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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 27.04.2005
| Geschrieben am 27.06.2005 um 00:41 Uhr  
| Sicher ist ein Brief eines geprellten Kunden immer subjektiv, aber die Fakten sprechen hier doch für sich. Allein die Reaktionen sind eine Frechheit! Spiegelt aber irgendwie die Gleichgültigkeit wieder, mit der dort anscheinend gearbeitet wird.
Ob NL oder V-Händler: Da ist überall ein Stern drauf und wird somit auch verkauft bzw. gekauft. Und wenn die Qualität nicht stimmt, stimmt eben die Qualität des Sterns nicht.
Ausserdem ist es Aufgabe der Werkstatt, den Kunden zu informieren, falls es Probleme (Blinkereinbau, veränderte Karosserieteile) gibt. Die Telefonnummer des Kunden wird nämlich (bei seriösen Firmen) auf dem Auftrag notiert. Ein derart schlecht repariertes Fahrzeug zu übergeben ist ein Frechheit!
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2005 um 01:00 Uhr  
| Sehe ich auch so.
Ich bin extra zu dieser Niederlassung gefahren, damit der Wagen von Mercedes-Benz repariert wird und man einen Nachweis hat, daß die Sache korrekt gelaufen ist, wenn man den Wagen mal verkauft. Den neuen Besitzer wird es freuen und schafft Vertrauen.
Ich will bei Gott keinem auf den Schlips treten und bin keiner, der schnell meckert.
Im übrigen wurde sich vorher informiert, ob der Wagen fertig sei und dieses wurde bejaht.
Ich will keinen Ärger machen, nur mein Recht.
Danke für die Antworten.
Trotz alledem liebe ich meinen SLK. Ist nunmal ein geiles Auto.
Nur die deutschen Artikel sind nicht mehr das, was sie mal waren. Leider...
--
!!! Nur Die Harten Kommen In Den Garten Und Die Härtesten Werden Steine !!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 23.01.2005
| Geschrieben am 27.06.2005 um 09:55 Uhr  
| Ich hatte meinen neuen SLK nach einem unschönen Kontakt mit einem Motorradfahrer in der Berliner Niederlassung zur Reparatur.
Beim Montieren einer neuen Felge hat man sich auch keine Mühe gemacht, den Schlagbolzen mit etwas Weichem zu umhüllen. Dementsprechend sehen auch die die Radschrauben und die Felgenvertiefungen um die Schraubenköpfe aus.
Gruß und Mitgefühl von Heike
--
Die Schlange hinter mir ist eine Blindschleiche ... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7921
User seit 28.05.2003
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.06.2005 um 15:23 Uhr  
| Das Problem ist, daß manche Werkstätten das Wort Kunde nicht kennen, viele Verkäufer übrigens auch nicht. Das betrifft nicht nur MB, sondern andere Marken ebenso. Und wenn dann der KD-Kontakter den Begriff Krisenmanagement nicht kennt, dann schaukeln sich die Emotionen gegenseitig hoch.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10905
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 27.06.2005 um 18:01 Uhr  
| Was sich einige Werken heutzutage erlauben ist echt schon ein Witz. Der Kunde ist König - denkste. Die Werkstätten buhlen um Kunden? Ist alles nur Arbeit.
Oki, das zum negativen Umfeld der Varianten.
Ich selbst hatte bis dato kaum Stress mit Werkstätten (...außer mit VW, ging an die Hauptstelle und lief dann). Naja, es wurde mal was übersehen - kann man nachregeln. Verkehrsrechtschutz läuft bei mir seit 25 Jahren - man weiss ja nie.
Und last but not least: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Das mal nicht als abgedroschenen Spruch sondern als Wahrheit.
KFZ-Mechaniker sind auch nur Menschen, der Stress in vielen Werkstätten ist extrem hoch, knappe Termine etc.
Ergo bin ich immer freundlich und gut gelaunt in der Werkstatt, auch wenn es mal irgendwo nicht so rund läuft. Ein sachliches, klärendes Wort bringt oft erheblich mehr als die Drohung mit dem Anwalt.
Was da in der DC-Werke abgelaufen ist, ist wahrlich ein Witz - aber einen genervten oder gar brüllenden Meister kann man nur freundlich aber sparsam anlächeln.
Dann ab zum Geschäftsführer und mal weitergucken...
Ist so mein Weg - passt fast immer.
Gruß
Olaf
--
SLK 230 FL, Linaritblau. Jetzt auch mit Brülltüte SS-Oval. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2005 um 18:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gandalf1973 am 27.06.2005 um 18:47 Uhr ]
Hi,
das schlimmste daran ist ja: ich war wirklich sehr höflich (auch wenn man das jetzt nicht glauben mag), doch es kam keine Reaktion.
Derjenige, der gebrüllt und geflucht hat war leider kein Meister sondern sogar der Chef, sonst hätte man ja vielleicht etwas erreichen können.
Naja, vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten - vielleicht wird man sich einig - an mir soll es wirklich nicht liegen - will mein kleines Baby wiederhaben!! | Antworten
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