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| Geschrieben am 12.07.2004 um 20:41 Uhr  
| Hi!
Ich habe nen FL!
Die Pumpe samt Platine ist von einer Kunststoffbox umgeben, die widerum von einer Schaumstoffverpackung umhüllt ist, die aussen eine Kunststoffhülle hat.
Dennoch läuft das eintetende Wasser an den Kabel, die von oben in die Box eingeführt sind, in die Pumpe.
Ein drehen der Pumpe hab ich noch nicht getestet, wird aber vermutlich nicht gehen, da die Druckleitungen recht kurz sind.
--
CU im SLK
~~~maurice~~~ | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.07.2004 um 01:27 Uhr  
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maurice schrieb:
Ich hab die Pumpe dennoch auseinandergenommen und da kam mir schon ein Schwall Wasser entgegen. Ich hab alles schön trockengelegt und nach einer zusätzlichen Fönbehandlung ist jetzt alles wieder i.O.
War das denn so ohne weiters möglich, die Pumpe zu öffnen? Würde mich mal interessieren, weil wenn man dafür auch nur kleinstes Verständnis braucht, dann würde ich deswegen nämlich nächste Woche mal zur Werkstatt fahren, ansonsten würde ich nämlich selber mal nachgucken, da ich zur Zeit Probleme mit der Zentralverriegelung habe... | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2004 um 11:14 Uhr  
| ich findes es eine frechheit von mercedes, dass scheint ja eine absolute fehlkonstruktion zu sein, dass soviele hier probleme haben/ hatten.
mein fl hat schlappe 27.000 kilometer runter und musste die zv pumpe gerade wechseln lassen.
wenn man mal rechnet, rückrufaktion ??? nee, lieber so lassen und für die neuteile kassieren. für mich auch unverständlich das dieses problem beim fl nicht behoben wurde. ob das probs beim r171 behoben wurde ?
gruss
BasE
| Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.07.2004 um 22:48 Uhr  
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Base schrieb:
ich findes es eine frechheit von mercedes, dass scheint ja eine absolute fehlkonstruktion zu sein, dass soviele hier probleme haben/ hatten.
mein fl hat schlappe 27.000 kilometer runter und musste die zv pumpe gerade wechseln lassen.
wenn man mal rechnet, rückrufaktion ??? nee, lieber so lassen und für die neuteile kassieren. für mich auch unverständlich das dieses problem beim fl nicht behoben wurde. ob das probs beim r171 behoben wurde ?
gruss
BasE
Hi, es gibt für den SLK eine Umrüstaktion, bei der die Pumpe um 180 Grad gedreht wird und somit eine Verlängerung des Kabelbaums nötig ist. Das geht nicht ! auf Kulanz und kostet unterm Strich etwa 500 Euronen
--
Harzliche Grüße vom Rolf | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.07.2004 um 00:39 Uhr  
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speedy63 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 13.07.2004 um 01:41 Uhr ]</font>
Hallo SLKNewby
Wenn du die ZV Pumpe öffnen willst ist der Link hier ganz nützlich.
Denn bei dieser anleitug um daß chirpmodul einzubauen wird die Pumpe ausgebaut also lese es mal durch:
Hier und dann Einbauanleitung Chirpmodul CM 1.0 CLK W208 anklicken
http://www.motor-talk.de/t250298/f74/s/thread.html
--
Grüße aus der Schwabenmetropole
Danke für den Link, hab die Pumpe geöffnet und mit erschrecken festgestellt, daß sich auf der Platine Grünspan und Rost gebildet haben...zum Glück ist mir am exakt gleichen Tag auch noch die Seitenscheibe Fahrerseite aus der Führung gesprungen, so dass ich sowieso zur Werkstatt musste. Zum Glück hab ich noch ne Gebrauchtwagengarantie...wunder mich nur, daß so, wie die Platine der Pumpe ausgesehen hat, überhaupt noch irgendetwas an dem Auto ging. | Antworten
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