bitti schrieb:
Schau Dir die technische Ausfuührung mal ganz genau an. Leider gehen hier die Bilder nicht größer. Das Teil ist so aufwändig gemacht dass sich eine Herstellung in geringer Stückzahl nicht rechnen würde. Würde viel zu teuer.
Moin Claus!
So sieht es aus. Ich hatte mir das Einzelstück damals für meinen 230FL anfertigen lassen, kurze Zeit später bin ich bekanntlich auf den 32er umgestiegen. So eine Anfertigung lohnt sich Wirtschaftlich nicht, selbst bei höheren Stückzahlen Preislich völliger Irrsinn...
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Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
Den gefrästen Anschluss hätte man aber sicher auch zum Bruchteil der kosten sicher fast genauso sauber lösen können....
bringt das Rohr nun einen messbaren oder fühlbaren Unterschied?
ach ja hat zufällig jemand noch den Link zu diesem "Ram-air" Trichter der mal von einem Mitglied hergestellt wurde?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 02.07.2011 um 13:49 Uhr ]
airfanatic schrieb:
Den gefrästen Anschluss hätte man aber sicher auch zum Bruchteil der kosten sicher fast genauso sauber lösen können....
Moin !
Natürlich, indem man z.B. die Schraubverbindungen mit einem stabilen Blech wie eine Krümmerverschraubung aufgeschweisst hätte. Die Aktion an der Drehbank bezügl. des Einstiches ist aber nötig um den Dichtring zum LMM passgenau setzen zu können. Und bei diesem Einzelstück passt wirklich alles hundert pro.
Aber ernsthaft: Wenn es optisch wirklich professionell aussehen und passen soll, dann ist der hier umgesetzte Aufwand schon nötig. Was nützt es wenn man sowas extrem kostengünstig "zusammenkloppt", nicht richtig passt und dann auch noch Kacke aussieht. Wenn man schon primär was für die Optik baut dann sollte es auch nett aussehen, alles andere ist Fusselkram...
airfanatic schrieb:
ach ja hat zufällig jemand noch den Link zu diesem "Ram-air" Trichter der mal von einem Mitglied hergestellt wurde?
Was möchtest Du denn wissen?
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Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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