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| Geschrieben am 09.07.2014 um 22:45 Uhr  
| Erstmal schöne Grüsse von einem neuen Mitglied hier im Forum
Von einem Tag auf den anderen funktioniert das Öffnen und Schliessen über den Funkschlüssel nicht mehr. Es tut sich beim Betätigen der Tasten am Schlüssel nichts mehr. Kein aufleuchten der Blinker und keine Reaktion der ZV. Sowohl mit dem normalen Schlüssel als auch mit diesem flachen Teil. Beim normalen aufschliessen über das Fahrertürschloss lässt sich diese öffnen. Über den Schalter im Innenraum öffnet und schliesst die ZV normal beide Türen, Kofferraum und Tankschloss. Batterien im Schlüssel wurden gewechselt und Schlüssel angelernt. Beim längeren Betätigen einer der beiden Tasten blinkt die rote Leuchte im Schlüssel kurz auf.
Hoffe ich habe notwendige beschrieben.
Es handelt sich um einen 98er 230K | Antworten
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| Geschrieben am 09.07.2014 um 23:52 Uhr  
| Hm.
1. An der PSE kann's nicht liegen, denn selbst bei ausgebauter Pumpe blinken die Blinker beim Betätigen des Funkschlüssels.
2. Am Anlernen - Du meinst wohl Synchronisieren - kann's auch nicht liegen, da ja auch die Scheckkarte nicht funzt.
Ich würd's nochmal mit Synchronisieren probieren, also 2 x kurz eine der beiden Tasten drücken und innerhalb 30 sec Schlüssel ins Zündschloß stecken und auf Stellung 2 drehen in der Hoffnung, dass die Scheckkarte aus anderen Gründen nicht funktioniert.
Wenn das keinen Wert hat, weiß ich nicht weiter, denn dann muss es wohl am Empfangsteil liegen, welcher sich meines Wissens irgendwo bei der Innenleuchte befindet. Dazu habe ich aber keine Ahnung. Daumen drück'! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 11.07.2014 um 08:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 11.07.2014 um 08:25 Uhr ]
Hi Nuppsi,
ich denke das der SLK das Schlüsselsignal nicht empfängt.
Wenn du es schon mit verschiedenen Schlüsseln probiert hast, dann bleibt nur der Empfang übrig.
Der Empfänger für die Schlüsselfunksignale sitzt mittig unter den Armaturenbrett.
Probiere doch einmal ob es funktioniert wenn du den Schlüssel mittig auf die Windschutzscheibe hälst und dann die Tasten betätigst.
Häufig sind es dann Überlagerungen der Funkfrequenz du unser prähistorisches Fahrzeug leider Frequenzen nutzt die auch noch von vielen anderen genutzt werden.
Gruß aus HH
-GONZO-
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| Geschrieben am 12.07.2014 um 17:42 Uhr  
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Nuppsi07 schrieb:
Batterien im Schlüssel wurden gewechselt und Schlüssel angelernt. Beim längeren Betätigen einer der beiden Tasten blinkt die rote Leuchte im Schlüssel kurz auf.
Moin!
Ein sicheres Zeichen, daß die neue Batterie nicht sooo neu ist. Die rote LED signalisiert, daß die Batterie bald leer ist, ist also keine "Funktionskontrolle" (siehe Bed.-anl.).
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 15.07.2014 um 12:15 Uhr  
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umac schrieb:
Nuppsi07 schrieb:
Batterien im Schlüssel wurden gewechselt und Schlüssel angelernt. Beim längeren Betätigen einer der beiden Tasten blinkt die rote Leuchte im Schlüssel kurz auf.
Moin!
Ein sicheres Zeichen, daß die neue Batterie nicht sooo neu ist. Die rote LED signalisiert, daß die Batterie bald leer ist, ist also keine "Funktionskontrolle" (siehe Bed.-anl.).
Ciao Uwe
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Laut Bedienungsanleitung (Seite 53) signalisiert die rote Leuchte am Schlüssel, dass die Batterien in Ordnung sind. | Antworten
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| Geschrieben am 16.07.2014 um 07:40 Uhr  
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felixfix schrieb:
Laut Bedienungsanleitung (Seite 53) signalisiert die rote Leuchte am Schlüssel, dass die Batterien in Ordnung sind.
Moin!
Hast Du eine 1-Knopf Infrarot-FB oder eine 2-Knopf Funk-FB?
Mein 98er EZ 04 oder 05/98 hat die 2-Knopf Funk-FB mit "Batterie-leer-Leuchte".
Hmmm... wurde die Funk-FB evtl. "zwischendurch" eingeführt und nicht mit Modellwechsel 97/98? Das würde das erklären oder Du hat ein Modelljahr '97 mit EZ.98.,, wenn Du nur einen FB-Knopf hast.
Ciao Uwe
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