Sodalle - die Buchen des Schaltgestänges sitzen am getriebe in Fahrtrichtung links. Die Stangen sind gesichert mit kleinen Metallklammern,d ie lassen sich leicht abclipsen. Dann die Gummis rauspopeln und neue rein (etwas schmieren wirkt wunder!). Neue Klammern dran udn gut isses. Verwechseln geht nicht, die Schaltstangen passen nur in einer Lage ....
Bild1:
--
SilverCruisers BoyToy is temporarily out of order ...
Ölwechsel mit Heimmmitteln, alternativ verwendet man eine Ölpumpe. Zuerst die OBERE Schraube öffnen, andernfalls lässt man das Öl ab und die obere geht dann evtl. nicht auf ... DANN erst die Untere und das Öl ablassen. Das im warmen Zustand - da isses dünnflüssiger und läuft vollständiger ab. Fürs getrieb gibts nen neuen Aludichtring - DA nicht sparen .... !
Übrigens sind das vorbereitete Bilder für ein T.&T. zum Thema Ölwechsel an Diff / Getriebe ...
"Werkzeug":
--
SilverCruisers BoyToy is temporarily out of order ...
echt klasse bilder
das habe jetzt selbst ich gerafft
dann werde ich mal morgen los düsen nach MB u welche besorgen
und natürlich die mechanik unter manschette neu fetten
lg
Keine Angst, die Ablasschraube sachaut sicherlich SO aus ... das sind feine Metallpartikel aufgefangen durch den Magneten an der Schraube. Das kann man zwischen den Fingern verreiben .... sieht man toll das Magnetfeld, bzw. dessen Feldlinien
Wenns größere Stücke sind isses "schlecht" ..... Abrieb produziert jedes Getriebe...
Sauber machen und neuen Dichtring dran ...
--
SilverCruisers BoyToy is temporarily out of order ...