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| Geschrieben am 05.11.2003 um 19:31 Uhr  
| Moin...
Heute habe ich meine AMG's zum hochglanzverdichten weggebracht.
Der Mann vor Ort fragte mich nach der Farbe meines Autos...ich war etwas perplex und fragte warum er das wissen wolle.
Er meinte ich bräuchte ja auch passende Nabendeckel und gab mir den Tipp das es im Zubehör bei Mercedes bestimmte Nabendeckel gäbe...diese hätten den Kranz drauf und es gäbe die in verschieden Farbvarianten. Würde sehr edel ausschauen und man hätte das Problem mit dem nicht passenden Nabendeckel nach dem verdichten nicht mehr
Meine Frage an Euch: Hat jemand ein Bild wo ein schwarzer Nabendeckel mit chromfarbenem Kranz zu sehen ist ????
Ich würde dann Morgen bei meinem DC Partner mal nachhaken...auch preislich soll das noch moderat sein.
Gruß Andreas
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...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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| Geschrieben am 06.11.2003 um 19:34 Uhr  
| Moin..
Jeppa..danke Doc...
Ich meine der Chromfarbene ist der von dem der Mann sprach...er sagte das die Dinger auch auf älteren SL zu sehen seien und wenn ich mir die Bilder so anschaue mag das auch stimmen...
Prima !
Gruß Andreas
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Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.11.2003 um 20:01 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin...
Heute habe ich meine AMG's zum hochglanzverdichten weggebracht.
..............................
Gruß Andreas
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Greetz from Gifhorn Castle !
Entschuldige die bloede Frage: Was ist hochglanzverdichten?
--
Bernd
Gruesse aus Freising, der Stadt, wo aus Brauern Meister werden | Antworten
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 07.11.2003 um 08:36 Uhr  
|
Bernd-M schrieb:
Entschuldige die bloede Frage: Was ist hochglanzverdichten?
Nach unserem Wissensstand ein edlerer Ausdruck für 'Felgen polieren'. Die angesprochene HP 'pro-felge.de' z.B. verwendet die beiden Ausdrücke synonym.
Es konnte noch niemand im Detail erklären, ob es wirklich einen Unterschied gibt zwischen 'ordinärer Felgenpolitur' und 'Hochglanzverdichten', weil beim polieren des Alus wohl automatisch die Felgenoberfläche verdichtet, sprich die oberflächlichen Metallporen verkleinert werden.
Mein Verdacht, daß es sich dabei im Rahmen einer Neubegriffsschöpfung nur um eine quasi hochglanzverdichtete Form des Wortes 'Politur' handelt , ist damit nicht ganz ausgeräumt. Als Indiz für diese These sehe ich, daß viele Spezialisten wie z.B. die Aluklinik.de diesen Begriff erst gar nicht verwenden.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand den Handhabungsunterschied im Abschleifprozeß zwischen normalen Polieren und Hochglanzverdichten wirklich im Detail erklären kann. Vielleicht ist ja jemand direkt vom Metallbearbeitungsfach im Forum unterwegs.
Gruß,
Micha | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.11.2003 um 09:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ozzy am 07.11.2003 um 13:35 Uhr ]
Hi...
ich weiss jetzt nicht, wie die meisten Felgendienste das handhaben, gut möglich, dass die eine Hochglanzpolitur als verdichtet bezeichnen. Verdichtung wird sonst meist beim 'elektrischen' polieren oder Eloxieren verwandt (umgekehrte Galvanisation im Prinzip). Die Felgen werden dann mit 100° heissem entsalztem Wasser 'gekocht', wodurch sich die Poren sehr glatt schliessen.
So kenn ich es... ob die Felgenjungs das auch so machen, oder ob es da noch eine andere Variante gibt, weiss ich nicht.
--
Gruß Ozzy
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| Geschrieben am 07.11.2003 um 10:54 Uhr  
| Moin..
Die "Felgenjungs" lassen sich auch nicht in die Karten schauen
Nach den neusten Infos soll es in Deutschland nur eine "Firma" geben die diese Bearbeitung ausführt...alle Firmen die diese Dienste anbieten liefern auch nur zu dieser "Firma" hin.
Nach wie vor ist aber unklar wie diese Maschine arbeitet...definitiv ist die Formgebung /Design absolut unwichtig für das Ergebnis--es wird bis in die kleinste Ecke "verdichtet", Sacklöcher sind kein Problem.
Somit werden es also keine Bürsten/Lappen o.ä in der sonstigen Form sein..diese Mittel hinterlassen Schleifspuren...die verdichteten Felgen sind aber Spiegelblank
Tja, ein noch behütetes Geheimnis.....oder auch nicht...vielleicht ist die Bearbeitung trivial einfach und nur das know how ist entscheidend ?
Gruß Andreas
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