.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 220 Spitze ? Beim 230K Bj. 97
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.06.2005 um 14:15 Uhr   
Hallo Namensveter,

lies mal meinen Thread...200k FL (FL = derzeit Fährt Lahm)

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=19927&forum=5

Zackere derzeit mit DC rum...

BaSe´s "Kontakt"-Vermutung wurde plötzlich bestätigt...bin gespannt



--
Sol lucet omnibus !!!
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2005 um 14:46 Uhr   
Moin, mein 99er bringts auf Anschlag 260 km/h geschlossen; das auch noch recht zügig.
Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Vmax. Bei mir stellte sich dann heraus das der Kompr. nicht mitlief. Allerdings waren ohne Kompr. auch keine 220 sondern lediglich 200 mit elend langem Anlauf.

Gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2005 um 15:35 Uhr   
Hallo!

Bei mir (230k Pre-FL) war mal eine Stellklappe beim Kompressor (schleust die Luft am Kompressor vorbei, wenn dieser nicht läuft) nicht aktiv, weil der zugehörige Stecker nicht angesteckt war. Das hat ungefähr den beschriebenen Leistungsverlust zur Folge gehabt. Es war allerdings ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Das beschriebene Kabel kommt (von vorne in den Motorraum gesehen) links unter der Motorblock-Abdeckung (da wo der Stern drauf ist) hervor, ist ca. 15cm lang und dann mit einem Stecker am Stellglied angesteckt (dieses sitzt direkt am Luftfilterkasten, so ein silbernes Teil). Das Kabel liegt ca. 30cm über dem Kompressor und wurde bei meinem Auto mal während einer Reparatur abgesteckt und nicht wieder angesteckt.

Vielleicht ist auch das Stellglied selbst defekt.

Für Erwähnenswert halte ich das, weil der dadurch entstandene Leistungsverlust der oben angeführten Beschreibung entsprach.

MfG
Matthias.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2005 um 15:48 Uhr   


Nikos schrieb:

Also beim meinem 200 K FL BJ 12/00 sind auch gute 245km/h drin (6-Gang Schalter).

Das sollte für nen 230K locker zu schaffen sein!




Hallo!

Das sehe ich genauso! War gerade mit meinem 200K FL auf der A2 unterwegs.
240 sinds gewesen - mehr Auslauf, dann wären es auch mehr gewesen!!! (Ich hoffe meine Frau ließt nicht mit...)

--
Grüße aus BS
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2005 um 16:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jetstream am 06.06.2005 um 16:30 Uhr ]




Hallo!

Das sehe ich genauso! War gerade mit meinem 200K FL auf der A2 unterwegs.
240 sinds gewesen - mehr Auslauf, dann wären es auch mehr gewesen!!! (Ich hoffe meine Frau ließt nicht mit...)

--
Grüße aus BS
Michael



Hmmm....
also mein 200K (Bj.01, 6 Gang, 205/225er Räder/Reifen) war mit 223km/h angegeben. Er lief auf ebener Bahn nach Tacho 231km/h, was gestoppte 225 entsprach. Mit geöffnetem Dach schaffte man - bei langem Anlauf - Tacho 225, alsoi echte 218kmh.

Mein aktueller 320er (Bj.02, Automatik, 225/245er AMG Räder) ist mit 242km/h angegeben. Er läuft geschlossen laut Tacho auf ebener Bahn 248km/h, gestoppt sind das 244 km/h. Mit offenem Dach schaffe ich 242 lt Tacho, was gemessene 237km/h entspricht. Wobei es lt. Tacho bis 235 kmh recht zügig geht.

Insofern entspricht (oder entsprach) mein jeweiliger SLK den Werksangaben und den einschlägigen Tests der Automobilfachzeitschriften.

Wenn ich hier stets lese, welch ungeheure Geschwindigkeiten Eure serienmäßige SLK´s fahren (auf ebener Bahn meine ich!!!!!), dann kommt mir die Vermutung, ich habe stets die Arschkarte gezogen.

Oder plaudert Ihr hier fröhlich vom Tempo nacxh Tacho, welches - bei entsprechendem Anlauf - bergab erreichbar ist, sozusagen im freien Fall? Denn da ist in der Tat mehr drin, wenn man den Blick auf das Drehzahlmesserlimit vergißt.

Gruß Peter






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erik

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
 Geschrieben am 06.06.2005 um 16:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Er!k am 06.06.2005 um 16:36 Uhr ]

Hi Leute,
so sehe ich das auch, mein 200-er Sauger von 98 lief mit Glück bergab so grad 220, mein 320-iger läuft jetzt auch nur 245, mit viel Anlauf, und Gedult, von 260 oda einer Nadel die aus der Skalierungherausläuft, mag hier überhaupt nicht die Rede sein, entweder geht euer Tacho ellenlag vor, oder ihr habt ne Turbotaste, die ich bei mir noch nicht gefunden habe! Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner mit seinem 320-iger, denn laut Leistungsdaten, müsste der 320-iger ja sogar noch einen Tick besser aufs Maximum kommen, als der 230 K !!!
Bei diesen ganzen Höchstgeschwindigkeitsthreads habe ich manchmal das Gefühl, die Leute haben ihren Ellbogen aus den Fenster hängen und den Kopf an der A-Säule kleben, schauen vom Fahrerfenster aus auf den Tacho und sehen deswegen die Nadel schon am Anschlag!
Ich kann diese Geschwindigkeiten ganz und gar nicht nachvollziehen !
Euer
ERIK

--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.06.2005 um 16:53 Uhr   
Tja, keine Ahnung wie ihr das macht, auf den Tacho schauen kann ich auf alle Fälle noch... Mag sein, dass der LLK noch was zusätzlich rausholt, aber meiner rennt echt ordentlich. Lief er auch vorher schon. Laut Tacho (!) schafft er bei freier Bahn immer über 250.

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2005 um 17:16 Uhr   


jetstream schrieb:


Oder plaudert Ihr hier fröhlich vom Tempo nacxh Tacho, welches - bei entsprechendem Anlauf - bergab erreichbar ist, sozusagen im freien Fall? Denn da ist in der Tat mehr drin, wenn man den Blick auf das Drehzahlmesserlimit vergißt.

Gruß Peter




Hallo Peter!

Ja, logisch nach Tachoanzeige! Ich fang doch nicht an mit irgendwelchen Tachymetern oder anderen Geräten während der Fahrt rumzumachen.
Das die Anzeige etwas übertreibt, daß weiß hier wohl jeder...

Bei mir regelte der Wagen immer ab, wenn ich den Tempomat auf 245 Vmax eingestellt hatte. Und bis zu dieser Marke zog er ganz gut an. Jetzt zieht er noch ein bißchen weiter.
Was die A2 um Braunschweig bis Helmstedt angeht: die ist schon ziemlich eben - also kaum nennenswerte Gefällestrecken.
Reifen: vorne 16" 205, hinten 16" 225, Conti SC2

--
Grüße aus BS
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Guido F

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 328
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2005 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guido F. am 06.06.2005 um 17:20 Uhr ]

meiner auch, immer über 250 Tacho... kein Problem !

Mein 230er hat sich wie von jetstream und Erik beschrieben verhalten... bis 235 in einem Rutsch... danach gaaaaanz langsam auf 245. Die Diskussionen gabs aber schon öfter, ich hab auch manchmal geglaubt ich hätte halt nur Pech bei der Serienstreuung gehabt.

Achso, ich sollte vielleicht bemerken das mein aktuelles Auto n 32er ist

Gruss

Guido



Duke schrieb:

Tja, keine Ahnung wie ihr das macht, auf den Tacho schauen kann ich auf alle Fälle noch... Mag sein, dass der LLK noch was zusätzlich rausholt, aber meiner rennt echt ordentlich. Lief er auch vorher schon. Laut Tacho (!) schafft er bei freier Bahn immer über 250.

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water




--
Klein - Schwarz - Schnell
"Every man dies, but not every man really lives" - Braveheart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guido F    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10880
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2005 um 17:23 Uhr   
Naja, ich kann die 320er-Fraktion schon verstehen wenn da was ungläubiges zum Thema Vmax-200K/230K im Raum stehen bleibt.

Ich habe meinen 230er-FL bisher nur einmal kurz auf der BAB durchgetreten und es waren offen knapp über 240km/h - dann musste ich vom Gas von wegen BAB-Ausfahrt. Ein bischen hätte er noch wollen...

Interessant wäre sicherlich die Drehzehl die ihr bei eurer angegebenen Vmax hattet. Vielleicht nächstes mal darauf achten (...ich habe es leider auch nicht getan).

Aber was solls - z.B. 250 km/h nach Tacho minus X-Prozent - das ist alles schon realistisch.

Gruß

Olaf

--
SLK 230 FL, Linaritblau. Alles Normal und Serie - außer der Fahrer...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :868
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.629.830

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm