Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 08.03.2015
| Geschrieben am 16.03.2015 um 19:15 Uhr  
| Hallo,
wenn einer das folgende Problem hat, dann würde ich hier gerne einen Tipp weitergeben. Ähnliche Threads gibt es schon und damit bin ich dann schließlich auch auf die Lösung gekommen, aber direkt konnte ich keinen Hinweis finden. Deshalb dieser Beitrag.
Problem: Die Kofferraumklappe öffnet sich, die Servopumpe läuft weiter, aber das Dach öffnet sich nicht.
Lösung in meinem Fall: Der Mikroschalter hinten rechts (siehe Bild), der das Signal gibt "Kofferraumklappe geöffnet" war abgebrochen. Ist wahrscheinlich beim Glühbirnenwechsel passiert oder vielleicht aus Altersschwäche (17 Jahre alt).
Ich hab das Teil dann für 13 Euro gebraucht gekauft und ausgewechselt. Lässt sich sehr schnell wechseln. In der Mitte des Schalters einfach die Sperre etwas reindrücken und dann aus der Halterung schieben.
Wer das gleiche Problem hat, aber der Schalter noch ganz ist, könnte zur Sicherheit mal die Kofferraumklappe öffnen, dann die schwarze Kofferraumabdeckung aufrollen, den Anschluß mit einem kleinen Kupferdraht (z.B. Büroklammer) kurzschließen, scharze Abdeckung schließen und das Dach weiter öffnen. Nicht sofort kurzschließen. Möglicherweise öffnet sich das Dach direkt und dann gibt es Schäden.
Okay, ich hoffe, ich konnte irgendjemandem weiterhelfen.
Weiterhin Gute Fahrt.
Gruß
Johnson
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Johnson67 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.05.2018
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 03.07.2018
| Geschrieben am 29.12.2020 um 09:21 Uhr  
| Hallo Johnson.
Ich hab exakt dieses Problem in meinem R170 Wenn ich den Öffnungsschalter ein paarmal neu drücke öffnet es.
Beim schließen gibt es keine Probleme.
Könntest du mir bitte noch genau beschreiben wo auf dem Foto der Mikroschalter zu sehen ist?
Hast du eventuell auch eine Telenummer davon damit ich ggfls. gleich einen Neuen einbaue.
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße aus Ungarn
Siegfried | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an evasiggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.10.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.10.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 29.12.2020 um 16:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Edelfisch am 29.12.2020 um 16:58 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich habe mal ein wenig für euch gegoogelt; die Teilenummer ist 1708201110.
Beim TE war wohl die Hälfte des kleinen Kunststoffhebels abgebrochen.
Viele Grüße
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), bald: Seat Mii electric | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.10.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.12.2020 um 10:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.12.2020 um 10:35 Uhr ]
Johnson67 schrieb:
Wer das gleiche Problem hat, aber der Schalter noch ganz ist, könnte zur Sicherheit mal die Kofferraumklappe öffnen, dann die schwarze Kofferraumabdeckung aufrollen, den Anschluß mit einem kleinen Kupferdraht (z.B. Büroklammer) kurzschließen, scharze Abdeckung schließen und das Dach weiter öffnen. Nicht sofort kurzschließen. Möglicherweise öffnet sich das Dach direkt und dann gibt es Schäden.
Nach dreimaligen lesen verstehe ich nicht was er da vorhat. Beim Kurzschließen wäre ich auch vorsichtig.... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 30.12.2020 um 21:43 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Johnson67 schrieb:
Nach dreimaligen lesen verstehe ich nicht was er da vorhat. Beim Kurzschließen wäre ich auch vorsichtig....
Ich verstehe da auch nur Bahnhof
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|