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Tipps und Technik R170 » » Thema: xCar-Style AIO Dachmodul |
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... ist OFFLINE
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User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 17.01.2013 um 15:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zolli am 17.01.2013 um 15:48 Uhr ]
AndyB84 schrieb:
[...]
Benötige jetzt weder Hilfe bei der Entscheidung noch beim Einbau. (Bis jetzt)
[...]
Gruß
Andy
Andy,
das solltest Du nochmal überdenken.
Habe mit entsprechender Ausbildung + reichlich "Bastelerfahrung" das Modul selbst eingebaut.
Du greifst da so richtig schön tief in die Fzg.- Elektronik ein.
Bei Deiner Lüsterklemmenidee hat's mich geschüttelt ...
Vielleicht findet sich ja ein erfahrener User in Deiner Nähe, ist doch keine Schande ...
Gruß,
Zolli | Antworten
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 17.01.2013 um 15:48 Uhr  
|
d-n-h schrieb:
Aber die "Stromdiebe" für die restlichen Kabel sind ok?
Oder gibts da auch eine bessere Lösung?
Nimm Kabelschuhe/-stecker (wie z.B. Ebay Artikelnummer: 400358710605) oder halt direkt löten, anschließend mit Schrumpfschlauch versehen, zur Not halt auch Isolierband... Die mitgelieferten Stromdiebe beschädigen die Kabel teilweise und hier und da kommt es später zu Fehlfunktionen bei der Dachöffnung/-schließung weil ein Kabel durchtrennt wurde und dann geht die große Sucherei los...
Lüsterklemmen sind bei Arbeiten an der Kfz-Elektrik ein absolutes no go und gerade für kleine Kabelquerschnitte sowieso nicht geeignet. Damit kann man paar Lautsprecherkabel anschließen wenns denn unbedingt sein muss, aber nicht vorne in der Steuergerätebox arbeiten.
--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus
PreFL SLK 230K, EZ 12/97, AMG Styling III mehrteilig, gr. Riemenscheibe, AIO Verdeckmodul, INXX Ü-Bügel, Plexi-Windschott, ICT Schaltknauf
http://www.dark-net-hunter.de
Markus' Steckklemmen- Taktik hat den Vorteil, dass Du das Modul kurzerhand wieder trennen kannst (TÜV, Fzg.- Verkauf, ...).
Richtige Anordnung von Stecker und Buchse vorausgesetzt.
Nochn' Gruß,
Zolli | Antworten
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| Geschrieben am 18.01.2013 um 11:11 Uhr  
| Danke für die Hilfe und guten Ratschläge!
Hab mir die Anleitung nun schon mal durchgelesen.
Sieht ja "eigentlich" sehr selbsterklärend aus.
Ist ja auch noch Zeit bis zum 01. April.
Hab nen Elektriker im Freundeskreis. Ich denke, werde mich mit dessen Hilfe an einem Sonntag mal an die Arbeit machen.
Vielen Dank noch einmal...
Gruß
Andy
--
SLK 32 AMG | Antworten
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User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 18.01.2013 um 11:46 Uhr  
| Die Anleitung ist wirklich super!
Aber hier habe ich die Idee mit Stromdieben und Kabelbinder ja erst her!
(siehe Bilder)
Also ich denke ich werde die Kabel alle mit Steckverbindungen anschließen.
Alle Kabel durchtrennen und dann auf die eine Seite der Verbindung 2 Kabel in den Stecker und auf der anderen Seite das einzelne.
Dann zusammen stecken und fertig.
Ich denke so ist es auch am einfachsten.
Sollte man lieber das Kabel aus der Mittelkonsole und das vom Modul in eine Seite des Steckers "crimpen" oder lieber das vom Modul und das vom Steuergerät, damit das von der Mittelkonsole einzeln bleibt? Oder spielt das keine Rolle?
Sorry für die vielen "dummen" Fragen, aber gerade an der elektrik will ich nichts falsch machen.
Danke!
--
SLK 32 AMG | Antworten
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