Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2010 um 12:10 Uhr  
|
GermanNighthawk schrieb:
Also meine Bremsflüssigkeit ist grad mal 13 Jahre alt
Wird aber in 7 Jahren gewechselt.Jetzt lohnt es nicht mehr weil ich mein Baby im Herbst abmelden werde und ihn mal eine 7 Jährige Ruhepause gönnen möchte.Sogar die ersten Zündkerzen sind noch drin,werden dann auch in 7 Jahren gewechselt und Benzinfilter gleich mit
7 jahre?????
was los? machst nen kachelmann??
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz
Kandidat bei wer wird Millionär: " Wir fahren Mercedes...alles andere ist behelf!" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2010 um 13:19 Uhr  
|
GermanNighthawk schrieb:
Also meine Bremsflüssigkeit ist grad mal 13 Jahre alt
Wird aber in 7 Jahren gewechselt.Jetzt lohnt es nicht mehr weil ich mein Baby im Herbst abmelden werde und ihn mal eine 7 Jährige Ruhepause gönnen möchte.Sogar die ersten Zündkerzen sind noch drin,werden dann auch in 7 Jahren gewechselt und Benzinfilter gleich mit
das ist ein scherz oder ?? ;o)
wie lange fährst du mit dem gleichen motoröl?? ;o) | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 10.06.2010 um 15:43 Uhr  
| Ist kein Scherz.
Seit 1997 wurden folgende Teile getauscht:Bremsbeläge vorne,Luftfilter,Scheibenwischer,Reifen und diverse Ölwechsel.
Ansonsten alles original ab Werk.Motoröl mach ich alle 2 Jahre neu,0W40.
Hat jetzt 48000 Km gelaufen und bis zur Abmeldung im Herbst kommen noch ca 500-1000 Km drauf.Zur Instektion war meiner noch nie,mein Scheckheft ist wie Ladenneu mit Übergabestempel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GermanNighthawk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 10.06.2010 um 16:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 10.06.2010 um 16:41 Uhr ]
GermanNighthawk schrieb:
Ist kein Scherz.
Seit 1997 wurden folgende Teile getauscht:Bremsbeläge vorne,Luftfilter,Scheibenwischer,Reifen und diverse Ölwechsel.
Ansonsten alles original ab Werk.Motoröl mach ich alle 2 Jahre neu,0W40.
Hat jetzt 48000 Km gelaufen und bis zur Abmeldung im Herbst kommen noch ca 500-1000 Km drauf.Zur Instektion war meiner noch nie,mein Scheckheft ist wie Ladenneu mit Übergabestempel
Hallo,
dann hat dich die Wartung deines SLKs in der ganzen Zeit nicht viel gekostet. Nachträglich betrachtet hast Du sicherlich fast alles richtig gemacht, denn auch bei einer extrem geringen jährlichen KM-Leistung sollte man die Bremsflüssigkeit schon mal ab und zu tauschen (kostet nicht die Welt).
Nach 13 Jahren wird die Bremsflüssigkeit einen verhältnismäßig hohen Wasseranteil haben. Klar, beim gemütlichen cruisen merkst Du davon nichts. Solltest Du aber mal deine Bremsanlage etwas forden wird auch deine Bremsflüssigkeit heiss und es bilden sich Dampfblasen. Wenn Du dann auf das Bremspedal trittst komprimierst Du Luft und die Bremswirkung ist deutlich schlecht bzw. es bremst überhaupt nichts mehr.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 10.06.2010 um 18:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GermanNighthawk am 10.06.2010 um 18:20 Uhr ]
Hi Thomas
Mit der Bremsflüssigkeit hat du sicher Recht.Aber ich fahre eigentlich nie über 100 Km/h,bin mehr der gemütliche Cruiser
Bis jetzt ist von nachlassender Bremswirkung nichts zu merken,die C-Klasse von mein Bruder verzögert deutlich schlechter.Angenommen mein Bremspedal fühlt sich wie Wackelpudding an,dann wäre die Bremsflüssigkeit schon längst draußen.Ansonste tausche ich Verschleißteile lieber was früher als zu spät,wer will schon gerne Folgeschäden haben oder liegenbleiben.Nur bei meinen Slk macht alles noch einen sehr guten eindruck,und ich begutachte alles an dem Wagen wie ein Luchs
Hey Alex,der Kachelmann-Joke war gut
Im Knast will ich die nächsten 7 Jahre eigentlich nicht,ich möcht mein Auto nur etwas schonen damit ich im Alter das Oltimerhobby fröhnen kann
Evtl kauf ich mir nächste Jahr nen Audi Quattro TT zum spielen,natürlich das alte Modell
Grüße......Joachim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GermanNighthawk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 09.07.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.06.2010 um 10:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.06.2010 um 10:07 Uhr ]
@Thomas!
...und Dir, lb. Thomas, würd' ich mal raten, einen Blick unter die Sternenhaube zu werfen. Ich sag' nur ein Wort: Ölstoppkabel und Du wirst es mir danken. Guten Morgen Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.05.2008
| |
|