.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sprintbooster + grosse Riemenscheibe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10905
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2011 um 17:28 Uhr   


bitti schrieb:
Schau Dir die technische Ausfuührung mal ganz genau an. Leider gehen hier die Bilder nicht größer. Das Teil ist so aufwändig gemacht dass sich eine Herstellung in geringer Stückzahl nicht rechnen würde. Würde viel zu teuer.


Moin Claus!

So sieht es aus. Ich hatte mir das Einzelstück damals für meinen 230FL anfertigen lassen, kurze Zeit später bin ich bekanntlich auf den 32er umgestiegen. So eine Anfertigung lohnt sich Wirtschaftlich nicht, selbst bei höheren Stückzahlen Preislich völliger Irrsinn...



   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 02.07.2011 um 13:25 Uhr   
thx bitti, aber hat sich ja wohl jetzt erledigt

Den gefrästen Anschluss hätte man aber sicher auch zum Bruchteil der kosten sicher fast genauso sauber lösen können....
bringt das Rohr nun einen messbaren oder fühlbaren Unterschied?

ach ja hat zufällig jemand noch den Link zu diesem "Ram-air" Trichter der mal von einem Mitglied hergestellt wurde?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10905
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2011 um 13:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 02.07.2011 um 13:49 Uhr ]



airfanatic schrieb:
Den gefrästen Anschluss hätte man aber sicher auch zum Bruchteil der kosten sicher fast genauso sauber lösen können....



Moin !

Natürlich, indem man z.B. die Schraubverbindungen mit einem stabilen Blech wie eine Krümmerverschraubung aufgeschweisst hätte. Die Aktion an der Drehbank bezügl. des Einstiches ist aber nötig um den Dichtring zum LMM passgenau setzen zu können. Und bei diesem Einzelstück passt wirklich alles hundert pro.

Aber ernsthaft: Wenn es optisch wirklich professionell aussehen und passen soll, dann ist der hier umgesetzte Aufwand schon nötig. Was nützt es wenn man sowas extrem kostengünstig "zusammenkloppt", nicht richtig passt und dann auch noch Kacke aussieht. Wenn man schon primär was für die Optik baut dann sollte es auch nett aussehen, alles andere ist Fusselkram...




airfanatic schrieb:
ach ja hat zufällig jemand noch den Link zu diesem "Ram-air" Trichter der mal von einem Mitglied hergestellt wurde?



Was möchtest Du denn wissen?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5831
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2011 um 14:42 Uhr   
Ich glaub er meint dieses Teil, Air Intake, auch von Olaf M. Wenn Du ganz lieb bist macht er Dir vielleicht eins....


Air intake
Grüße
Claus



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 02.07.2011 um 15:18 Uhr   
genau wollte wissen ob von den Teilen noch eins übrig ist...

erinnere mich ja dass mancher meinte er würde was davon merken, deswegen hatte ich den Thread nochmal gesucht

also Olaf, was hast du denn eig schon alles für die 4Zylinder alles angefertig xD
-Powerrohr
-Ram-air
....

dass du bei den 32ern heftigst aktiv bist hab ich schon gelesen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1538
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.538.175

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm