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| Geschrieben am 11.12.2006 um 13:21 Uhr  
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Sato1980 schrieb:
moin,
ich für meinen teil bin sowieso noch meilen weit vom lochbohren entfernt. habe mich zwar entschlossen die sachen von fasttuning zu probieren bin allerdings schon an der bestellung des chips gescheiter.
ist kein witz aber ich kann das steuergerät nicht finden.
ist des eins von den beiden dinger die im motorraum oben links in so ner art wassergeschützten box sitzen ? wenn ja welches ? und kann ich die stecker zwecks ausbau des teiles einfach ziehen oder sollte ich vorher die batterie abklemmen ??
achso habe nen 200k fl
wäre über jeden tip mächtig dankbar....
grüße sato
Wofür ein Chip ???
Es geht hier doch um einen größeren Riemen & Scheibe oder ? Da braucht man doch keinen Chip !
--
mfg
Heiko | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2006 um 16:47 Uhr  
| Hallo Heiko,
ihr redet aber von zwei verschiedenen Dingen:
- du redest von Chiptuning mittels Kennfeldveränderung
- Im Thread gehts um einen Chip der das Kennfeld bei Volllast an die geänderte Kompressorübersetzung anpasst (ansonsten kanns bei Dauervollgas durch die magere Verbrennung zum Motorschaden kommen)
-> Der Chip um den es hier geht macht durchaus Sinn!
-> Noch besser als dieser Universalchip wäre natürlich eine Anpassung des Steuergeräts auf dem Prüfstand
Gruß
Franky
--
Noch kein SLK - bis jetzt nur SLK-Felgen auf nem anderen Mercedes | Antworten
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User seit 06.10.2006
| Geschrieben am 12.12.2006 um 11:40 Uhr  
| hi nochmal ,
kann sich einer darauf was vorstellen dachte bis jetzt immer andere riemenscheibe andere übersetzung mehr drehzahl gleich mehr landedruck und das bei allen modellen. da es ja eine mehr oder minder mechanische tuninglösung ist. allerdings verstehe ich die antwort von ft net so ganz.
grüße
-----------------------------------------------------------------------
Hallo
Der von uns angebotene Chip muss gegen den vorhanden Chip ausgetauscht werden.
Hierfür wären Lötkenntnisse von Vorteil ansonsten könnte es schwierig werden dies
Vernünftig hin zu bekommen. Wir bieten ihnen natürlich auch einen Umbauservice an
Der ihnen per Einsendung des Steuergerätes zusätzlich 99 Euro kosten würde.
Oder sie nehmen unseren Einbauservice vor Ort in Anspruch wo wir ihnen das Fahrzeug
Über Diagnose programmieren können. Hierfür müssen sie einen Termin mit
Uns unsvereinbaren.
Die riemenscheiben können sie bei uns erwerben funktioniert aber nicht bei allen 200k modellen.
Nur mit bestimmten Steuergeräten…
Mit freundlichen Grüßen
Racimax
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.12.2006 um 20:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Styling IV am 12.12.2006 um 20:41 Uhr ]
@sato
Chiptuning: elektronisches Tuning (Modifikation an der Motorsteuerung)
Laderadwechsel: mechanisches Tuning (Drehzahlerhöhung der Kompr.- Turbine)
Bitte, lasst uns hier beim Thema (mech. Tuning durch Laderadwechsel) bleiben!
Wir waren beim Thema "Leistungslöcher" stehen geblieben. Momentan liebäugle ich mit der Theorie (Einbau gr. Laderad und/oder gr. LLK = größere Luftverwirblung im Bereich LMM = chaotische Regelwerte des LMM an die Motorsteuerung)
E=MC²
Alles klar!?
Nee, im Ernst. Ich glaube, dass Umsetzen des LMM ist für meine Problematik die erfolgreichere Lösungsstrategie. Ok, wenn mir einer die Niete incl. der Nietenzange vorbei bringt, bohr ich auch das DK- Loch Auf jeden Fall stehe ich kurz vor der Tat, kann mich nur noch nicht entscheiden ob umsetzen oder lochern.
Ich will auch keine Entscheidungshilfen (da muss ich jetzt selbst durch
Grüße, Patrick
--
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde, "wo kämen wir denn da hin" und niemand würde gehen, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen? | Antworten
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| Geschrieben am 12.12.2006 um 23:03 Uhr  
| jops,
mein ja auch mechanisches tuning, wolte mir halt ergänzend dazu noch nen chip der selben firma reinbauen, die auch die riemenscheiben vertreibt.
würde sagen das ist noch ziemlich themennah.
damit keine missverständnisse entstehen , will den chip dann nicht selber reinbauen nur das steuergerät zwecks steuergerätenummer ausbauen. kann was soll von stecker abziehen dranstecken kaputt gehen ?
wollte nur von euch wissen wieso die riemenscheibe nur bei manchen steuergeräten funktioniert und bei anderen nicht.
finde das fast ein bissel unlogisch, da es sich ja um mechanisches tunig handelt.
grüße sato | Antworten
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