Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 20.02.2014
| Geschrieben am 22.02.2014 um 12:56 Uhr  
| hallo
der motor verdreht sich durch das hohe drehmoment im ersten und zeiten gang, federt wieder zurück und das 3 bis 4 mal bis die kraft auf die straße gleichmäßig übertragen ist.
wenn du in den 2 gang schaltest das gleiche wieder von vorne.
im dritten gang ist bei normaler fahrweise die kraft nicht mehr so hoch und deshalb hüpft er hier nicht mehr.
das problem der motorlager ist, diese sind mit einer art silikon gefüllt und das läft gerne mal aus.
ich hab mich informiert, keiner hat jemals gebrochene federn in der kupplung gesehen, wenn dann sind diese ermüdet.
gruß
werner | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Beinhart-100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.02.2014 um 13:07 Uhr  
| Nur wenn ein Hydrolager ausgelaufen ist, dann ist es ausgelaufen. Danach liegt Metall auf Metall und das hört sich dann anders an.
Vorn am Motor gibt es einen Dämpfer MB 111 200 02 14, seine Aufgabe ist es das Aufschaukeln zu dämpfen. Dort würde ich zunächst ansetzen, danach würde ich die Kupplung prüfen lassen.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 20.02.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.02.2014 um 15:28 Uhr  
| nein, der Spanner wie Du ihn nennst, ist nicht für die Riemenspannung verantwortlich. Der Dämpfer mit der Nummer (siehe oben) hat die oben beschriebene Aufgabe, nämlich das Aufschaukeln zu dämpfen. Deshalb ist es auch kein Spanner, sondern ein Dämpfer
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 20.02.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 20.02.2014
| Geschrieben am 22.02.2014 um 17:20 Uhr  
| hallo
ich nochmal danke für das bild, leider funktioniert mein bild nicht.
das ist genau so wie ich schon geschrieben hatte.
der dämpfer hängt an einen hebel und dämpft irgenwie schwingungen an der riemenmechanik dass die riemen immer gleichmäßig gespannt sind.
überleg mal der dämpfer ist 2 mal am motor befestigt, wie soll er verhindern das der motor nach links, rechts oder nach oben wackelt.
wenn er irgendwass mit meinen problem zu tun hätte, müsste er mindestens an einer seite an der blechkarosserie befestigt sein und viel größer dimensioniert sein.
nimm mal deine beiden hände und leg sie an deinen körper und lass dich von einer anderen person wegdrücken, deine hände helfen dir da nix.
nimm mal eine hand leg sie an deinen körper und mit der anderen hand hältsst du dich am heizkörper fest und lass dich wegdrücken, da geht nix mehr.
das ist genau das prinzip.
gruß
werner | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Beinhart-100 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.02.2014 um 17:54 Uhr  
| ja, ich verstehe schon was Du meinst
Nur, der Dämpfer hat ja einen Sinn, sonst könnte man sich den sparen.
Es wäre auch möglich, dass das Lager des Riemenspanners defekt ist und er dadurch eine leichte Unwucht hat. Wenn dann der Dämpfer defekt ist, werden die Schwingungen direkt/ungedämpft auf den Motor übertragen.
Der Aufwand, die Motorlager zu wechseln, ist nicht unerheblich, dazu muss der Motor angehoben werden. Und bevor man so etwas in Auftrag gibt, würde ich zunächst die einfachen Dinge prüfen.
Ich hatte ein defektes Motorlager, daher kenne ich das Schadensbild und die Auswirkungen. Wenn das Hydrolager ausgelaufen ist, dann müsste es dort auch entspr. nass sein und bei Kurvenfahrten poltert es gewaltig.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 20.02.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 20.02.2014
| |
|