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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.02.2004 um 14:20 Uhr  
| Hallo liebe SLKler,
ich will demnächst einen Oelwechsel in Eigenregie durchführen. Da ich das bisher noch nicht gemacht habe, die Frage an Euch: Ist etwas Besonderes zu berücksichtigen? Ist die untere Motorverkleidung abzunehmen und wenn ja, ist das ohne Probleme möglich? Vielleicht könnt Ihr mir den einen oder anderen Tip geben. Danke.
Gruß Gerd | Antworten
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| Geschrieben am 01.02.2004 um 14:57 Uhr  
| Servus!
Nö!
Nichts besonderes ......Öl möglichst warm.....Deckel oben auf....Motorwanne unten sind 4 Schrauben 10er Schlüsselweite....dann Ölablassschraube ab....Öl raus .....WICHTIG....erst Öl unten ablassen....dann erst Filter raus...sonst Riesensauerei !!!!!!........also dann Ölfilter oben Deckel lösen....alte Filterpatrone raus.....neue rein......neuen O-Ring auf Deckel ....festdrehen...Schraube unten rein mit neuer Dichtung.....dann Öl rein bis max. (0W-40).....Deckel oben zu....Motor laufen lassen (1 Minute), damit Filter voll wird.....dann erneut Öl kontrollieren und nachfüllen.....Dichtheit prüfen........Wanne unten dran...FERTIG !!!!!
LG
Jan
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FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz! | Antworten
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| Geschrieben am 01.02.2004 um 17:05 Uhr  
| Hallo
Den Fliter kannst du nur mit einen Spezialwerkzeug von DC lösen. Ich hoffe du hast den. Sonst kannst du aber auch andere Hilfsmittel nehmen die es im Baumarkt gibt. Filtergehäuse ganz aufschrauben bis zum endes des Gewindes aber das Gehäuse mit dem Filter noch nicht heraus nehmen. Der Filter muß erst abtropfen. Das kann er aber nur wenn du ihn löst.
Beim Slk 200, 200K, 230 K brauchst du 5,5 Liter Öl.
Außer beim Kompressor neuerem Baujahr kann es sein, daß du 7 Liter Öl brauchst. Der 320 Motor braucht ca. 7,8 Liter Öl. Du kannst bei den neueren Motoren mit Kurbelgehäuseentlüftung mit verbindung zum Ölmeßstab das Öl nicht absaugen. Es sei denn du verschließt die Leitung mit einer Matra Klemme. Oder du hast einen Rüssel der bis zum Boden der Ölwanne reicht.
Gruß BÄR | Antworten
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| Geschrieben am 02.02.2004 um 00:51 Uhr  
| Also bei mir ging das nicht einfach so==>>"Abdeckung mit 4 Schrauben lösen"
Habe eine ca. 5mm Stahlplatte unter dem Motor und mußte demnach beim Anbauen ganz schön stemmen.
Hilfreich war in dieser Situation den Wagen vorn von beiden Seiten aufbocken.
Aber vielleicht ist das von Model zu Model verschieden. Habe einen 230-er Automatik.
Viel Spaß beim schrauben! | Antworten
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User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 02.02.2004 um 15:01 Uhr  
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mein Benzi schrieb:
Also bei mir ging das nicht einfach so==>>"Abdeckung mit 4 Schrauben lösen"
Habe eine ca. 5mm Stahlplatte unter dem Motor und mußte demnach beim Anbauen ganz schön stemmen.
Hilfreich war in dieser Situation den Wagen vorn von beiden Seiten aufbocken.
Aber vielleicht ist das von Model zu Model verschieden. Habe einen 230-er Automatik.
Viel Spaß beim schrauben!
Stahlplatte ???? Off Road SLK ????
Das ist aber auf keinen Fall Serie !!!
Also bei mir ist das, wie beschrieben, eine mit 4 Schrauben befestigte Kunstoffabdeckung, die schon ein paar Schrammen hat. ( 30 mm tiefer !! )
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
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