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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor kaputt |
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| Geschrieben am 26.04.2013 um 21:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 26.04.2013 um 21:45 Uhr ]
Hallo Dieter,
hast Du eine Vorstellung darüber, was diese im Speicher hinterlegte Nachricht für Auswirkungen haben kann?
Dann kläre Violetta bitte darüber auf
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2013 um 22:53 Uhr  
| Nach den von mir zitierten Prüfungen, die natürlich nur Teilergebnisse bringen, bei 'ohne Befund', würde ich den Kompressor ausbauen und mir die Magnetkupplung anschauen, und ggf. ersetzen. Eine andere Frage ist natürlich, ob es nicht billiger wäre, gleich ein komplettes überholtes Aggregat zu nehmen. Das ist zu überlegen. Um Schäden am MSG zu vermeiden, empfiehlt sich der Einbau einer Sicherung: http://tinyurl.com/cag6bkr Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 26.04.2013 um 23:47 Uhr  
| Naja, ob der Vergleich nicht hinkt? Dann müßte ich bei meinen inzwischen 196 Tsd. km schon längst einen MSG-Schaden haben. Aber, ich halte es schon für wichtig und werde es mir vormerken. Ist ja eigentlich keine große Sache, wenn man das richtige Kabel gefunden hat. VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2013 um 02:35 Uhr  
| Wenn ein Kompi nicht mitläuft, kann das tausende von Ursachen haben.
Am unwahrscheinlichsten ist es, dass der Kompi selbst defekt ist.
Es ist mir unbegreiflich, wie bei dieser Sachlage empfohlen wird, einen gebrauchten Kompi zu kaufen
Try and error wie es MB macht und mit den hochpreisigen Teilen anfangen ???
--
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| Geschrieben am 27.04.2013 um 09:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 27.04.2013 um 09:58 Uhr ]
Er hat doch Recht. Bei der Sachlage direkt den Kompressor tauschen zu wollen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Die Fehlermeldung kann auch lediglich durch die bekannte kalte Lötstelle am k40 zustande kommen. Und dann? Neuen Kompressor und neue Magnetkupplung gekauft, 600 Schleifen ausgegeben plus Kosten für Ein- und Ausbau, anstatt mal kurz nur den Lötkolben anzuschmeissen, und der Fehler ist mit derselben Fehlermeldung immer noch da.
Nichts gegen den "Mechaniker", aber lediglich aufgrund des Fehlereintrags zum Kauf eines neuen Kompressors zu raten ist...naja, komplett Banane und zeugt nicht gerade von Kompetenz. Eine vernünftige Fehlersuche sieht anders aus, da schaut man erstmal ob die Magnetkupplung überhaupt greift, ob sie bei direktem Anschluss an 12V greift, welche Spannung vom K40 ausgegeben wird usw. Das sind Dinge die lediglich ein Multimeter und 2 Kabel erfordern, in wenigen Minuten durchgeprüft sind, aber die Fehlerursache auch wirklich eingrenzen.
...und zum Schluss noch ein wenig ins Blaue geraten: ich tippe auf das K40 und infolge dessen einer an der Magnetkupplung anliegender verminderten Spannung.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
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