| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ungleiche Bremswirkung auf der Hinterachse |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 06.04.2012 um 19:45 Uhr  
| Hallo Martin,
natürlich ist es bekannt und auch durch Test nachgewiesen, dass es bei Werkstätten erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.
Es ging mir um die Aussage "Die schlimmsten Bremssysteme hatte mit Abstand immer das Scheckheftgepflegte Fahrzeug". Ich habe noch keine Hauptuntersuchung beim TÜV oder der Dekra erlebt, bei der man sich - ob die Bremsen zu beanstanden waren oder nicht - das Serviceheft hat zeigen lassen oder entsprechende Daten für statistische Zwecke erfasst wurden.
Wenn Du Deine Wartungen selbst machst ist es doch prima. Bestimmt führst Du sie auch sehr sorgsam aus. Ich kann es nicht und bin auf Werkstätten angewiesen und da gibt es auch sehr gute. Ich bin nur gegen diese schwarz / weiss Malerei oder Pauschalaussagen, da sie keinem etwas bringen.
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL Originalzustand mit AMG I Felgen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 07.04.2012 um 00:21 Uhr  
|
Chris170SLK schrieb:
Hallo Martin,
Wenn Du Deine Wartungen selbst machst ist es doch prima. Bestimmt führst Du sie auch sehr sorgsam aus.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chris,
da kannst du ganz sicher sein letzten Montag 2 Jahre TÜV ohne Mängel bekommen und das zum vierten mal hintereinander und der hat noch keine Werkstatt von innen gesehen.
--
LG. Martin
-------------------------
*** Gardasee 02.06. - 09.06.2012 ***
Niedersachsen Stammtisch einfach dabei sein und Spaß haben !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 07.04.2012 um 11:38 Uhr  
|
Chris170SLK schrieb:
Bei solchen Allgemeinplattitüden bitte ich meinen Wagen (jeder Service bei MB) ausdrücklich auszunehmen. Ich denke, man kann hinsichtlich Qualität und Service nur jeden Betrieb individuell beurteilen.
Moin!
Das kann man aber noch weiter ausführen... in jeder Werkstatt gibt es Begabte und weniger Begabte... und die haben auch 'mal einen guten, wie auch einen schlechten Tag.
Da das auch für die Endabnahme gilt, wird das Ergebnis nie 100% übertagbar sein.
Warum sollte es in Werkstätten anders zugehen, wie in jeder anderen Firma auch - oder seid Ihr alle "Übermenschen"?!
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1685 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK