.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Elebnisbericht Vertragswerkstatt - kaum zu glauben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 27.04.2005
 Geschrieben am 27.06.2005 um 00:41 Uhr   
Sicher ist ein Brief eines geprellten Kunden immer subjektiv, aber die Fakten sprechen hier doch für sich. Allein die Reaktionen sind eine Frechheit! Spiegelt aber irgendwie die Gleichgültigkeit wieder, mit der dort anscheinend gearbeitet wird.
Ob NL oder V-Händler: Da ist überall ein Stern drauf und wird somit auch verkauft bzw. gekauft. Und wenn die Qualität nicht stimmt, stimmt eben die Qualität des Sterns nicht.
Ausserdem ist es Aufgabe der Werkstatt, den Kunden zu informieren, falls es Probleme (Blinkereinbau, veränderte Karosserieteile) gibt. Die Telefonnummer des Kunden wird nämlich (bei seriösen Firmen) auf dem Auftrag notiert. Ein derart schlecht repariertes Fahrzeug zu übergeben ist ein Frechheit!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gentlyman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2005 um 01:00 Uhr   
Sehe ich auch so.
Ich bin extra zu dieser Niederlassung gefahren, damit der Wagen von Mercedes-Benz repariert wird und man einen Nachweis hat, daß die Sache korrekt gelaufen ist, wenn man den Wagen mal verkauft. Den neuen Besitzer wird es freuen und schafft Vertrauen.
Ich will bei Gott keinem auf den Schlips treten und bin keiner, der schnell meckert.
Im übrigen wurde sich vorher informiert, ob der Wagen fertig sei und dieses wurde bejaht.
Ich will keinen Ärger machen, nur mein Recht.
Danke für die Antworten.

Trotz alledem liebe ich meinen SLK. Ist nunmal ein geiles Auto.

Nur die deutschen Artikel sind nicht mehr das, was sie mal waren. Leider...

--
!!! Nur Die Harten Kommen In Den Garten Und Die Härtesten Werden Steine !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heike88

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 23.01.2005
 Geschrieben am 27.06.2005 um 09:55 Uhr   
Ich hatte meinen neuen SLK nach einem unschönen Kontakt mit einem Motorradfahrer in der Berliner Niederlassung zur Reparatur.
Beim Montieren einer neuen Felge hat man sich auch keine Mühe gemacht, den Schlagbolzen mit etwas Weichem zu umhüllen. Dementsprechend sehen auch die die Radschrauben und die Felgenvertiefungen um die Schraubenköpfe aus.

Gruß und Mitgefühl von Heike

--
Die Schlange hinter mir ist eine Blindschleiche ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heike88    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2005 um 13:07 Uhr   
Warum Werkstatt XXX und Hr. XXX. Bitte genaue Namen und Adressen bekannt geben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7921
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2005 um 13:16 Uhr   


Lupo II schrieb:

Warum Werkstatt XXX und Hr. XXX. Bitte genaue Namen und Adressen bekannt geben



Weil daß Torsten(aus verständlichen Gründen),zwecks rechtlichen Gründen nicht möchte

--
Grüße von Vice alias speedy63
aus der Schwabenmetropole

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2005 um 13:31 Uhr   
Will keinen Ärger von Torsten und den Thread schliessen lassen...

--
!!! Nur Die Harten Kommen In Den Garten Und Die Härtesten Werden Steine !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2005 um 15:23 Uhr   
Das Problem ist, daß manche Werkstätten das Wort Kunde nicht kennen, viele Verkäufer übrigens auch nicht. Das betrifft nicht nur MB, sondern andere Marken ebenso. Und wenn dann der KD-Kontakter den Begriff Krisenmanagement nicht kennt, dann schaukeln sich die Emotionen gegenseitig hoch.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10905
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2005 um 18:01 Uhr   
Was sich einige Werken heutzutage erlauben ist echt schon ein Witz. Der Kunde ist König - denkste. Die Werkstätten buhlen um Kunden? Ist alles nur Arbeit.

Oki, das zum negativen Umfeld der Varianten.

Ich selbst hatte bis dato kaum Stress mit Werkstätten (...außer mit VW, ging an die Hauptstelle und lief dann). Naja, es wurde mal was übersehen - kann man nachregeln. Verkehrsrechtschutz läuft bei mir seit 25 Jahren - man weiss ja nie.

Und last but not least: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Das mal nicht als abgedroschenen Spruch sondern als Wahrheit.

KFZ-Mechaniker sind auch nur Menschen, der Stress in vielen Werkstätten ist extrem hoch, knappe Termine etc.

Ergo bin ich immer freundlich und gut gelaunt in der Werkstatt, auch wenn es mal irgendwo nicht so rund läuft. Ein sachliches, klärendes Wort bringt oft erheblich mehr als die Drohung mit dem Anwalt.

Was da in der DC-Werke abgelaufen ist, ist wahrlich ein Witz - aber einen genervten oder gar brüllenden Meister kann man nur freundlich aber sparsam anlächeln.

Dann ab zum Geschäftsführer und mal weitergucken...

Ist so mein Weg - passt fast immer.

Gruß

Olaf

--
SLK 230 FL, Linaritblau. Jetzt auch mit Brülltüte SS-Oval.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.06.2005 um 18:22 Uhr   
hmmm

mit der DC-Vertretung in Marburg habe ich bisher nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht...

Wo war denn dort dein Problem?

würde mich nur mal interessieren...vielleicht Info per mail??

Viele Grüße!

Mark

--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2005 um 18:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gandalf1973 am 27.06.2005 um 18:47 Uhr ]

Hi,

das schlimmste daran ist ja: ich war wirklich sehr höflich (auch wenn man das jetzt nicht glauben mag), doch es kam keine Reaktion.
Derjenige, der gebrüllt und geflucht hat war leider kein Meister sondern sogar der Chef, sonst hätte man ja vielleicht etwas erreichen können.
Naja, vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten - vielleicht wird man sich einig - an mir soll es wirklich nicht liegen - will mein kleines Baby wiederhaben!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1676
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.539.028

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm