Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2006 um 09:50 Uhr  
| Hallo Freunde
Der Ventus soll ja kein so schlechter Reifen sein, aber da wir auf den "Postkarten" unterwegs sind, halte ich mich an die Tests.
Hier haben nach meinem Kenntnisstand der Pirelli PZero Nero sowie der Continental Sport Contact 2 bisher stets die Nasen vorne gehabt.
Habe den Conti-Satz (normale SLK-Mischbereifung 205v /225h) jetzt für 460 Euro reservieren lassen. (Kompettpreis mit Montage und Wuchten).
" Do it with German Engineering"
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 24.02.2006 um 10:06 Uhr  
|
Ahnungsloser schrieb:
" Do it with German Engineering"
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder!
Naja, was Conti mit deutschen Arbeitsplätzen macht ist m.e. auch eher fragwürdig. Die Contis haben auf dem SLK sowieso nicht wirklich gut abgeschnitten, daher kein wirklicher Verlust.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 24.02.2006 um 16:24 Uhr  
| Beim Kauf von Reifen ist mir persönlich egal, von welcher Firma die kommen - sie müssen sehr gut und sehr sicher sein. Ich fände es hirnrissig, einerseits ein 240 km/h schnelles Cabrio zu fahren, den Wagen dann noch mit allerlei SchnickSchnack zu individualisieren und andererseits dann ausgerechnet bei den Reifen zu sparen.
Dem Argument "kauft bei Firma XY, um deren Arbeitsplätze zu sichern" kann ich nicht folgen. Klar, es ist immer übel, wenn Arbeitsplätze in Gefahr sind. Aber wenn das so ist, wird es einen Grund haben - entweder, die Marke hat Absatzschwierigkeiten - dann sind die Produkte nicht top. Oder das Management ist schlecht, dann wirft man denen nur noch zusätzlich Geld in den Rachen, was die verbrennen können.
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 24.02.2006 um 19:34 Uhr  
| Nabenz Harry !
...stimmt bez. Conti nicht ganz, der Laden ist gesund, macht super Gewinne, aber das Management möchte sich nicht nur dumm sondern dumm+dusselig verdienen und deshalb das Werk in Hannover schliessen-also ich finde das unanständig. Meiner Ansicht nach hat sich ein Unternehmer auch um seine Angestellten zu kümmern und nicht nur um die Aktienkurse-ich habe fertig !
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 24.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 25.02.2006 um 07:34 Uhr  
|
s-l-k schrieb:
@accpralle
An Dich als Reifen-Spezialist:
Der K105 wurde mir zum selben Preis angeboten, er soll einen höheren
Fahrkomfort haben, während der K104 eher sportlich ausgelegt sei.
Kannst Du das halbwegs bestätigen oder sind das grundsätzlich
verschiedene Reifen ??
Stimmt genau.
Fahre den K105 auf mehreren Fahrzeugen. Hat mehr Komfort und zudem eine höhere Laufleistung. In Sachen "Profiloptik", je nach Geschmack, geringe Abstriche.
--
Grüße vom Bodensee
Xanadoo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Xanadoo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.02.2006 um 10:50 Uhr  
| Hallo Freunde
Gibt es denn einen gesonderten Test, auf denen die Reifen extra nur für den SLK getestet wurden?
Olli, wenn du ihn hat, dann sei so gut und versuch ihn hier mal zu posten.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Conti generell ein sehr guter Reifen ist. Ihn gibt es ja auch (mit der von mir georderten) MO -Kennung.
Das Conti in Hannover zumachen möchte finde ich auch fragwürdig.
Der Reifen ist aber zumindet den Tests nach, die ich kenne voll in Ordnung.
Der Ahnungslose
--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.02.2006 um 10:57 Uhr  
| Moin Ahnungsloser,
vom Conti hab ich keinen speziellen Test. Auch hatte ich (zum Glück) nie Contis auf den SLK. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Aussagen bei Veranstaltungen innerhalb der Community. Wobei der CSC2 bei weitem nicht mehr so schlecht sein soll wie der CSC, der den Beinamen "no contact" hatte.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 29.12.2004
| |
|