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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 27.03.2005 um 00:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 27.03.2005 um 00:43 Uhr ]
ChrisHD schrieb:
Hi,
Rapptor schrieb:
Oder kann (darf) man das vielleicht sogar selbst machen?
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man bedenkt was da alles so dran hängt (Gurtstraffer, G-Kraft-Begrenzer ...). Von Airbags weiß ich dass der Mechaniker der ihn verbaut, speziell vom Hersteller geschult werden muss. Ein Freund von mir hat diese Schulung für GM, bekommt aber nicht mal einen Airbag von VW geliefert weil er den entsprechenden Schulungsnachweis nicht vorlegen kann.
--
Gute Fahrt
Christian
Also Chris,
ich glaube nicht daß das ein Problem darstellen sollte!
Es ist nichts (so viel ich weis,lasse mich aber auch eines besseren belehren)elektrisches daran angeschlossen und sie ist "lediglich"an drei Schrauben befestigt,die natürlich den richtigen Drehmoment haben müßen!
Und es ist eine ganze Einheit!
--
Grüße aus der Schwabenmetropole | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 27.03.2005 um 00:48 Uhr  
| Hi,
Es ist nichts (so viel ich weis)elektrisches daran angeschlossen [...]
Ist im SLK kein Sensor der den Gurt schon beim bremsen sperrt, damit man nicht erst "hineinfallen" muss bis nicht mehr abgerollt wird? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Oder ist der in die Einheit integriert?
Glaub ich fahr gleich noch ne Runde um den Block - zum testen...
--
Gute Fahrt
Christian | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 01.04.2005 um 22:44 Uhr  
| Hallo Rapptor,
sorry, dass ich dir erst jetzt wieder antworte - hatte den Artikel aus dem Auge verloren.
Habe aber mit meinem Gurt auch noch nichts gemacht, da ich auch noch vieles anderes (u.a. auch am SLK...) zu tun habe.
--
Grüße - Johannes
SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat im Besitz seit 15.9.2004 | Antworten
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User seit 13.01.2005
| Geschrieben am 02.04.2005 um 20:56 Uhr  
| Hallo
Habe das gleiche Problem allerdings auf der Beifahrerseite, daher nicht ganz so schlimm(für mich). Werde es jedoch selbst instandsetzen. Sicherheitsgurte bzw. die Rollen in der die Gurte eingezogen werden sind fast alle Baugleich mit anderen Herrstellern. Man kann Sie nach der Demontage an den Seiten öffnen und die Rückholfeder um 1 oder 2 Umdrehungen spannen. Dabei muß man nur Vorsichtig sein, das einem nicht alles auseinander rutscht. Sonst muß man ganz schön fummeln um alles wieder zusammen zu kriegen, ist mir aber auch schon mal passiert. Mit ein bisschen technischem Verständnis und Logik kriegt man das schon hin. Die Funktionsüberprüfung vor dem Einbau und auch danach sollte natürlich nicht fehlen.
Viel Spaß beim Schrauben. | Antworten
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