.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuling braucht Hilfe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2005 um 20:03 Uhr   
Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten, hat mir auf alle Fälle grade gefühlsmäßig sehr geholfen

Schätze mal das mit dem "agressiv" hat der Händler nur blöd ausgedrückt. Ans Verkaufen denke ich erstmal eh gar nicht

@ Micha:
Vielen Dank! Daddy ist da sehr...konservativ. Ich bin 24. Er findet's absolut übertrieben. Er hätte locker das Geld für einen Porsche, hätte auch gerne einen - aber er sagt, den Spaß ist ihm das Geld nicht wert - da ist er eben ganz anders als ich

@ Katja:
Steuer und Versicherung habe ich schon mal gecheckt. Steuer wäre unwesentlich mehr als jetzt, die Versicherung ist tatsächlich einiges günstiger - schon unverschämt, was mein kleiner VW da kostet, dabei ist er auf dem neuesten Stand.

Inspektion kostet mich momentan so um die 140 Euro bei der Apotheke von Vertragswerkstatt - ohne irgendwas zu machen...mein Auto hat grade mal 5600km runter...

Ist ein tolles Forum hier, wirklich. Vielen Dank für die Unterstützung!

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sky

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 28.03.2005
 Geschrieben am 08.04.2005 um 20:06 Uhr   
Hi Bambi.....

wenn Du unbedingt rotes Leder haben möchtest, dann suche so lange, bis Du einen SLK gefunden hast wie Du ihn Dir vorstellst. Habe auch rotes Leder und finde es immer noch klasse. Und von hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.

Versicherung ist nicht teuer. Mercedes-Werkstattkosten können schon mal, je nach Umfang, teuer werden - hier mein Tipp: Nimm eine freie Werkstatt in Deiner Nähe - da hat Dir aus der Community sicherlich auch einer eine Adresse. Die machen das ganze deutlich günstiger - und manchmal auch besser!

P.S. Alleine die Tatsache, dass es dieses Forum gibt sollte Dich in Deiner Entscheidung bestärken einen SLK zu kaufen. So viele Tipps wie hier - die sparen bares Geld - findest Du sonst nirgendwo!

--
CU SKY

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2005 um 20:10 Uhr   
@ Olli:

Das geht ja mit den Inspektionen. Schon mehr als bei mir, aber im Rahmen.
Ich fahre gaaanz wenig bisher - habe in 4 Jahren echt nur die 5600km gefahren...allerdings habe ich das Auto anfangs so gut wie nie genutzt. Macht mir halt auch nicht so Spaß...obwohl der Lupo sehr süß ist, und ich auch irgendwie dran hänge. Aber das ist wohl normal beim ersten Auto

Also, der SLK hat: Leder, Sitzheizung, Klima, Radio CD, ESP, Alus und ein paar andere "Kleinigkeiten". Und sieht toll aus.

Ich muss Daddy nur irgendwie überzeugen...muss ich halt geschickt machen

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2005 um 20:18 Uhr   
Hallo Bambi,

finde deine Entscheidung echt klasse !
Das mit dem roten Leder ist Geschmacksache, aber wenn es dir gefällt !

Nimm deinen Daddy mal mit zu einer Probefahrt und dann wird es ihn schon packen !!!
Siehste ja, bei Torsten und Micha hat es auch geklappt !

Die Versicherung und Steuer ist echt für so ein Auto sehr günstig.

Viele Grüße

Ron

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 08.04.2004
 Geschrieben am 08.04.2005 um 20:22 Uhr   
Hallo!

In 4 Jahren nur 5600km zu fahren ist ja nicht so viel

Wie wäre es falls du mal ein Auto brauchst es einfach auszuleihen ist bestimmt billiger Als ein Auto zu kaufen das man 5600km in 4 Jahren fährt ............


Gruß JH

P.s. war nur ein kleiner Spaß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JH SLK350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 08.04.2005 um 20:50 Uhr   


Bambi schrieb:

@ Olli:

Das geht ja mit den Inspektionen. Schon mehr als bei mir, aber im Rahmen.
Ich fahre gaaanz wenig bisher - habe in 4 Jahren echt nur die 5600km gefahren...allerdings habe ich das Auto anfangs so gut wie nie genutzt. Macht mir halt auch nicht so Spaß...obwohl der Lupo sehr süß ist, und ich auch irgendwie dran hänge. Aber das ist wohl normal beim ersten Auto

Also, der SLK hat: Leder, Sitzheizung, Klima, Radio CD, ESP, Alus und ein paar andere "Kleinigkeiten". Und sieht toll aus.

Ich muss Daddy nur irgendwie überzeugen...muss ich halt geschickt machen

--
Viele Grüße!



Hi Bambi,

ja , 5.600 km in vier Jahren ist echt nicht viel. Mit dem SLK werden es dann vielleicht ein bißchen mehr, vor allem, wenn das Wetter schön ist

Eine Probefahrt hast Du doch sicherlich schon gemacht? Ganz offensichtlich hat Dich der SLK-Cabrio-Virus infiziert, so wie ganz viele andere hier. (Geht mir auch so, ich möchte derzeit wirklich kein anderes Auto haben und freue mich seit dem Kauf an dem SLK.)

Mit den freien Werkstätten wäre ich, solange noch Garantie/Gewährleistung auf dem Wagen ist, zurückhaltend. Ein Jahr hast Du ja dann noch... Danach ist es möglicherweise eine Alternative.

Die Inspektionspreis variieren übrigens je nachdem, welches Autohaus Du besuchst, ich wohne auf dem platten Land, da ist es wohl ein bißchen billiger. Frag' doch mal Deinen Verkäufer, was die so an Grundpreisen für die Assysts berechnen. Tip: die Arbeiten und die Preise sind genormt, also nicht nach Aufwand, sondern nach einem festen Satz wird berechnet. Bei mir (damit Du Zahlen zum Vergleichen hast): Assyst A Lohnarbeiten 65,00 EUR, dazu kommen Materialien, vor allem natürlich Öl. Assyst B Lohnarbeiten 190,00 EUR (zzgl. Material).

Die Ausstattung des Autos sieht doch gut aus, die wesentlichen Dinge sind jedenfalls drin. Super!

Ich wünsche Dir, daß sich der Kauf bald (positiv) entscheidet. Wenn Du ähnlich aufgeregt bist wie ich damals... - hoffentlich dauert es dann nicht mehr allzu lange.

Na dann good buy,
und good bye

Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hei_oli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2005 um 21:21 Uhr   
@ JH:

Jaja...wohne halt direkt an der Stadt, und Parkhaus ist so teuer - fahre nur zur Arbeit mit dem Auto - grade mal 1,6km einfach Aber ich bin absolut der Meinung, dass sich das ändert, wenn das Auto "spaßiger" ist. Und wenn nicht - spar' ich wenigstens Benzin

@ Olli:

Vielen Dank für die Preise! Da werde ich mal nachhaken. Aber hält sich schon alles im Rahmen - solange alles ok ist...

Der "Ausstattungsrest" sind so Dinge wie beheizbare Scheibenwischanlage, Wegfahrsperre etc. Hab' nie geguckt, was das sonst kostet, oder ob es nicht sogar Serie ist. Mir gefällt einfach das Auto - wollte auf alle Fälle schwarz und Automatik!

Ist schon erstaunlich, dass der Unterhalt, was Steuer, Versicherung und Assysts angeht, doch relativ günstig ist. Ich habe mich immer geärgert, dass mein Zwerg so teuer ist, was Versicherung etc. angeht - für seine kleinen Verhältnisse halt.

Irgendwie kriege ich das mit Daddy schon hin. Auf jeden Fall will ich dieses Auto!

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme hier!

--
Viele Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2005 um 22:33 Uhr   


Bambi schrieb:

Er hätte locker das Geld für einen Porsche, hätte auch gerne einen - aber er sagt, den Spaß ist ihm das Geld nicht wert - da ist er eben ganz anders als ich

--
Viele Grüße!



Hi Bambi,

in meinen Augen machst Du das genau richtig. Ich habe es vor ein paar Jahren in der Familie selbst leidvoll miterlebt. Nimm den Spaß mit, solange es Dir möglich ist, ihn zu genießen. Man will es nicht hoffen, aber vielleicht kommt irgendwann der Moment, in den es nicht mehr möglich ist, diesen Spaß zu genießen. Also mach es, bevor Du es bereust.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2
Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür, durchbreche den Verstand dann findest Du zu Dir. (Rosenstolz)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.04.2005 um 01:54 Uhr   
Meinen ersten Mercedes habe ich mit 23 gekauft, eine neue C-Klasse, da war mein Vater auch nicht gerade begeistert (so viel Geld)... fünf Jahre später beim deutlich teureren SLK hat er gar nichts mehr gesagt, und letztes Jahr hat er sich selbst eine C-Klasse gekauft . Solche oder ähnliche Geschichten scheint es hier ja öfter zu geben.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JueRiLi

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.04.2005 um 02:20 Uhr   
Hallo Bambi.

Meine Eltern wollten mich nach meiner Entscheidung zum SLK sogar enterben. - Kein Scherz.

Vorher hatte ich einen Siebensitzer (Renault Espace) und dann ein Zweisitzer - das war schon heftig. Aber inzwischen ist der SLK akzeptiert.

Für mich hat er den unbestreitbaren Vorteil, daß er in jeder Lebenslage ca. 3 Liter/100 km weniger braucht, als mein vorheriges Schlachtschiff. Aus der Differenz der Spritkosten kann ich bei Bedarf auch mal einen Mietlaster finanzieren, der mir über die fehlenden 2700 Liter Gepäckraum hinweghilft.

Ich fahre die sog. James-Dean-Variante mit Brilliantsilber und Scarlet-Innenausstattung. Ich denke nicht, daß mich das zu einem agressiven Fahrer macht. Die Automatik wirkt sehr beruhigend auf den Adrenalin-Spiegel (insbesondere in der Winter-Stellung) und die Scarlet-Farbkleckse sehe ich eher als eine schöne Alternative im Straßenverkehr für das sonst vorherrschende grau-in-grau. Die Farben, die einem dort begegnen, finde ich immer langweiliger. 5 verschieden Schwarztöne, 3 verschiedene Silber... Schade eigentlich, daß Yellowstone als Standardfarbe gestrichen wurde und nur noch gegen Aufpreis erhältlich ist.

Ich liebe es jedenfalls, wenn ich bei strahlendem Sonnenschein das Dach per DSM170 öffne und mir das Scarlet-Rot aus dem Innenraum in der umgebenden farblichen Tristheit entgegenstrahlt.

Nur Mut!!!

Gruß

Jürgen

--
Fahre nicht so, als ob Dir die Straße gehört. Sondern so, als ob Dir Dein Wagen gehört.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JueRiLi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :928
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.631.033

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm