Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 23.07.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 657
User seit 29.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 657
User seit 29.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 657
User seit 29.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 17.07.2007 um 19:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 17.07.2007 um 20:54 Uhr ]
Würde primär ganz klar auf den LMM schließen.
Hatte genau dasselbe Problem, mit den gleichen Anzeichen.
Wenn der LMM noch nicht ganz defekt ist, dann merkt man das besonders in der V-Max, da hatte er bei mir große Mühe auf 230 zu kommen.
In der nächsten Zeit wurde die Beschleunigung immer und immer schlechter, bis er dann ins Notlaufprogramm lief.
Gleich einen neuen LMM eingebaut und siehe da, es war wieder alles bestens, er zog und zog und…
Also im gesunden Zustand sollte er recht flott und ohne Verzögerungen bis 240 beschleunigen, danach nimmt sich die Nadel natürlich etwas mehr Zeit aber auf Tacho 260 solltest du problemlos kommen.
Um sicher zu gehen kannst du ggf. die Zeit stoppen.
Am schonendsten von 100-160 ca. 9sek.
--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 17.07.2007 um 22:18 Uhr  
| hi,
hab's grad auch schon in einem anderen thread geschrieben. mein 320'er hatte genau das gleiche: zäh beim hochdrehen, mit mühe 230 und subjektiv schlechte beschleunigung.
habe erst vorhin den lmm mit bremsenreiniger bearbeitet und bin echt überrascht. ich habe jetzt auf die schnelle keine vmax messung gemacht, aber vor allem die bessere drehfreudigkeit ist unübersehbar. der ein und ausbau ist auch beim 320'er kinderleicht. wenn man den luftsammler abnimmt ist gleich das nächste teil im luftstrom der lmm.
übrigens war es bei mir so, dass ich mit 2/3 gas auf der autobahn einen tick schneller war als mit vollgas. der lmm hat also offensichtlich deutlich zu wenig gemessen und daher ist das gemisch wohl soweit abgemagert, dass die leistung wieder runter ging. das einzig gute daran war, dass ich auch bei recht viel vollgasanteil nicht mehr über 11 liter kam.
viele grüße,
michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 657
User seit 29.03.2007
| |
|