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Tipps und Technik R170 » » Thema: Spur und Sturz einstellen lassen, aber mit welchen Werten
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   Ribero

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 Geschrieben am 12.04.2007 um 21:51 Uhr   
Danke für die Teilenummern, sind für vorne und hinten die gleichen oder? 4 Stück für das ganze Auto?

Obwohl mein Auto unfallfrei ist hat es leicht unterschiedliche Werte vom Sturz vorne die in der Toleranz sind. Durch den Kit kann man dem negativen Sturz, der sich durch die Tieferlagung ergibt, etwas entgegenwirken. Vorteil man spart Reifen und kann beide Seiten gleich einstellen. Werds mir mal einbauen.

--
Gruß Bernd

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 Geschrieben am 12.04.2007 um 22:11 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Spur wird auf die orig. Werte eingestellt - Sturz nicht - verwechselt das mal nicht !!! ... den kann man aber so lassen. Rep. Kit baut keiner deswegen ein, warum auch




Keiner ausser mir

Ich hab mir die einbauen lassen um ein zu starkes Abfahren der Reifeninnenseite zu vermeiden.

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 12.04.2007 um 22:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 12.04.2007 um 22:15 Uhr ]

Also ich hab defitg negativen Sturz und meine ribbeln sich aussen ab .... da machst was falsch ...

Okay, bei nem Messwert, der jenseits von gut und Böse liegt würd ich das auch in Erwägung ziehen, jedoch prophylaktisch einfach aus der Vermutung heraus nicht ... die Serienwerte sind nicht grad "Kurvenfreundlich" .... bezügl. Verschleiss sicherlich - aber bei höherer Kurventempi reibts sich dann aussen mehr ab ....

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   convertible

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 Geschrieben am 12.04.2007 um 22:17 Uhr   
@Bernd
nee, die 4 Stück sind alle für vorne, hinten geht nix. Der Achsschenkel vorn ist ja ein Dreibein. Die auf jeder Seite innen liegenden beiden Schenkel werden mit Exzenterbolzen versehen.

brgds
Convertible

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 Geschrieben am 12.04.2007 um 22:43 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 12.04.2007 um 22:15 Uhr ]</font>

Also ich hab defitg negativen Sturz und meine ribbeln sich aussen ab .... da machst was falsch ...

Okay, bei nem Messwert, der jenseits von gut und Böse liegt würd ich das auch in Erwägung ziehen, jedoch prophylaktisch einfach aus der Vermutung heraus nicht ... die Serienwerte sind nicht grad "Kurvenfreundlich" .... bezügl. Verschleiss sicherlich - aber bei höherer Kurventempi reibts sich dann aussen mehr ab ....

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Heisst das ich sollte die Reparaturschrauben wieder rausnehmen lassen zugunsten höherer Kurvengeschwindigkeiten.
Nach dem Motte, scheiß auf den Reifenverschleiß, mann gönnt sich ja sonst nichts

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   convertible

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 Geschrieben am 12.04.2007 um 22:49 Uhr   
ja, das meinte er.

brgds
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 Geschrieben am 14.04.2007 um 13:26 Uhr   


Okay, bei nem Messwert, der jenseits von gut und Böse liegt würd ich das auch in Erwägung ziehen, jedoch prophylaktisch einfach aus der Vermutung heraus nicht ... die Serienwerte sind nicht grad "Kurvenfreundlich" .... bezügl. Verschleiss sicherlich - aber bei höherer Kurventempi reibts sich dann aussen mehr ab ....





Na gut ich hab mir das ganze überlegt, und gebe den höheren Kurvengeschwindigkeiten den Vorrang.
Obendrein sieht ein negativer Sturz fetter aus.

Ab sofort habe ich 4 Reparatur-Kits zum abgeben, bei interesse einfach anmailen.

mfg

miki

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 Geschrieben am 14.04.2007 um 13:35 Uhr   
@Miki,
ja, schön negativ , alles weitere sieht man dann.
Nach ca 20000 kannst Du ja die Reifen auf den Felgen drehen, und auf die andere Seite setzen lassen. Da kann dann ja der Rest abjödeln, wenn nicht schon durch hohe Kurvengeschwindigkeiten alles weg ist

brgds
Convertible

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 14.04.2007 um 17:50 Uhr   


convertible schrieb:

Nach ca 20000 kannst Du ja die Reifen auf den Felgen drehen, ...



Fährst du Vollgummireifen oder nur langsam um die Kurven ?

Wieso soll ich meine drehen, die halten nur 10 tsd KM ???

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 Geschrieben am 14.04.2007 um 19:43 Uhr   
@Chris
also vorne halten die durchaus 35000Km. Hinten natürlich nicht. Bei meinem Moped hält der Hinterreifen leider nur 4000Km, dann hat er fertig. Na ja, bei dem Schlupf
Nee nee, mit Vollgummi warte ich noch auf die 23 Zöller

brgds
Convertible

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