Hallo Andy!
Magic Clean Knete gibt es bei Petzoldt.Geht ganz einfach, Wasser aufsprühen
und Knete mit leichtem Druck hin und her schieben.Andere Möglichkeit ist
Pre-Cleaner, funktioniert genauso gut.Laß dir mal einen Katalog schicken
da ist alles drin.
My car has a paint protection.
It means that it's a 2 component wax threatment done on it . So the car is very easy to wash and also the bygs and insects can easily be removed.
Check this site, I recommend it. http://www.mrcap.com
Ich fahr immer bei uns in die Waschhalle und dampfte die Frontpartie des SLK´s mit dem Dampfstrahler ab. Dann dampfe ich den Rest. Nach etwas Einwirkzeit des Wassers, nehme ich einen Lappen und feine Politur. Politur auf den Lappen der am besten auch noch feucht ist. Damit reibe ich leicht über die Insekten und aller geht damit wie von alleine weg. Ich mache das schon länger so. Es klappt prima.
Vielleicht kennen das einige: Rückstände von Insekten an der Front, die
nach "Aufschlag" länger nicht entfernt wurden und anschliessend so richtig
durch die Sonne eingebrannt und nahezu "ausgeharzt" sind.
Mit dem Kärcher hätte man die frisch problemlos entfernt bekommen.
Damals. Jetzt nicht mehr. Zu spät.
Habe mir die Mühe gemacht und es mit Autoshampoo versucht, leider klappt
das nicht so gut bzw. ist super mühselig für jeden einzelnen Fleck....
Auspolieren ?
Kennt jemand ein Mittelchen, welches man anwenden kann und welches
die Entfernung der Insektenreste (nach gewisser Einwirkzeit) vermag ?
Hallo, ich hab sie mit dem "Kratzer-Entferner" von der Firma Wellpro weg bekommen
Ich nehme ein Mikrofasertuch, mache es richtig nass und lege es 10 min auf die Stelle mit den Fliegen. Danach kann man sie mit dem Tuch ganz einfach wegwischen. Das hat sogar noch auf meinem Motorrad funktioniert welches ich mehr als ein halbes Jahr nicht mehr sauber gemacht habe. Funktioniert übrigens auch super an Helmen und besonders an Visieren (kratzfrei). Bei ganz hartnäckigen Fällen vielleicht etwas Spülmittel ins Wasser geben.
Oder einfach nen feuchten Lappen drauflegen und anschließend bei der Autowäsche leichtgängig entfernen.
Der Schmutz muss nur die Möglichkeit haben Wasser aufzunehmen.