Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 08.06.2005 um 12:18 Uhr  
| Schließe mich hier auch annerkennend an, daß hier ganze Arbeit geleistet wurde und der Wagen spitze aussieht.
Ob ich Ihn kaufen würde ist eine andere Sache ... wollte ja einen R170 und nix andres
--
__________________________________________
Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JoelAC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2387
User seit 19.04.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
| Geschrieben am 08.06.2005 um 13:27 Uhr  
| Optisch gut gelungen !!
Wer jedoch ein solch 2zusammengstückeltes" Auto gebraucht kauft, kauft natürlich die Katze im Sack.
Wenn ich mir die Umbauten so anschaue:
Original Zitat:
Die hintere Stoßstange wurde ebenfalls in der länge gekürzt und mit hilfe von meheren Werkzeugen und Arbeitsgängen in eine etwas andere ( geradere) Form gebracht und an den SLK angepaßt.
Die beiden Auspuffendrohre sind beide angeschlossen.Da es sich bei dem SLK um einen Werks-amg handelt ist dort ein Endschaldämpfer verbaut mit 2 Entrohren, diese wurden abgeschnitten und an die Öffnungen dann anders gebogenen Rohre mit eben diesen verchromten Entrohren verschweißt. Unter der Stoßstange hinten wurde ein Hitzeblech angebracht sowie auch an dem Abschlußblech hinten und aus der Stoßstange wurde am unteren Teil ein Ausschnitt gemacht der dann wiederrum mit einem Gitter versehen wurde, dies alles dient dazu das das rechte zusätzliche angebrachte Auspuffrohr genügent frischluft zur kühlung bekommt und die Wärme besser abgeleitet wird. Auch wurde eine extra Aufhängung für das rechte Auspuffrohr angeschweißt sodas dies auch wie der Entschaldämpfer selbst durch ein Auspuffgummi Schwingungsarm gehalten wird.
Die Türen wurden ebenfalls leicht abgeändert.Um eine weiterlaufende " Fuge für die Kiemen"" von den vorderen Kotflügel zu erwirken wurde ein ca 40cm langes dafür extra angefertigtes Blech angeschweißt und auch wie alles andere mit Glasfahserspachtel eingespachtelt und in form geschliffen.
Die Heckklappe wurde passend zu den Rückleuchten geschnitten und auch an den Seiten verlängert.siehe Bilder.
Der originale Griff wurde entfernt und durch ein bündig angeschweißtes Blech ersetzt damit die Optik der original SL klappe entspricht.Auch wurde die Heckklappe in der höhe gekurzt.Die Seitenteile wurde ebenfalls geschniten und der optik in etwa des SL angepaßt.Alles wurde in in Form geschliffen und mehrmals angepaßt bis ein gutes Resultat erreicht wurde..... usw....
Da mag man nicht daran denken, das hier mal was getauscht werden muss.
Davon abgesehen das Reifen und Scheinwerfer gebraucht bei eBay ersteigert und verbaut wurden...
Trotzdem sehr gelungener Umbau.
--
Greets Mario,
(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
****************http://www.BMslk.de************* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mulaluma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 08.06.2005 um 14:03 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
gelungener Umbau mit teils gigantischer Optik. Vorne alles sehr schön anzusehen und hinten finde ich es leider nur "na ja". Ist mir irgendwie zu bürzelig geworden und genau das stört mich ja auch schon am R171.
Nichts desto trotz mag ich solche Extremumbauten nicht wirklich. Sieht immer aus als wollte man, aber könnte nicht. Sorry, der R170 sollte bleiben wie er ist. Es ist eine schöne Karrosserieform, für mich jedenfalls.
Aber gut gemacht scheint es auf den ersten Blick schon.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
_________________________________________
Ich beisse nicht, ich will nur spielen.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.06.2005 um 14:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Julio am 08.06.2005 um 14:49 Uhr ]
Der Umbau sieht wirklich sehr gut aus, besonders die Front.
Lediglich das Heck mit den Doppelauspuff (Rechts, Links) sieht nicht ganz konform
aus.
Meinen SLK könnte ich mir mit dieser SL AMG Front durchaus vorstellen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 08.06.2005 um 14:58 Uhr  
| suuuper optik! auch wenn ich sonst über fast jeden umbau herziehe, aber der sieht echt klasse aus. sehr stimmige proportionen, ausser der bereifung wirkt nichts übertrieben. ist jetzt zwar kein slk mehr, aber ein würdiges double.
kaufen würde ich sowas natürlich nur ab werk, denn es ist wie ihr ja auch schon angemerkt habt ein ganz schönes gebastel. bei den vielen zukaufteilen und den aufwendigen karosseriearbeiten liegt der verdacht nahe, dass hier jemand einen unfallwagen auf hohem niveau hergerichtet hat.
stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|