Nun da Paul leider nicht mehr antworten wird/ kann und ich denke das Georg sich bald vernünftig vorstellt und dann auch hier rege teilnimmt versuche ich mal ein wenig zu helfen.
Das gleiche Gurt-Problem hatten wir zb bei dem Porsche 914/ 916 auch hier gibt es keinen Platz für die Schultergurte. Hier hat die Fa Mittelmotor eine Lösung im Programm. Die Bügel werden mit dicken Platten gekontert. Sieht dann so aus : http://www.pff.de/porsche/index.php?attachment/45476-5c-3-jpg/
Gruß UC
nee ist er nicht mehr man muss mal loslassen können
Aufgrund eines unmoralischen Angebotes habe ich mich davon getrennt.
Bei mir waren 2,4 ltr drin
Gruß Udo
Ich habe die Schroth Profi II-FE asm mit ABE. Befestigt habe ich sie unten an den original Gurtaufnahmepunkten und oben an zwei der vier Schrauben pro Überrollbügel. Hierzu benötigt man ein TÜV Gutachten dass es grundsätzlich ok ist die Gurte so zu befestigen UND eine Sondergenehmigung von der Zulassungsstelle für die Verwendung "alternativer Befestigungspunkte" für Sicherheitsgurte.
Einfach mal mit eurem TÜV sprechen, dann sollte es auch mit der Eintragung funktionieren. Meine sind jedenfalls völlig legal eingetragen.
Gruß
Hobi
--
R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen