Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 10.05.2004 um 14:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 10.05.2004 um 14:25 Uhr ]
Die Frage "sieht man dann evtl. Lackunterschiede (Ausbleichen durch UV-Strahlung)" würde mich auch mal interessieren. Ich würde die Schriftzüge gerne von meinem silbernen 99er runterholen - wenn man danach jedoch die Schrift noch "im Lack" sieht, lasse ichs lieber.
Hat das jemand hier schon hinter sich (silberner, nicht gerade neuer Wagen)?
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.05.2004 um 18:29 Uhr  
| Moin..
Bei schwarz sollte das noch deutlicher werden...habe bei meinem 98er die Schriftzüge hinten erst 2003 entfernt....
Die Schatten bekommst du mit einer Politur super weg...man sieht danach nichts mehr.
Den "Angelschnurtrick" kannte ich seinerzeit noch nicht..hatte einfach abgerissen und den Kleber (Reste) mit Bremsenreiniger und Fön bearbeitet--schöne Schmiererei aber bei genügend Bremsenreiniger löst sich der Kleber schon auf...
Heute sieht man nichts mehr
Gruß Andreas
--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills ! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.05.2004 um 20:55 Uhr  
| Ich kann nur Graf Zahl´s Erfahrung bestätigen. Auch ich fahre einen 98er in schwarz und mich überkam es letzen Monat, daß ich die ganze Beschriftung weg haben wollte. "SLK230" ade und "Kompressor" ade....als wären da nie Schriftzüge dran gewesen. Das mit der Angelstrippe hör ich auch das erste mal. Wir haben die guten Stücke einfach VORSICHTIG erwärmt.
VIEL ERFOLG - ich finds echt schöner so und spart Zeit beim putzen... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.05.2004 um 15:36 Uhr  
| Nein.
Ich hatte meinen SLK im Werk ohne Schriftzüge bestellt.
Aufgrund von aufdringlichen Golf GTIs und Ähnlichem habe ich dann nach ca. 2 Jahren die Schriftzüge für viel Geld nachgerüstet. Statt der 2 Kotflügelschriftzüge habe ich meinem SLK damals nur einen Kompressor-Schriftzug vom CLK für den Heckdeckel spendiert.
Ich dachte, dieses ständige dichte Auffahren der o.g. Fahrzeuge würde dann nachlassen, wenn man mit dem Typkennzeichen Farbe bekennt.
Nach nun weiteren 3 Jahren MIT Typkennzeichen habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, daß diese Clientel immer dicht auffährt und drängelt und damit bei einem potentiellen Heckaufprall meine wertvolle Variodach-Mechanik gefährdet. In der Aufdringlichkeit gewisser, pubertierender Jünglinge in uralten, aber tiefer gelegten Schüsseln hat sich dadurch überhaupt nichts geändert.
Darum denke ich derzeit auch darüber nach, die Typkennzeichen wieder zu entfernen, da man dann die Heckklappe dann einfacher säubern kann. Bis jetzt habe ich es aber auch noch nicht in die Tat umgesetzt, da ich auch Lackverfärbungen befürchte. Obwohl die Aufkleber bei mir nur ca. 3 Jahre drauf waren...
Aber jedesmal, wenn ich meinen SLK mit einer ausgiebigen Wäsche auf das Entfernen der Typschriftzüge vorbereite, gefallen mir auch eben diese Schriftzüge wieder so gut, daß ich wahrscheinlich noch in 15 Jahren damit rumfahren werde.
Gruß vom unentschlossenen
Jürgen
--
Warnung: Immer mehr Senioren verschwinden auf geheimnisvolle Weise, nachdem sie die Tastenkombination Alt & Entfernen gedrückt haben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JueRiLi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|