr  
|
Arnie schrieb:
höre ich in deinem Beitrag Neid heraus. Wenn ich schreibe das der Slk Vollaustattung hat,ist das so.Mehr geht nicht.
Moin!
Neid? wie kommst Du denn auf das schmale Brett?!
Und nein, Dein SLK hat definitiv keine Vollausstattung - denn kein SLK hat Vollausstattung!
Willkommen in der Realität!
Und dann gibt's Ausstattungen, die sich gegenseitig ausschliessen... 966 und 972 (Ausstattungen die Dein SLK definitiv BEIDE nicht hat - also nix mit Vollausstattung). Wann wäre dann "voll"? ... mit 966 oder 972?
Ciao Uwe
--
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 09.03.2013
| Geschrieben am 26.07.2015 um 14:09 Uhr  
| Ich glaube nicht, dass jemand auf den Wagen neidisch ist, Arnold. SLK mit Vollausstattung gibt’s genug. Ob alle Ausstattungsmerkmale sinnvoll sind, das mag jeder für sich entscheiden.
Rostfrei wäre mir wichtiger, da nutzt dir auch eine ellenlange Aufstellung nicht. Ich hoffe, du bekommst das alles rostfrei gemacht - nicht gepfuscht - und erfreust dich dann am Wagen.
Gruß, Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Klaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 26.07.2015 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 26.07.2015 um 14:56 Uhr ]
Jungs, macht's doch wegen der "Vollausstattung" nicht so kompliziert. Auf der linken Seite sind die Preislisten auch aus 2001, damit kann man sich den Preis eines vollausgestatteten R170 ausrechnen.
Ob der Händler haftbar gemacht werden kann, ist m.e. vom Kaufvertrag abhängig. Meistens ist Rost offensichtlich und daher kein versteckter Mangel.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 26.07.2015 um 18:20 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Jungs, macht's doch wegen der "Vollausstattung" nicht so kompliziert. Auf der linken Seite sind die Preislisten auch aus 2001, damit kann man sich den Preis eines vollausgestatteten R170 ausrechnen.
Moin!
Kann man leider/gottseidank(?) nicht, da dort einige Optionen garnicht drinstehen (u.a. 966 bzw. 972). Auch findet sich dort nur das Designo-Standardprogramm wieder.
Ciao Uwe
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 26.07.2015 um 18:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 26.07.2015 um 18:41 Uhr ]
Da der Begriff "Vollausstattung rechtlich nicht eindeutig geregelt ist, ist die Formulierung sowieso nur Markulatur. Ein guter Verkäufer wird die einzelnen Ausstattungspunkte einzeln aufzählen.
Werkssonderaufträge für Designo finde ich für den Begriff "Vollausstattung" jedoch sehr weit her geholt. Aber das kann eben jeden persönlich definieren.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.07.2015 um 21:11 Uhr  
| Hallo
Da ich zu faul bin um zu rechnen und zu suchen wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte ob der Wagen tatsächlich 106000 DM gekostete haben kann, habe so meine Zweifel?
Neid zu empfinden für jemand der einen 14 Jahre alten Wagen ungesehen kauft ist wohl eher unwahrscheinlich. Kopfschütteln und ggf. Mitleid dürften die Gefühlsregungen wohl eher beschreiben.
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 27.07.2015 um 07:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 27.07.2015 um 07:23 Uhr ]
fischmanni schrieb:
Da ich zu faul bin um zu rechnen und zu suchen wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte ob der Wagen tatsächlich 106000 DM gekostete haben kann, habe so meine Zweifel?
Moin!
Der Listenpreis müsste eigentlich sogar deutlich teurer gewesen sein - ist ja unter'm Grundpreis vom 32er
http://www.mbslk.com/files/artikel/pl20010129.pdf
AMG-Styling, mehrteilige AMG Räder, Automatik, designo chromaflair, designo Leder, Holz liegt ja schon drüber.
--
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.07.2015 um 08:48 Uhr  
| Hallo Zusammen
Fotos wären mal interessant - bin auch ein Rostgeschädigter - allerdings mit über 170tkm.
Die Diskussion über Vollausstattung etc scheint mir nicht besonders zielführend.
Was "Neuwertig" rechtlich in Deutschland heisst, sollte doch ein Rechtsanwalt klären.
So oder so ist unbesehen ein Auto zu kaufen ein beträchtliches Risiko.
Grüsse Harry
--
A160, SLK320, MINI Cooper S (R56) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|