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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.10.2004 um 03:56 Uhr  
| falls es jemanden interessiert....
schlußendlich war das Motorsteuerungsgerät defekt....fürs Alte gab es noch 100€ keine Kulanz trotz Laufleistung von 50.000km in 5 Jahren....
neues 980€ plus Einbau plus alle vorherigen Rechnugen bei denen nichts gefunden wurde insgesamt 2000€
hätte man sich zu Tode gefahren - nur 100€ Rabatt recht wenig...CeLaVie
Gruß an Alle die mir geschrieben haben und vielen Dank nochmals | Antworten
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| Geschrieben am 20.10.2004 um 08:31 Uhr  
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JensRalph schrieb:
falls es jemanden interessiert....
schlußendlich war das Motorsteuerungsgerät defekt....fürs Alte gab es noch 100€ keine Kulanz trotz Laufleistung von 50.000km in 5 Jahren....
neues 980€ plus Einbau plus alle vorherigen Rechnugen bei denen nichts gefunden wurde insgesamt 2000€
hätte man sich zu Tode gefahren - nur 100€ Rabatt recht wenig...CeLaVie
Gruß an Alle die mir geschrieben haben und vielen Dank nochmals
...wegen der anderen rechnungen würde ich mal prof. dr. j. hubbert anschreiben....ist kein scherz...hatte vor 3 jahren eine defekte vorladepumpe abs beim slk bj. 1997....war damals also 4 lenze alt, 25.000 km.....ca. 1100,- euronen....null kulanz....nach dem einschalten von hubbert....100 % kostenübernahme....klappern gehört zum handwerk!!!!
lg
jan
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User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 20.10.2004 um 17:38 Uhr  
| Hallo, hatte ähnliches Problem mal vor vielen Jahren mit nem audi 80, bzw. meine Schwester.
Die Werkstatt hat damals alles ausgewechselt, von Zündschalter zu Zündelektronik usw. Schließlich meinten sie es müsse ein Fehler in einem Kabel des Kabelbaums sein. Den wollten Sie dann auch wechseln (teuer). ich schlug vor, dann vorher ein Parallelkabel zu ziehen und zu sehen ob es dann weg ist.
Ein findiger Mechatroniker bei VW-Audi hat dann irgend eine Elektronikschaltung selbst gebastelt, und eingebaut, um noch zusätzliche Zustände zu überwachen, und hat damit den Fehler gefunden. War was an irgendeinem Steuergerät, was im Fehlerspeicher nicht registriert wurde.... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.05.2005 um 10:54 Uhr  
|
Mike J. schrieb:
vergebliche Liebesmüh...Maastricht...Standard-BlaBla..
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael
Hallo,
sorry, aber sich von einem Maastricht Standard-BlaBla abfertigen lassen. Nein Danke. Wurde bei mir auch schon versucht, man muss die netten Damen bzw. Herren nur mal drauf aufmerksam machen, das Sie sicv dieses schenken können, das wirkt Wunder (man benötigt nur ein wenig Zeit und Geduld, um das Problem "auszusitzen").
@ Jan 320: ganz nach meinem Geschmack, ich denk, manchmal sind die Herren zu weit von der Realität entfernt und müssen mal erfahren, was in Ihrem Haus so abgeht bzgl. DC und Qualität.... .
Viele Grüße
Horst | Antworten
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User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 05.01.2006 um 19:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 05.01.2006 um 19:13 Uhr ]
Also ich hatte ein ähnliches Problem. Der Motor ging immer öfter einfach aus. Beim Anfahren, auf der Autobahn (kann gefährlich werden).
Und auf dem Weg in die Werkstatt -> stehengeblieben. Nix ging mehr! Abgeschelppt. Kurzer Schock (unerfahrener Abscheppwagenfahrer hätte mein Auto beinahe vom LKW geschmissen).
Ich war mit dem Elektrospezialisten in der Werkstatt. Ein neues Kraftstoffpumpenrelais testweise eingebaut und der Motor lief wieder. Der Meister wollte schon die Rechnung veranlassen, da hab ich mal bei laufendem Motor am Kabel leicht gerüttelt und Zack war der Motor wieder aus.
Schließlich lag es am Stecker zum Kraftstoffpumpenrelais ! Im Inneren des Steckers waren 3 Pin-Hülsen an der Verbindungsstelle zum Kabel ab. Durch den Druck des Steckergehäuses wurde die Verbindung hergestellt, bei größeren Vibrationen oder Rütteln ging diese dann aber verloren und der Motor aus.
Das erklärt zumindest warum der Motor vorher immer wieder lief. Die Hülsen wurden daraufhin alle getauscht und neu verlötet. Materialwert war bei unter einem Euro! Kein Problem mehr seitdem.
Der Wagen (SLK 200K Bj 2002) hatte zu diesem Zeitpunkt 10.000 KM auf dem Tacho.
Kann mir gut vorstellen, dass nicht in allen Fällen der Stecker geprüft wird und pauschal der ganze Kabelstrang getauscht wird.
Mein "altes" Kraftstoffpumpenrelais habe ich mir wieder einbauen lassen. Daran lag es ja nicht.
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