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Tipps und Technik R170 » » Thema: Höchstgeschwindigkeit laut Tacho |
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 01.06.2013 um 13:35 Uhr  
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Yellowstone2013 schrieb:
Leute ihr wollt jetzt wirklich sagen das der soviel Drehmoment hat das die Räder beim Anfahren durchdrehen ? er hat doch nur 163PS... Wie geht denn dann der 230 oder 320 ran ? ist euer ESP aus? LG Yellowstone
Jop, ist "Normal". Halbgas reicht bei meinem 230K, um auch im "W" Modus und bei trockener Straße die ASR-Lampe zum Leuchten zu bringen (das beim Anfahren ist das ASR / die Traktionskontrolle, ESP greift nur ein, wenn er seitlich schleudert - und meiner hat das sowieso nicht, da PreFL).
Das Drehmoment von 300nm aufwärts ist - gemessen am Gewicht - schon sehr ordentlich, vor allem bei leistungsoptimierten Fahrzeugen, wo es dann eher 350nm sind. Mich störts eigentlich nicht, fährt man halt nur mit 1/4 Gas an, kommst trotzdem als erster von der Ampel weg
Ich muss nur immer bei Nässe aufpassen, dass ich in den Kurven kein Gas gebe.. sonst kommt das Heck sofort
Und natürlich streuen die K Motoren sehr oft nach oben, wie Micha schon sagte.
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 30.01.2013
| Geschrieben am 01.06.2013 um 14:10 Uhr  
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jcool schrieb:
Yellowstone2013 schrieb:
Leute ihr wollt jetzt wirklich sagen das der soviel Drehmoment hat das die Räder beim Anfahren durchdrehen ? er hat doch nur 163PS... Wie geht denn dann der 230 oder 320 ran ? ist euer ESP aus? LG Yellowstone
Jop, ist "Normal". Halbgas reicht bei meinem 230K, um auch im "W" Modus und bei trockener Straße die ASR-Lampe zum Leuchten zu bringen (das beim Anfahren ist das ASR / die Traktionskontrolle, ESP greift nur ein, wenn er seitlich schleudert - und meiner hat das sowieso nicht, da PreFL).
Das Drehmoment von 300nm aufwärts ist - gemessen am Gewicht - schon sehr ordentlich, vor allem bei leistungsoptimierten Fahrzeugen, wo es dann eher 350nm sind. Mich störts eigentlich nicht, fährt man halt nur mit 1/4 Gas an, kommst trotzdem als erster von der Ampel weg
Ich muss nur immer bei Nässe aufpassen, dass ich in den Kurven kein Gas gebe.. sonst kommt das Heck sofort
Und natürlich streuen die K Motoren sehr oft nach oben, wie Micha schon sagte.
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sorry meinte auch ASR - LG | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2013 um 18:35 Uhr  
| Also ich bin mal 255 laut Tacho gefahren, waren nach Navi 238, glaube es ging noch schneller, nur meine Nerven machen sowas nicht mehr mit
ist ein 200k mit RS und da drehen beim Gangwechsel vom 2. in den 3. die Räder noch kurz durch, hab allerdings auch die Seriensalamischeiben drauf..
Grüße Stefan
--
Schnell fahren kann jeder, die Kunst ist es dabei gut auszusehen.. | Antworten
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| Geschrieben am 11.06.2013 um 09:59 Uhr  
| Meiner fährt die angegebenen 244 km/h aus dem Kfz-Schein, dann liegen 260 km/h am Tacho an
Das wunderbare an meinem SLK: seit der großen Inspektion im Mai mit neuem Kat, neuem LMM etc. rennt er die 250 (laut Tacho) auf ebener Strecke
Gruß
Bernd
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 11.06.2013 um 13:38 Uhr  
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Wenn er vorher 260km/h Tacho lief und nach der Inspektion nur noch 250km/h Tacho, dann war das aber ne beschissene Inspektion...
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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Stimmt
Aber die 244 km/h erreicht man natürlich nur mit etwas Anlauf und wenn etwas Gefälle dazu kommt, ist das auch eher hilfreich.
Das ich aber neuerdings auf gerader Strecke den Kleinen auf 250 km/h (Tacho) bekomme und das bei nun fast 137t km finde ich schon erstaunlich!
Gruß
Bernd
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