Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
User seit 09.10.2010
| Geschrieben am 25.01.2014 um 20:55 Uhr  
| Hallo an die Mitglieder hier,
Habe folgendes Problem bei dem ich eine Lösung Suche:
Das Abblendlicht (bi xenon) flackert in unregelmäßigen abständen mal links, rechts oder beide. Die Stecker und auch die Kabel sehen perfekt aus. Beim Besuch meiner Werkstatt und auslesen vom Fehlerspeicher gab es einige Meldungen vom Canbus System aber nichts was auf einen Fehler der Scheinwerfer verweisen würde. Hat einer von Euch eine Idee oder auch schon mal so etwas gehabt? Zum Glück habe ich die erweiterte Garantie und übernächste Woche will die Werkstatt dann mal suchen, da ich hier schon viele gute Tipps erhalten habe, wollte ich mal einen Versuch starten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HolzwurmOnline Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 27.04.2007
| Geschrieben am 26.01.2014 um 10:21 Uhr  
| Hallo, hast die Xenon nachgerüstet oder sind sie Serie?
Wenn sie nämlich nachgerüstet sind dann machen sie das auch das blinken und müssen erst von Mercedes Freigeschaltet werden.
Wenn sie Serie sind vielleicht hat sich ein Steuergerät gelöscht und erkennt eben nicht mehr das er Xenon hat?!?!
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein!
Gruß Andy | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 26.01.2014 um 11:51 Uhr  
| Wieso denn so kompliziert?
Viel wahrscheinlicher ist, dass die Xenon-Brenner oder die Steuergeräte defekt sind. Vor allem defekte Brenner können sich auf die beschriebene Art und Weise äußern.
An Deiner Stelle würde ich als aller erstes mal die Xenonbrenner tauschen. Es sind welche vom Typ D2S verbaut. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Brenner von einem anderen Fahrzeug testweise in Deinen SLK einzubauen. Falls der Fehler nicht an den Brennern liegt, hast Du damit wenigstens etwas Geld gespart. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL47 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 18.08.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 26.01.2014 um 22:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 26.01.2014 um 22:26 Uhr ]
Ja. Das habe ich nämlich bei einem Audi A3 schon selbst erlebt. Da waren es zwar die Steuergeräte, der Defekt trat jedoch auf beiden Seiten quasi zeitgleich auf.
Wie gesagt, Brenner lassen sich sehr schnell tauschen. Mit meinem Vorschlag kann der Fragesteller sehr schnell - und im Idealfall kostenlos - feststellen, ob es wirklich an den Brennern liegt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL47 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|