bei all der Debatte über die Fahrbarkeit und den nötigen Änderungen am Auto habe ich schon lange nix mehr über das Gesamtgewicht vom Rad gelesen.
Bei den Schmiedeleichträdern von zb. Fuchs gibt es ja da nicht besonders viel für den R170. Gegossene Alus sehen für mich nicht wirklich leicht aus.
Auf der anderen Seite sind ja die Reifen bei mehr Zoll auch wieder leichter.
Mich würden Felgen interessieren die auf den 32er passen.
Daten kann ich dir leider keine liefern, ich glaube aber, dass einer der OZ-Fahrer mal das Komplettgewicht seiner Felgen gepostet hat.
Ansonsten würde ich mich an die bekannten (US-)Hersteller von Schmiedefelgen halten, die hiesigen Händler sollten auch bei der Eintragung helfen können.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 20.09.2010 um 17:58 Uhr ]
dave schrieb:
Moin,
bei all der Debatte über die Fahrbarkeit und den nötigen Änderungen am Auto habe ich schon lange nix mehr über das Gesamtgewicht vom Rad gelesen.
Bei den Schmiedeleichträdern von zb. Fuchs gibt es ja da nicht besonders viel für den R170. Gegossene Alus sehen für mich nicht wirklich leicht aus.
Auf der anderen Seite sind ja die Reifen bei mehr Zoll auch wieder leichter.
Mich würden Felgen interessieren die auf den 32er passen.
Grüße
Dave
Hallo Dave, ich habe dazu auch einige Fakten beizutragen. Nachdem ich bei meinem 230 FL von den originalen 16 Zöllern zu der üblichen 17 Zoll Mischbereifung wechselte, merkte ich das der Wagen spürbar träger beschleunigte. Ich habe dann begonnen, die Gewichtsunterschiede zu ermitteln.
Das kam dabei raus: