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| Geschrieben am 03.08.2020 um 19:51 Uhr  
| Hallo,
seit geraumer Zeit klackerten die Hydrostößel nach dem Kaltstart ewig lange.
Ursache war ein defekter Öldruckschalter.
Laut meinem Mechaniker hat er so eine Art Rückschlagventil verbaut.
Dieses Plastikteil war gebrochen, somit fiel der Öldruck nach jedem Abstellen des Motors sofort ab.
Der Schalter wurde getauscht, endlich Ruhe.
Vielleicht hilft dieser Beitrag dem einen oder anderen Fahrer eines M 271 Motors
bei der Fehlersuche wegen des Klackergeräusches.
Gruß Frank | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2020 um 13:40 Uhr  
| Hi,
das würde mich auch sehr interessieren, da mein 200er das auch schon seit einiger Zeit macht.
Vor allem weil, meines Wissens nach, der M271 keinen Öldruckschalter hat...?
Der Sensor unten in der Ölwanne misst nur den Füllstand und das Ventil im Ölfiltergehäuse verhindert ein Zurücklaufen des Öls nach dem abstellen. Das sollte aber beim Starten nach ein paar Sekunden wieder gefüllt sein. Zwar nicht unbedingt gut aber dürfte auch nicht der Auslöser für das tackern des Hydroelements sein...? | Antworten
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| Geschrieben am 04.08.2020 um 19:33 Uhr  
| Hallo,
wie lange die Hydros klapperten, weiss ich nicht mehr genau.
Auf jeden Fall ziemlich lange. Nachdem ich das Auto angelassen und im Stand einige Minuten laufen ließ, klapperte es immer noch.
Mein Verdacht war eigentlich auch die Kette, die wurde aber schon 2018 gewechselt.
Es war das Ventil im Ölfiltergehäuse.
Den Druckabfall hat er mit einem Manometer und langem Schlauch am Öldrucksensor festgestellt.
Gruß Frank | Antworten
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