[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pro-spirit am 08.04.2005 um 18:47 Uhr ]
Wollte auf der Vorderachse meines R171 Distanzscheiben verbauen.Dabei musste ich feststellen das der Radnabendurchmesser auf der Nabe für die Zentrierung einen größeren Durchmesser (minimalst) aufwies als diese der Hinterachse.
Somit konnte ich die Distanzscheiben nicht verbauen .
Ist das Problem bekannt bzw. wer hat auch schon diese Erfahrung gemacht???
ist bei mir auch so. Die vorderen klemmen etwas und runter gehen die nur nach einem Erwärmen mit dem Bunsenbrenner (kein Scheiß...). Die hinteren gehen ganz normal rauf und runter....
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
ja das ist ebend der unterschied, wenn man so etwas gleich vom fachmann erledigen lässt....
mein tuner hat gleich kurzerhand die scheiben in seiner drehbank im inneren durchmesser etwas angepasst und gut wars
....naja bunsenbrenner hört sich aber uncool an, da hätte ich erst gar nicht versucht die distanzscheiben drauf zu "wuchten" wenn es eh schon so schwer geht.
drauf gehen sie relativ leicht. man kann sie draufstecken aber die letzten 1-2 mm gehen dann nicht mehr. Das erledigen dann die Radschrauben. Einen gewaltigen Vorteil hat das Ganze aber: An der Vorderachse habe ich 0% Vibrationen - und das ist gut so
Da ich die DS'n eh 365Tage/Jahr fahre ist der Zwang sie runter machen zu müssen eh etwas schwächer ausgeprägt - nur zu Wartungsarbeiten an Bremsscheibe oder Radlager müssen die DS'n runter. Und das ist verkraftbar
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!