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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie lang darf PSE nachlaufen ? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 08.01.2006
| Geschrieben am 10.08.2012 um 10:49 Uhr  
| Die 3 Unterdruckleitungen an der PSE sind am Gehäuse gekennzeichnet. Damit siehst du welcher Schlauch für welche Baugruppe (FT, BFT, Tank) ist.
Das Unterdruckelement (Membran) am Tankdeckel bzw. die Membran am Kofferraumschloss können sich auch als Übeltäter für den Unterdruckverlust herausstellen. Schau ob der Tankdeckel unmittelbar (ohne Verzögerung) nach dem Abschließen per Funk verriegelt.
Schönen Gruß, Tom. | Antworten
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User seit 16.10.2011
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 16.10.2011
| Geschrieben am 11.08.2012 um 12:23 Uhr  
| Ein etwas eigenartiger Test aber ich habe die gelben Druchschlaeuche von der PSE entfernt und kann die Tankklappe sowie die Beifahrertüre aufpusten. Fahrertür nicht, gibt es da irgendeinen Kontakt zur PSE, der die zentrale Verriegelung verhindert?
Oder geht die Fahrertüre ohnehin nicht pneumatisch?
Danke
--
Ein Münchner in Frankreich!
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 16.10.2011
| Geschrieben am 27.08.2012 um 23:59 Uhr  
| Liebe Urlaubsrückkehrer, ich erlaube mir es diesen Thread nochmals aufzuwärmen, weil ich gerne erkennen würde warum meine PSE beim Schliessen des Fahrzeugs so lang läuft.
Es scheinen wie 2 Zyklen zu sein.
Auf Knopfdruck gehen alle Türen und der Kofferraum zu, mit ca. 15 Sekunden Verspätungen Tankklappe und Fach der Mittelkonsole und danach läuft die PSE nochmals ca 20-30 Sekunden (leider immer etwas unterschiedlich) aber ohne weiteren Effekt.
Bei Druck auf den Schalter im Innenraum gleiches Bild aber es fehlt der zweite Zyklus. D.h. das Ganze dauert dann nur ca. 15 Sekunen bis die PSE aufhört zu laufen. (und auch nur beim Schliessen)
Ich habe versucht nach Ausbau der Kofferraumseitenverkleidung ein Leck zu finden aber es zischt nix und alle Schläuche scheinen fest.
Kann es am Fach in der Mittelkonsole liegen ?
Das habe ich noch nicht gecheckt, oder doch die PSE ?
Ich will sie halt nicht auf Verdacht tauschen...ist ja nicht ganz billig.
Danke für weitere Hilfe, Oliver
--
Ein Münchner in Frankreich!
2001er PreFl 230k AMG | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 28.08.2012 um 07:32 Uhr  
| Hallo MaSLK,
den Hinweis mit der Mittelkonsole hatte ich Dir doch schon geschrieben.
Wie gesagt wenn ich in der Mittelkonsole den Schlach ab mache, verhält es sich so wie Du es beschreibst.
Es kann aber auch eine der Steckverbindung zur Verriegellung irgendwo Undicht sein.
Oder die Verrigelung selbst ist undicht.
Ich würde mir von Schrotthändler für 5 Euro eine Verrielung ausleihen und dann einzeln Testen. Dabei würde ich mit Tankverriegelung anfangen...
Danach den Kofferraum und eben die Mittelkonsoleverriegelung.
Zu den Schläuchen, die Schläuche genau da Prüfen wo Bewegung vorkommt.
Also an den Türen, und vor allem am Kofferraumdeckel.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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