Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.02.2008 um 10:32 Uhr  
| @ Ramius der wagen ist von einer US Seite. Müsste demnach auch erst noch nach D eingeführt werden.
Mein erster Gedanke war ihn in Teile zu zerlegen, da die Innenausstattung, Motor, Getriebe (denk ich), Bremsen und andere Teile meines Erachtens unversehrt sein müssten.
Muss eigentlich wieder eine TÜV-Komplettanbnahme gemacht werden wenn man einen normalen SLK zu nem 32 umbaut?
Dank euch aber für die hilfreichen Tipps! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 05.02.2008 um 10:48 Uhr  
| Jo wenn du einen normalen slk zu einem 32er umbaust muss man natürlich zum Tüv!!! Ne komplette einzelabnahme kostet knapp 1000 Euronen!!!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1045
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 05.02.2008 um 14:29 Uhr  
| Wieso muß man 'ne Vollabnahme machen, wenn man 'n 32er Motor in einem
nicht 32er einbaut und sämtliche relevanten Teile mitnimmt ?
Ich hab damals im Polo auch 'nen 16V aus dem Polo 16V eingebaut,
incl. aller Teile. Da gibts von VW einen Fetzen per Fax, daß es diese Motorisierung so in dem Fahrzeug original gab, und damit war der Tüv
zufrieden. Der hats eingetragen, wie 'ne Tieferlegung.
Nix mit Vollabnahme.
Das wird erst kritisch, wenn man eine Maschine einbaut, die es so für das
Fahrzeugmodell nie gab. (z.B. 'nen V8).
Das ist mein Kenntnis-Stand.
Hätte den Vorteil, daß man ggf. die Schlüsselnummer behalten kann, und
dann nur SLK200 (oder je nach dem) Versicherunge bezahlt...
Je nach Versicherung.
Aufbauen kannste bei dem Wagen aber wirklich vergessen.
Höchstens so richten, daß das Dach entweder zu bleibt, oder immer offen.
Aber selbst dann.... TÜV ?
Viele Grüße
Tobi F. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tobi F Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 10.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 05.02.2008 um 16:32 Uhr  
| @ Tobi F das ist totaler Blödsinn! Wenn du einen neuen Motor eibaust mußt du ne komplette Abgasmessung machen. etc
Natürlich wird auch Versicherung etc mehr.
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Player26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.02.2008 um 18:01 Uhr  
| Moin..
Das Dach ist hin..mit Pech eine saftige Stauchung die die Richtbank erfordert--den Wagen dann wieder dicht zu bekommen wage ich zu bezweifeln zumal die Folgeschäden (Korrosion) sicher an versteckten Stellen auf kurz oder lang auftreten werden.
Ein Hecktreffer ist fast immer ein "Todesurteil" für unsere SLK's
Motor raus und umbauen ist leider nicht so einfach wie bei Opel/Golf und Co...demzufolge muss der "Rest" auch mit, verkabeln, Achsen, Bremsen..neee...da kannst du vergessen--bei den aktuellen Preisen der R170 bekommst du einen AMG dafür unversehrt günstig gekauft.
Was tun mit so einem Schaden ?--schlachten und in Einzelteilen vertickern..nur so lässt sich noch halbwegs Geld damit machen, leider
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
*****... seit Ende Oktober 2007 im Winterschlaf !*****
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 05.02.2008 um 19:50 Uhr  
| AM gezeigten Wagen ist lediglich das Heckblech kaputt, dazu die Seiten gestaucht - evtl. die Längsträger in der dafür vorgesehenen Art, der Kofferraumboden und Reserveradwanne ....
MEHR NICHT !
Heckscheibe ging wegen des aufgegangenen Heckdeckels zu Bruch, das Dach, bzw. die Kinetamik des Daches sitzt knapp unterhalb der Bügel, etwas seitlich davon, die hat NEVER, EVER was abbekommen !!! Defekt ist lediglich die Kinematik des HECKDECKELS, die ist am Heckblech aufgehängt und die kan man seperat tauschen ...
Wie sich bloss dieses "nette" Gerücht / Internetlegende so hartnäckig halten kann, das ein Hecktreffer-Slk nicht zu richten ist ? Wohlweislich nur durch Gerüchteküche und Leute, die das vom "Hörensagen "haben. Jedwedes Blech ist beim Slk genauso wie bei jedem andren Wagen zu richten. Müsste dann ein Kombi mit diffizilen empfindlichen grossen Dachflächen noch schwirieger sein ?
Sorry, ohne einen Blick IN den Wagen zu werfen und entsprechende Erfahrung diesbezüglich (mein Slk hatte nen Hecktreffer und ist nachweislich gerader als vorher!) sind 99% der Posts in diesem Thread ohne reelle Aussagekraft ! Wessen Slk der Anwesenden Schreiber hatte einen Hecktreffer ? ... Meldung, Händchen hoch ... (Stillle.... ) - okay, dann ma bitte nix weiter dazu sagen, okay?
Sorry Jungs, ist aber so ...
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|