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| Geschrieben am 26.04.2015 um 15:28 Uhr  
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Skorpan schrieb:
Moin zusammen!
Über das Kompressoröl könnte man mal nachdenken. Muss nicht unbedingt was mit sein, aber mal checken dürfte bei dem Alter durchaus nicht schaden.
--
Gruss
Folke
Das wäre (mit meinem heutigen Wissensstand) das erste was ich machen würde! Wahrscheinlich ist da nur noch die Hälfte der ursprünglichen Füllung drin.
Gruß, Klaus | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2015 um 22:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 19.07.2015 um 22:06 Uhr ]
So,
nach 3 Monate Ruhezeit soll nun endlich der Magnet ausgetauscht werden.
Bei Ansicht im Motorraum habe ich aber folgende Probleme:
1. Um die dritte E-Torxschraube zu lösen muss ich nicht nur die Steckverbindung sondern auch die Mutter (gelb markiert) die in das Temperaturgehäuse eingelassen, ist lösen.
Geht dies ohne weiteres?
2. Um den Magneten ganz abzunehmen "stört" immer noch das rot markierte isolierte Kabel was an dem Vapec 14S angeschlossen ist.
Kann/Darf ich den Anschluß/Steckverbindung lösen? Muss ich was beachten?
Bevor ich unwissend Beschädigungen durchführe wäre ich Euch um Eure qualifizierte Schraubermeinung sehr dankbar.
Danke!!!! | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2015 um 22:48 Uhr  
| Moin,
Also auf jeden Fall mal den LMM reinigen, ist immer gut und wichtig. Dann auch sehr wichtig: auf jeden Fall den K40 nachlöten und das wichtigste nicht vergessen: Gründlich nach Öl im Kabel suchen!
Gruß
Christoph
--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2015 um 00:37 Uhr  
| Bei Dir ist alles so kompliziert. Die gelb markierte Mutter (das ist der Kühlmitteltemperaturgeber) mußte ich nicht anrühren. Du kannst die lösen, bekommst dann eine kleine Gesichtsdusche (schmeckt scheußlich das Zeug). Daher vorher den Kühlerverschlussdeckel kurz öffnen um etwa vorhandenen Druck im Kühlsystem rauszunehmen. Viel Erfolg! Dieter.
NS: Ich würde folgende Arbeiten noch durchführen: a) Lenkungsdämpfer b) Falls Dir der Kofferraumdeckel bereits aufs werte Haupt klopft, kann man die beiden Dämpfer um kleines Geld (<30€) und wenigen Handgriffen erneuern.
c) Im MSG das Modul mit den grauen Sicherungsbügeln: Diese lösen, Stecker trennen. Ist da alles noch trocken, nix ölig? d) die Verbindungskupplung zur Lambda-Sonde auf dem Getriebetunnel wenn man vom MSG runterschaut, trennen. Sind die 4 Pins noch trocken? No Oil? | Antworten
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