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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.04.2005 um 09:01 Uhr  
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Niun schrieb:
..
Na dann kann ich doch genausogut die beiden Fensterknöpfe drücken...
....
Grüße
Aber da musst Du ja 2 Knöpfe gleichzeitig drücken, die ja nicht einmal direkt nebeneinander liegen. Ich nutze den "Trick" regelmäßig und finde ihn sehr nützlich, um z.b. vorm Verdeck öffnen/schließen während der Fahrt schon einen Arbeitsschritt zu erledigen. An der Ampel geht's dann fixer.
trox | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 27.07.2003
| Geschrieben am 28.04.2005 um 22:18 Uhr  
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ardvw28 schrieb:
Ja, die beiden knopfen ist einfacher als das varioschalter denke ich auch.
Grussen,
Ard
--
Ard, SLK 200 rood 1996, chassisnummer ..0000615
Hallo,
also, ich mach' es (meistens) so: Scheiben runter per Fensterheberschalter, weil man die nur einmal kurz antippen muß, dann fahren sie automatisch ganz runter; Scheiben hoch per Variodach-Knopf, dann laufen beide gleichzeitig hoch. Die Fensterheberschalter hier gleichzeitig zu drücken, finde ich etwas unpraktisch, weil man sich dabei ein bißchen die Finger verrenkt.
Naja, gibt natürlich mehrere Möglichkeiten...
Viele Grüße
Oli | Antworten
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User seit 18.05.2004
| Geschrieben am 28.04.2005 um 22:52 Uhr  
| Hi,
ich habe das übrigens noch nie verstanden, warum die Fensterheber keine Rastung zum automatischen Schliessen haben. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass dies noch aus der Zeit herrührt, wo es keinen Sicherheitsstop beim Hochfahren gab (Verletzungsgefahr). Den Trick hatte ich bei mir auch nicht hinbekommen , werde es aber nochmal probieren.
CU
Chris | Antworten
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User seit 23.06.1999
| Geschrieben am 29.04.2005 um 15:21 Uhr  
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Chatwalker schrieb:
@ardvw28
Also, vor ein paar Wochen fuhr ein R170 mit geschlossenem Dach und geschlossenen Seitenscheiben neben mir, der die Dreiecksfenster runtergefahren hatte. Hätte auch gerne gewußt wie das geht?
--
Gruß aus dem Norden,
Chatwalker
Hey,
den würde ich nicht ansprechen. Das Risiko ist zu hoch, dass der ausrastet. Warum? Weil vielleicht sein Dach nicht richtig zuging und er es mit der Notvariante geschlossen hat. Dann bleiben die kleinen Dreiecksfenster nämlich unten.
Greetings, Dirk | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.04.2005 um 22:15 Uhr  
| Könnte ich gewesen sein, da ich meine Dreiecksscheiben so umgebaut habe, daß sie getrennt ansteuerbar sind. Aber im Norden? Eher vielleicht doch nicht.
Vordere Scheiben oben und Dreiecksscheiben unten sorgt für eine kräftige Durchlüftung des Innenraums. Nicht unangenehm.
Ab und zu lasse ich meinen SLK sogar so in der Garage stehen, um nach starkem Regen dem Innenraum die Chance zu geben, wieder trocken zu werden.
Gruß
Jürgen
--
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