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| Geschrieben am 02.02.2012 um 21:07 Uhr  
| Hallo,
heute Mittag auf dem Nachhauseweg ist es Passiert.
Mein SLK R170 200k FL lief ruhig wie immer. Kurz vor dem Zuhause kam ein "Pfeifen" aus dem Motorraum.
Da hab ich mir gedacht, dass hier wohl ein Riemen Rutscht (wobei die beide recht neu sind)
Habs dan noch die paar Hundert Meter nach Hause geschafft.
Pünktlich vor der Garage ist der SLK von alleine Ausgegangen.
Alle Startversuche blieben erfolglos.
Erstmal große aufregung und Sorge.
Hab mich dan 2 stunden durchs Forum gesucht und nichts Passendes gefunden.
Also mal den Werkstattmeister meines Vertrauens angerufen - der hatte grad keine Zeit -.-"
Also was machen??
Hab dan mal den ADAC Konaktiert.
Keine 20min später kam der gute Mann.
Haben dan alle Riemen entfernt.
Schlüssel umgedreht - siehe da, das Baby läuft.
Also Fehlersuche an den Spannrollen etc.
- Schlechtes Ergebnis: Die "Kompressorscheibe" lässt sich keinen Millimeter mehr bewegen.
Jetzt war mein Plan den Kompressor auszubauen und nachzusehen.
Hab vorsichtshelber schonmal das INA USA FC 65477 bestellt.
Hoffe, dass nur die Lager gefressen haben und der Rest in Ordnung ist.
Habt ihr vlt. einen Tip für mich?? möchte ungern 1,5k für nen neuen Kompressor ausgeben
Bin über jegliche Hilfe dankbar.
Mit kollegialen Grüßen,
Michael
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| Geschrieben am 03.02.2012 um 09:41 Uhr  
|
möchte ungern 1,5k für nen neuen Kompressor ausgeben
Nur zur Info: Als ich meinen SLK 200K vor 3 Jahren kaufte, wurde kurz zuvor auch der Kompressor getauscht (ca. 125.000km). Laut Aussage des Vorbesitzers hat sich das durch deutlichen Leistungsverlust gezeigt, der Wagen war also noch fahrbar (offenbar also die Rolle nicht fest).
Die Orginalrechnung belief sich auf glatte 1000€ bei Mercedes für den kompletten Austausch des Kompressors inkl. Neuteil.
Gruß,
Edgar
--
SLK 200K | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2012 um 20:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 03.02.2012 um 20:38 Uhr ]
Nabends,
Vorab mein Beileid!
genau für diesen Fall gewappnet zu sein gibts bei
Spinnigwheels SC ein M45 Repair Kit für 168 US$, ( 08/2011) diesen habe ich vorsorglich gekauft, ausgenommen das ÖL, das habe ich hier bei MB gekauft, liegt bei mir hier sofort griffbereit.
Victor an Dane anschreiben
spinningwheels-sc@earthlink.net
und Kit bestellen, Zahlung via PayPal
Versand von USA bis nach D 2 Wochen.
http://spinningwheels-sc.com/eatonseriessuperchargerrefresherkit.aspx
Öl gibts auch bei MB an der Theke, ist aber auch im Angebot enthalten.
Wenn die Lager gefressen haben müssen sie mit Spezialabziehern (gibt’s bei Hazet )ausgezogen werden.
Weitere Ersatzteile gibts auch hier:
http://www.thehighspeedlab.com/Eaton_Price_List.html
Lesestoff:
http://www.thehighspeedlab.com/catalogsc004.html
Du hast einen M45 Kompressor, und leider muss ich dir vorabschon sagen, dass die Nadellager die Du schon bestellt hast, leider nicht für den M45 passen, die die oben angegeben sind für den M62 (230K preFl)
Teilenummer neuer Kompressor 200K A 111 090 09 80
Teilenummer neuer Kompressor 230K A 111 090 10 80,
solltest Du bei MB einen neuen kaufen , dann kauf den vom 230K, der hat ein kleiners Laderrad,der bingt dir nochmal ~5PS Extra , die Lader an sich selber sind baugleich.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/springbreak2012.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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| Geschrieben am 04.02.2012 um 11:20 Uhr  
| Hallo Ralf,
genau für diesen Fall gewappnet zu sein gibts bei
Spinnigwheels SC ein M45 Repair Kit für 168 US$, ( 08/2011) diesen habe ich vorsorglich gekauft, ausgenommen das ÖL, das habe ich hier bei MB gekauft, liegt bei mir hier sofort griffbereit.
Super Hinweis!
Ich denke, das Repair Kit bestelle ich mir auch mal vorsorglich, den Preis finde ich ok. Eine Frage habe noch, da Du die Thematik wohl schon länger verfolgst: Sind die INA-Nadellager bereits mit ausreichend Fett versehen, oder benötigt man noch spezielles Fett bevor man die Rotoren in die Nadellager einsetzt? In der Teileliste des Kit ist ja kein Lagerfett aufgelistet und auf dem Bild auch nicht zu sehen.
--
Viele Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 100Tkm
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