| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Facelift / PreFacelift...bitte um Nachsicht |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.09.2004 um 20:56 Uhr  
| Da ich bisher nur Limos gefahren habe,z.Z. W203, habe ich mich um SLK nicht gekümmert.
Nun hat`s mich erwischt, ich will einen haben. Möchte SLK200 K Baujahr 2002, Automatik mit möglichst geringer KM-Leistung.
Was ist unter den Versionen Facelift bzw PreFacelift zu verstehen?
Ab welchem Baujahr habe ich einen Facelift bzw die letzte (alte) Version?
Vielen Dank im voraus
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3542
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.09.2004 um 22:17 Uhr  
| FL erkennst Du in erster Linie an den Blinkern in den Außenspiegeln
Wenn Du die Wahl hast, nimm einen FL, die Sitze sind nicht ganz so spartanisch und ein paar optische Retuschen kamen auch dazu, einige Flöhe aus der PreFL-Zeit wurden ausgemerzt, andere sind noch vorhanden. Wenn Du einen 200K suchst, bist du eh beim FL, denn im PreFL gabs nur eine 200K Exportversion, die allerdings mit mehr PS, im Inland war der 200er ein Sauger.
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 557
User seit 17.03.2004
| Geschrieben am 08.09.2004 um 23:08 Uhr  
| Hallo,
ich würde auch immer zum FL raten, diese Fahrzeuge haben doch einige Vorzüge gegenüber den PreFL, achte auf die durchgängige Lackierung, die verbesserten Sitze, die Blinker in den Spiegeln usw., ich sehe es auch so wie meine Vorredner, der Unterschied ist da, fahre auch mal einen SLK200K und einen SLK230K zur Probe und ich denke dann wirst Du klar zum 230-er tendieren, ging mir auch so, wobei ich nun SLK 320 besessen bin, also eine Steigerung gibt es immer.
Falls Du einen Wagen suchst kannst Du ja bei autoscout, bei mobile und auch hier in den Kleinanzeigen links unten auf der Seite in der Rubrik Marktplatz hier im Forum suchen.
Viel Erfolg bei der Suche, ist momentan für Käufer eine sehr gute Zeit, durch die Einführung des R171 sind die Preise des R170 doch stärker gefallen als wir alle dachten.
Viele Grüße,
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tomwe1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 09.09.2004 um 09:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 09.09.2004 um 09:17 Uhr ]
Facelift ab Baujahr 2/2000
Motoränderungen siehe Hauptmenü, BAUREIHE R170, Technische Daten
weitere Änderungen ab Facelift:
- ESP Serie (vorher nicht erhältlich)
- 6-Gang statt 5-Gang-Getriebe Serie
- Tempomat für Handschalter Serie (vorher nicht erhältlich)
- neue 5-Gang-Automatik mit Tippfunktion und Ganganzeige in Instrumententafel
- 60 statt 53 Liter Tank
- neue Schürzen und Schweller rundum in Wagenfarbe
- neues AMG-Styling ab 2001 auf Wunsch
- neue Felgenauswahl
- leicht veränderte Rückleuchten
- Auspuffendrohr mit Chromblende
- teilweise neue Lackierungen
- neue Polsterfarben
- neues Lenkrad
- wesentlich bessere Sitze
- elektrische Sitze auf Wunsch erhältlich
- verchromte Abdeckungen in den Türen im Bereich des Schlosses
- Blinker statt in den Kotflügeln nun in den Außenspiegeln
- Kofferraumschloss im Griff statt auf dem Deckel
- Xenon auf Wunsch erhältlich
- Zierteile in Alu statt Carbon-Plastik verkleidet, auf Wunsch jetzt 4 verschiedene Hölzer lieferbar
- Innenhimmel und Zifferblätter Instrumente in der Farbe leicht verändert
- AMG-Sportsitze ab 2001 auf Wunsch
- Einstiegsleisten mit SLK-, V6- oder AMG-Schriftzug je nach Modell
- Sondermodelle Special Edition (2002) und Final Edition (2003) erhältlich, Details siehe Hauptmenü
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Wie schon gesagt, der SLK 200 Kompressor Vor-Facelift war nur in Griechenland, Portugal und Italien erhältlich, hat 192 PS und war aus steuerlichen Gründen dort ein Ersatz für den SLK 230 Kompressor mit verringertem Hubraum.
Meine Empfehlung: Facelift-Aufpreis lohnt auf jeden Fall, wenn du nicht gerade ein original erhaltenen, unverbastelten Pre-Facelift zum Sammeln und Pflegen suchst. Handschalter unbedingt probefahren, da die manuellen Getriebe beim R170 eine große Serienstreuung haben und oft hakeln.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 11.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
| Geschrieben am 08.03.2005 um 17:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Er!k am 08.03.2005 um 17:41 Uhr ]
War denn das Facelift sicher erst ab 6/2000?
Habe einen 4/2000-er Angebot.....würde nun gerne Wissen, ob das wirklich ein FL ab werk sein kann.....Erstzulassung steht bei 4/2000...
Oder war das oben nur ne ca. Angabe?
Danke
Erik
hm, wer richtig lesen kann is klar im Vorteil....
Hab die Antwort selber entdeckt....
--
Gold is teuer aber als Autofarbe hässlich, also hab ich ein Auto aus Gold gekauft und es versilbert... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Erik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :865 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|