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Tipps und Technik R170 » » Thema: Distanzscheiben/Spurplatten |
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 30.03.2011 um 10:10 Uhr  
| Gerd hat soweit ich weiß nur 10mm.
Bei mehr >10mm spurplatte braucht man nicht unbedingt andere Schrauben, da die Platte erst ans auto geschraubt wird und dann die Felge an die Platte...
Ich glaube ab 50mm Spurbplatten.
Ich frag mich manchmal ob die Leute hier auch mal etwas Lesen oder nur Fragen stellen.
Gruß
Jens
--
No Pain No Gain!
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.03.2011 um 16:16 Uhr  
| So, mein Bekannter mit der Tuningfirma hat gemessen, dass pro Seite 20mm drin sind. Das würde dann 150€ kosten. Wenn ich einen Tüv Eintrag will, kostet das so 100€ mehr, obwohl "Das brauchst Du nicht, es kann ja nichts schleifen" ist seine Aussage. Was meint Ihr?
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.03.2011 um 19:10 Uhr  
| Laienfrage:
Es kann wirklich nichts schleifen, ich habe ein normales Fahrwerk. Nach Oben gut 4-5cm geschätzt.Was soll der Sachverständige da bemängeln (Radkästeneinschlag gibt es nicht).
--
Gruß Odin,
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit 14.03.2010
| Geschrieben am 31.03.2011 um 19:14 Uhr  
| Hallo Odin!
Also ich habe auch neue Spurplatten bereitliegen und zwar pro Seite 15 mm, wobei ich exakt die gleichen Räder wie du habe.
Natürlich habe ich auch schon überlegt diese einfach nur draufzuschrauben, was ich aber dann sehr schnell wieder verworfen habe.
Da ich sowieso zum Tüv muss, werden sie auch ordnungsgemäß abgenommen, denn wenn ich mir vorstelle, ohne Betriebserlaubnis herumzufahren, würde ich mich nicht wohlfühlen.
Also stimme ich Gerd absolut zu.
Gruß
Peter
--
Ich hatte mal einen Traum......! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
| Geschrieben am 31.03.2011 um 19:47 Uhr  
|
Odin schrieb:
So, mein Bekannter mit der Tuningfirma hat gemessen, dass pro Seite 20mm drin sind. Das würde dann 150€ kosten. Wenn ich einen Tüv Eintrag will, kostet das so 100€ mehr, obwohl "Das brauchst Du nicht, es kann ja nichts schleifen" ist seine Aussage. Was meint Ihr?
Toller Bekannter...
Die Spurplatten gibts in einem Bekannten Auktionshaus für knapp 80 (H&R),- €, die Eintragung hat bei meinem SLK knapp 60,- € gekostet.
Wenn dir Ärger im Fall der Fälle egal ist, dann verzichte auch gleich auf die Eintragung. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
| Geschrieben am 31.03.2011 um 20:39 Uhr  
| Die Montage ist kinderleicht. Reifen runter, Spurplatte drauf, Reifen wieder drauf. Achte jedoch darauf, dass du längere Radbolzen brauchst (Standardlänge plus Spurplattenbreite).
Hallo Maik,
ganz so einfach ist es nicht, achte bei der Montage von längeren Radbolzen auf die hinteren Räder, hier kann es trotz der Rechnung, alte Radbolzenlänge plus Spurplattenbreite ist die neue Radbolzenlänge zu Problemen kommen, da die neuen Radbolzen zu lang sein könnten und innen an der Bremse schleifen.
In diesem Fall, vorsichtig abschleifen.
--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen
(schmidti) | Antworten
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