.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling braucht Hilfe für 32amg Kauf bitte
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.08.2007 um 12:00 Uhr   


XN04113 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 12.08.2007 um 11:34 Uhr ]</font>


Touareg35 schrieb:
ich bin neu hier und habe mich mit der R170 32amg angefreundet.

Schon Probe gefahren? Falls nein, würde ich das mit dem anfreunden verschieben

Zur Zeit fahre ich einen A3 3,2 Sportback mit 250PS und Quattro, diesen würde ich nun gerne abgeben damit was leistungsstärkeres her kann.


Also ca. 100PS mehr und dafür nur Heckantrieb. Zudem ein ganz anderes Fahrverhalten. Als ich von meinem Golf IV (nicht unähnlich einem A3) in den SLK gestiegen bin habe ich gedacht die Lenkung ist defekt. Von direkt und viel Rückmeldung kann man beim SLK nicht sprechen.

Das 171 Modell ist zwar optisch moderner aber im Tuning zu Mehrleistung ( 55amg) wohl exorbitant teuer?

Diese Aussage kannst Du 1:1 auf den 32'er übertragen. Es gibt kein günstiges Tuning ala Riemenscheibe beim 32'er.

Mein A3 ist einklasse Auto mit DSG Getriebe und allem Zubehör.Zuerst hatte ich mit einem leistungsgesteigertem Boxter vorlieb genommen ...aber nach der Probefahrt dachte ich ich wäre in der Steinzeit angekommen, die Tiptronic ist soooo langsam und die Kiste so laut mit Dröhnen ohne Ende.

Upps, dann ist der 32'er nichts für Dich, denn das Getriebe hat keine Paddels und ist auch nicht eines der schnellsten. Speziell beim Getrieben merkt man dem Auto sein Alter an. Es gab mal von AMG eine Nachrüstung, nannte sich glaube ich M-Schaltung. Das soll dann recht ordentlich gewesen sein.

Nu hoffe ich auf den SLK, mir kommt es zu 65% auf die Leistung/Fahrverhalten an, dann Optik&co.

Das mit der Leistung bekommst Du beim 32'er recht günstig (auch beim Unterhalt, meine Meinung). Beim sportlichen Fahrverhalten musst Du aber deutlich Abstriche machen.
Dafür bekommst Du aber ein voll alltagstaugliches (den Verbrauch muss man aber akzeptieren) Auto mit der Option die Natur in vollen Zügen zu geniesen.
Für mich als 32'er Fahrer ist der 55 AMG zur Zeit keine Alternative. Das etwas bessere Farhwerk und Getriebe plus V8 Sound (bei richtiger Anlage) rechtfertigen für mich keinen Umstieg. Sollte mal ein 63 AMG kommen, ja dann
Mein Traumfahrzeug siehst Du links im Bild. Machbar wird wohl in 2-3 Jahren die amerikanische Alternative Z06. Das ist dann sportlich!

Gruß
Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org



Moin Mike

Prima Posting--- realitätsnah und noch dazu von einem 32er Fahrer--bravo dafür. Endlich mal jemand der die Sache realistisch beurteilt
Ich bin gespannt wie sich unser Freund nach der Probefahrt äussert

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
ACHTUNG: mbslk Event 2007 in Sundern..ich fange schon mal an zu zählen...



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 12.08.2007 um 12:44 Uhr   


Touareg35 schrieb:

Hi Graf

zur probe gefahren binn ich noch nicht, mir ist auch klar das ich einige Abstriche machen muss.Mein A3 ist einklasse Auto mit DSG Getriebe und allem Zubehör.Zuerst hatte ich mit einem leistungsgesteigertem Boxter vorlieb genommen ...aber nach der Probefahrt dachte ich ich wäre in der Steinzeit angekommen, die Tiptronic ist soooo langsam und die Kiste so laut mit Dröhnen ohne Ende.

Nu hoffe ich auf den SLK, mir kommt es zu 65% auf die Leistung/Fahrverhalten an, dann Optik&co.

Vielleich finde ich ja hier jemanden aus dem Kölner Bereich?

Schönen Abend noch



Hi Toua.

Ich stimme da Mike auch vollstens zu. Der 32 hat mächtig Dampf und ist ein schönes Auto, aber von einem sportlichen Fahrverhalten möchte ich da nicht sprechen. Da wirst du um einem Fahrwerksmodifikation nicht rumkommen.

Wenn dir Fahrverhalten wichtig ist und dir der Porsche schon nicht gefallen hat, kannst du den SLK erst recht streichen. Die Lenkung ist noch von der C-Klasse W202.

Was für eine Leistungssteigerung hatte der Boxster? Wenn der bei Gemballa getunt wurde, kannst du den ESD nicht als Referenz nehmen. Die Anlage dröhnt extrem und einige Leute haben ihren Boxster wieder auf einen dezenteren Sport ESD umgerüstet.

--
Gruß

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 09.08.2007
 Geschrieben am 12.08.2007 um 13:15 Uhr   
Ups hier geht die post ab

danke für die ehrlichen Antworten, ich werde mich aber nicht so schnell abschrecken lassen. Montag wird ersteinmal für eine Probefahrt telefoniert. Das die Automatik mit dem dsg nicht mithalten kann ist nicht verwunderlich,
dsg ist auch kein Wandler in dem Sinne. Der 170 ist halt einkleines Stück retro (nich schlagen ).Eine cobra ist wider ganz anders , und trotzdem goil
So hat wohl jedes Fahrzeug seinen Reiz.Ich denke der sound beim 32er ist in Verbindung mit der richtigen AP-Anlage bestimmt nicht viel anders als beim V8......--

Der Boxter war ein Techart mit 3,2l & spez. Auspuff.Im Stand war das Ding von der Akustik prima.......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Touareg35    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2007 um 13:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 12.08.2007 um 13:30 Uhr ]


Touareg35 schrieb:
danke für die ehrlichen Antworten, ich werde mich aber nicht so schnell abschrecken lassen. Montag wird ersteinmal für eine Probefahrt telefoniert.

Du kannst mich gerne mal besuchen um eine private Probefahrt zu machen (Rhein/Main Gebiet). Meiner hat das angesprochene Nürburgringfahrwerk, ist gechiped , VMAX offen und hat einen einmaligen Sound.

Gruß
Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2007 um 18:00 Uhr   


Touareg35 schrieb:

Ich denke der sound beim 32er ist in Verbindung mit der richtigen AP-Anlage bestimmt nicht viel anders als beim V8......--

Der Boxter war ein Techart mit 3,2l & spez. Auspuff.Im Stand war das Ding von der Akustik prima.......



Klares Veto, du wirst einen Sechszylinder nie wie einen V8 klingen lassen können, egal was du drunter hängst. Auspuffanlagen von der Stange gibts für den 32er nicht mit TÜV, also entweder einzelanfertigen und eintragen lassen (recht teuer), oder das Risiko eingehen


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 12.08.2007 um 18:17 Uhr   
Na Olli, das hat aber gedauert mit dem Veto: 4:45...

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 151
User seit 10.02.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2007 um 20:22 Uhr   
Guten Abend,

mich würde mal interessieren, wer die Leistung eines Supersportwgens incl. Superfahrwerk, vermutlich auch superhart, überhaupt ausnutzt?
Optisch ist es eine Sache des pers. Geschmacks, o.k.
Manchmal kommt esw mir so vor, wie die Diskussion betr. der SUV, viele haben ihn, wenige nutzen ihn dementsprechend. Die Leistung vom AMG ist in Ordnung, das FW reicht mir völlig aus. Wenn ich Rennen fahren will, kaufe ich mir einen Rennwagen, der natürlich nicht Straßentauglich ist. Wenn man relativ preiswert mit Leistung offen fahren will, bietet sich der AMG an, alles andere ist nach meiner Erfahrung ein paar Hausnummern teurer.
Zur Z06 noch eine Bemerkung, wer kauft denn ein Auto, was nicht einmal seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, siehe Test....
Viel Spass bei der Probefahrt,
Hartwin
Ps. Den AMG fahre ich nur am WE, sonst hätte ich ihn nicht genommen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an conferio    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2007 um 20:42 Uhr   


Jan 32 AMG schrieb:

servus!
also ich würde wenn einen ab mitte/2002 nehmen, dann war der 32 er ein jahr in produktion. würde noch auf ein lückenloses scheckheft achten und unfallfrei!

ein tuning würde ich nicht mehr machen. der 32 hat ausreichend leistung.....wirst du aber selbst merken
du solltest auf jeden fall ein fw verbauen, denn serie ist er (zumindest für mich) ein "no go" wenn du ihn zügig fahren willst!

--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan




bei xenon kannst du die klarglas vergessen.


wer benauptet denn sowas ?

--
Gruss, Karsten
___________________________________

if you are going to DRINK and DRIVE, make sure you have a car


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 23.11.2006
 Geschrieben am 12.08.2007 um 22:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von vwwaggi am 12.08.2007 um 22:22 Uhr ]



Touareg35 schrieb:

Ups hier geht die post ab

danke für die ehrlichen Antworten, ich werde mich aber nicht so schnell abschrecken lassen. Montag wird ersteinmal für eine Probefahrt telefoniert. Das die Automatik mit dem dsg nicht mithalten kann ist nicht verwunderlich,
dsg ist auch kein Wandler in dem Sinne. Der 170 ist halt einkleines Stück retro (nich schlagen ).Eine cobra ist wider ganz anders , und trotzdem goil
So hat wohl jedes Fahrzeug seinen Reiz.Ich denke der sound beim 32er ist in Verbindung mit der richtigen AP-Anlage bestimmt nicht viel anders als beim V8......--

Der Boxter war ein Techart mit 3,2l & spez. Auspuff.Im Stand war das Ding von der Akustik prima.......






Hallo,
da ich den A3 3,2 ltr auch schon Probegefahren bin kann ich sagen , dass dies ein sehr schönes Fahren ist. Der SLK 32 AMG fährt sich von der Lenkung her nicht so exakt. Aber man gewöhnt sich daran, den der Rest entschädigt voll und ganz. Der Motor ist super stark und sparsam, das Fahrverhalten ist prima und die Kurvengeschwindigkeit ist sehr hoch und stabil. Vorsicht , dann will man keinen VR6 mehr , der 32 AMG hält was der VR6 verspricht, hat doch 100 PS mehr.

VWWaggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vwwaggi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2007 um 00:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 13.08.2007 um 00:31 Uhr ]


Der Motor ist super stark und sparsam

Punkt eins kann ich ja noch im gewissen Rahmen zustimmen, aber bei zwei gibt es Unstimmigkeiten.
Entweder hat Dir jemand AMG Schilder an den Wagen geklebt oder Du nutzt das Fahrzeug nicht entsprechend...sparsam, der war gut Im Vergleich zu einem Hummer eventuell. Gelbes Licht bei 350km, mehr schaffe ich einfach nicht. Es geht allerdings auch in 250km, der Benzinpumpe vom SL sei dank. Irgendwie muss das Super Plus bei mir dünnflüssiger sein...

Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :939
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.593.090

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm