| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: TÜV-Besuch und nen Supersprint unterm SLK |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.07.2005 um 09:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Helmut Sauerland am 30.07.2005 um 12:26 Uhr ]
Hallo Andre.
Ferrari u. Porsche GT 2/ GT3 sind Hochleistungssportwagen u. haben durch ihre Motorbauart, V 8 u. 6 Zylinder Boxer von haus aus einen kernigen kraftvollen u. trotzdem angenehmen Sound, kannst du doch mit dieser aufdringlichen SS-Radautüte am SLK wirklich nicht vergleichen. Aber wie schon sooft zitiert, alles reine Geschmacksache.
Gruß Helmut. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helmut Sauerland Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.07.2005 um 10:05 Uhr  
|
Helmut Sauerland schrieb:
Hallo Andre.
Ich meine natürlich die reine Geschmacksache
Gruß Helmut.
Hallo Helmut,
kannst Deinen Beitrag auch editieren: ganz rechts, unter dem jeweiligen Beitrag gibt es die Möglichkeit "eigenen Beitrag editieren".
So braucht man bei Korrektur nicht einen neuen Beitrag schreiben .
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.07.2005 um 10:20 Uhr  
|
mibo schrieb:
Hallo,
also ich mache es auch so wie Graf Zahl: lasse den TÜV/Dekra einfach bei DC durchführen.
Dort verläuft die Hauptuntersuchung dann in der Regel auch problemlos.
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt...
Moin Michael
Damit fährst du m.E. auch am Besten
Habe bei meinem Besuch im Rahmen der TÜV Vorabdurchsicht gleich die Öle der Automatik und des Diff. mit prüfen lassen. Ferner war ein Scheinwerfer zu hoch eingestellt ( danke dir @rolfmoe für den Hinweis beim Event )..diese Arbeiten verstehen sich als Service und man führte diese für mich kostenfrei aus. Tolle Sache und sehr kundenfreundlich.
Bin hier in GF sehr zufrieden.
Gruß Andreas
--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.07.2005 um 12:47 Uhr  
|
jetstream schrieb:
Aber, darf ich global mal in die erlauchte ESD-Runde fragen, woher Eure tiefe Sehnsucht kommt, dass der Wagen nur ja "fein laut" sein muß?
Warum die wahren Sportwagen leise, diskret und trotzdem souverän bei jedem Speedbereich sind.
Hi Peter,
meine persönliche Meinung ist, daß ein Sportwagen auch so klingen sollte.
Laut ist ja auch irgendwie sicher, weil man von Fußgängern und Radfahrern eher wahrgenommen wird
Ob ein 200er oder 230er jetzt als Sportwagen einzustufen ist, möchte ich mal eher verneinen - ist doch eher ein sportliches Auto als ein Sportwagen.
Und ob die Lautstärke bis an die Grenze (oder darüber hinaus) gehen soll, muß jeder für sich selber entscheiden. Denn ich kenne zwei Leute, die ebenfalls mit "Tricks" durch den TüV kamen, aber spätestens bei einer Fahrt nach München war's dann vorbei. Soll heißen, die Polizei hat die Autos an Ort und Stelle stillgelegt, weil vermutet wurde, daß diese zu laut seien.
Wenn also jemand Lust darauf hat, z.B. zwei Wochen zu Fuß zu gehen (solange standen die Autos nämlich bei der Dekra zur kompletten Überprüfung) und sich mit der Polizei rumzuärgern, kann ich grenzwertige Auspuffanlagen nur empfehlen
Aber viel mehr streuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich sehe, daß dieses schöne (und per se elegante) Auto in die "Fast and the Furious"-Szene abrutscht und mit allerlei (Un)-Zierrat wie Unterbodenbeleuchtung und evtl. noch großflächigen Aufklebern verunstaltet wird
MfG
Jürgen L. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.07.2005 um 12:58 Uhr  
|
Jürgen L schrieb:
....
Aber viel mehr streuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich sehe, daß dieses schöne (und per se elegante) Auto in die "Fast and the Furious"-Szene abrutscht und mit allerlei (Un)-Zierrat wie Unterbodenbeleuchtung und evtl. noch großflächigen Aufklebern verunstaltet wird
MfG
Jürgen L.
Hallo Jürgen,
das wird sich ab einer bestimmten Laufzeit eines Modells nicht verhindern lassen.
Sobald die Autos "erschwinglich" werden, dann geht es ihnen an den Kragen. Das haben Manta, 3er BMW und 190er alles schon hinter sich. Jetzt ist so langsam der SLK dran...
Bald gibt es auch Anbauteile bei D&W für den SLK.
--
Grüße aus Braunschweig
Michael
http://www.ij-online.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 30.07.2005 um 13:20 Uhr  
|
jetstream schrieb:
hallo Andy,
gratuliere zur Abnahmen, wirklich.
Aber, darf ich global mal in die erlauchte ESD-Runde fragen, woher Eure tiefe Sehnsucht kommt, dass der Wagen nur ja "fein laut" sein muß? Verbundet mit "risikoreicher" Prüfung und Erfolgsmeldung an die Freaks, dass man es diesemal geschafft hat?
Liegt es daran, dass der SLK als feines Stangenware Cabrio im Strassenverkehr nicht auffällig genug ist, um bei Externen Eindruck zu schinden?
An den Fahrleistungen kann es ja nun nicht liegen, die zutreffenden 230K Besitzer melden ja bei 145KW ja weit über 250kmh, 200K mindestens 245kmh bei der Sonderprüfung auf der BAB... Werden laute Auto mit mehr Respekt oder Aufmerksamkeit behandelt? Oder ersetzt eine Kravall-Tüte evtl. fehlendes Leistungsfeeling?
Falls Letzteres der Fall sein sollte, da besteht hier die Möglichkeit, mal mit einem Vorkriegs-Kompressorwagen mitzufahren. Der macht legal soviel Gebrüll, dass man meint, kurz vor dem Durchbrechen der Schallmauer zu sein, mindestens aber 400kmh. Bis man vom flotten Golf überholt und auf den Boden der Realität zurückgeholt wird.
Im Ernst, es interessiert mich, ohne nun jemandem auf den Arm nehmen zu wollen oder abzukanzeln. Warum die wahren Sportwagen leise, diskret und trotzdem souverän bei jedem Speedbereich sind.
Und warum oft bei Luftpumpen von Autos die mangelnden Fahrleistungen durch "12cm" Potenzrohre, Renntüten von Auspuffanlagen mit 4fach (oder "8fach ) Endrohre-Attrappen, lächerlich laute minderwertige Soundanlagen peinlich im Strassenverkehr auffallen?
Gruß Peter
Hi Peter,
ich versuch's mal zu erklären warum Sport-ESD. Meinen SS habe ich mir gekauft weil mir der Sound und nicht die Lautstärke gefiel und immer noch gefällt. Ausserdem wollte ich meinen SLK etwas personalisieren.
Jeder so wie er es mag und wie es ihm gefällt. Und dass der TÜV nicht immer alles im Griff hat dürfte nicht erst seit gestern bekannt sein. Die Supersprint ESD haben ABE und sind daher gesetzeskonform.
Nicht jeder will mit der Krawalltüte auffallen. Der SLK ist ein sehr schönes Automobil und durch den SS-ESD wird er meines Erachtens noch e bisserl schöner.
Alles Geschmackssache und darüber kann man nun mal vortrefflich streiten...
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
___________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.07.2005 um 13:23 Uhr  
|
scrumpy-jack schrieb:
Hallo Jürgen,
das wird sich ab einer bestimmten Laufzeit eines Modells nicht verhindern lassen.
Sobald die Autos "erschwinglich" werden, dann geht es ihnen an den Kragen. Das haben Manta, 3er BMW und 190er alles schon hinter sich. Jetzt ist so langsam der SLK dran...
Bald gibt es auch Anbauteile bei D&W für den SLK.
--
Grüße aus Braunschweig
Michael
http://www.ij-online.de
Genau das befürchte ich auch. Hier im Münsterland scheinen aber noch nicht so viele aufgemotzte SLK herumzufahren.
Mit etwas Glück könnte das bei machen Leuten verbreitete "Frauenauto-Image" (sowas höre ich öfter) verhindern, dass die 3er-Fraktion mit orientalischem Flair alte SLK aufkauft und verhunzt.
Hoffentlich bleibt das so, im Moment stürzen die sich hier nur auf CLK....
--
Olaf
_______________________________
320, schwarz, Flüssiggas
WAF - OT 12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an trox Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.07.2005 um 13:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mibo am 30.07.2005 um 17:50 Uhr ]
Hallo Tom,
besser hätte ich es auch nicht schreiben können, volle Zustimmung!
Die Veränderungen an meinem Kleinen sind wirklich nur sehr dezent und wirken überhaupt nicht prollig!!!
Ist aber sicher alles eine Geschmacksfrage.
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :742 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|