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| Geschrieben am 28.06.2015 um 13:56 Uhr  
| Naja, wenn man ihn nicht ganz zudreht, sieht das schon sehr auffällig schief aus .... von daher bin ich mir sehr sicher, dass er zu war. Aber beim ersten Aufdrehen ... wie gesagt seit 4 Jahren das erste Mal ... ging er extrem schwer auf ... die Dichtung war vermutlich hüsch angebacken und vermutlich auch dicht ... danach dann nicht mehr, bis sie sich wieder anbackt bzw. der Schmutz wieder langsam alles schliesst!?
Ich werde auf jeden Fall mal die Dichtung kontrollieren und ggf tauschen.
Da bleibt immer noch meine Frage wg. der KGE ...? Wer kann helfen?
Gruss
Mmickey
Gruss
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 30.06.2015 um 23:08 Uhr  
| Zum Ölstand, bei den 4-Zyl. statt der vorgegebenen 5,5 ltr. lediglich 5 ltr. einfüllen, dann passt das mit leicht unterhalb vom Maximum. Das hat aber nur den Sinn den Ansaugtrakt und insbesondere den LMM vor Öl(nebel) zu schützen. Wollte ich Anfangs auch nicht glauben, aber nach mittlerweile 6 Jahren Er"fahr"ung, kann ich das so Bestätigen.
Ein Ölabscheider (Schneckenprinzip) ist bei den 4-Zyl. zwischen Spritzwand und Motor vorhanden und sollte wie die gesamte Sekundärlufteinblasung natürlich funktionieren.
Zum Öleinfülldeckel fällt mir noch ein, dass meine Werkstatt mir diesen beim Wechsel der ZKD erneuert hat. Habe aber nicht nach dem genauen Grund gefragt. Kostete 12€
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 01.07.2015 um 11:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 01.07.2015 um 11:03 Uhr ]
Mmickey schrieb:
Aber beim ersten Aufdrehen ... wie gesagt seit 4 Jahren das erste Mal ... ging er extrem schwer auf ... die Dichtung war vermutlich hüsch angebacken und vermutlich auch dicht ... danach dann nicht mehr, bis sie sich wieder anbackt bzw. der Schmutz wieder langsam alles schliesst!?
Das wiederum sehe ich als normal an. Brauche bei meinem auch regelmäßig ne Kombizange oder Rohrzange damit ich den Öleinfüllstutzen aufbekomme.
Drunter ist aber alles sauber, der Deckel ist dicht und der Motor läuft einwandfrei. Sitzt halt einfach so fest, das Teil.
Der Ölmessstab geht auch bei mir sehr leicht raus ist aber dennoch dicht. Da würde ich mir mal keine Gedanken machen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.07.2015 um 11:51 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Mmickey schrieb:
Aber beim ersten Aufdrehen ... wie gesagt seit 4 Jahren das erste Mal ... ging er extrem schwer auf ... die Dichtung war vermutlich hüsch angebacken und vermutlich auch dicht ... danach dann nicht mehr, bis sie sich wieder anbackt bzw. der Schmutz wieder langsam alles schliesst!?
Das wiederum sehe ich als normal an. Brauche bei meinem auch regelmäßig ne Kombizange oder Rohrzange damit ich den Öleinfüllstutzen aufbekomme.
Drunter ist aber alles sauber, der Deckel ist dicht und der Motor läuft einwandfrei. Sitzt halt einfach so fest, das Teil.
Der Ölmessstab geht auch bei mir sehr leicht raus ist aber dennoch dicht. Da würde ich mir mal keine Gedanken machen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Ich habe mich schon gefragt ob ich der Einzige bin, der ne Kombizange im Gepäck hat.
Bin sicher nicht schwach auf der Brust aber der Deckel sitzt immer so was von fest....
--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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