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| Geschrieben am 01.08.2013 um 10:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Max_Herige am 01.08.2013 um 10:36 Uhr ]
Hallo an alle im Forum ,
Habe mir letzte Woche einen SLK 200 R171 gekauft und ein paar Fragen welche ich einfach mal gebündelt stellen möchte. Als da wären :
A: Ist echt korrekt das die Dachmechanik ohne laufenden Motor bedient werden kann bei manchen Cabrios Empfehlung immer Motor an.
B: Was bevorzugt ihr im Winter für Bereifung bzw. ist ein Ganzjahrereifen ausreichend Raum Stuttgart.
C: Bin ich soweit richtig lt. Forum das Vaseline zum fetten der Dichtungen Ok ist denn manche Hersteller haben Spezialmittel zu Mondpreisen
D: Was kostet das Glas-Windschott finde es optisch schöner
Danke für die Antworten und Tipps.
Have a nice Day ... Max | Antworten
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| Geschrieben am 01.08.2013 um 10:25 Uhr  
| Hallo Max,
das Dach kann beim SLK auch ohne laufenden Motor bedient werden. Dabei wird die Batterie schon ordentlich belastet, je nach dem wie fit sie ist, macht sie evtl. anschliessend schlapp.
Ganzjahresreifen sind auf dem SLK nicht empfehlenswert, da die Kombination kurzer Radstand und Heckantrieb im Winter für eine sichere Fahrt nicht besonders optimal ist.
Vaseline ist für einen kurzen Erfolg nicht schlecht. "Die Wundermittel zu Mondpreisen" sind jedoch wesentlich langlebiger bzw. ergiebiger.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 01.08.2013 um 11:10 Uhr  
| Hallo Max,
kann mich den Ausführungen von Oli nur anschließen.
Wegen des Windschotts:
Habe selber das MBSLK Glaswindschott (hohe Ausführung), und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Es funktioniert und sieht nach meiner Meinung auch optisch sehr gediegen aus.
Der Preis liegt je nach Ausführung knapp unter 300 €
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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| Geschrieben am 01.08.2013 um 13:52 Uhr  
| Zum Windschott: Nimm auf jeden Fall ein etwas schräg stehendes Schott, das verhindert Spiegelungen bei tief stehender Sonne. Probier den R171 aber am besten mal ohne Schott, bei mir funktioniert das auch bestens.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 01.08.2013 um 15:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 01.08.2013 um 15:38 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Probier den R171 aber am besten mal ohne Schott, bei mir funktioniert das auch bestens.
Mein Plexiglasschott mach ich auch höchstens im tiefsten Winter mal rein, wenn ich dann offen fahren will und es mir doch zu viel zieht. Zu normalen Cabrio-Witterungsbedigungen benötigt man im R171 wirklich kein Schott, es sei den eine Langhaarfrisur darf nicht zerstört werden. Dann ist aber fraglich, ob da ein Schott die Rettung ist. Vermutlich bleibt dann der Deckel zu
Ansonsten kann man nur zum Neuerwerb gratulieren und einen Willkommensgruß schicken.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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| Geschrieben am 01.08.2013 um 18:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von syltfan am 01.08.2013 um 19:01 Uhr ]
moin Max,
Verdeck kannst Du problemlos ohne laufenden Motor öffnen.
Das Glas-Windschott ist eine echte Empfehlung;wenn Du schneller fährst,löst sich das Serien-Strumpf-Windschott schon mal von den Kopfstützen.
Allerdings musste ich die Halterung für das Glaswindschott "damals" mit selbstschneidenden Schrauben befestigen.
Bedenke das.
M.E. war aber danach nicht nur die Durchsicht nach hinten besser sondern
besonders gut fand ich,daß man auch wirklich offen schnell ohne irgendwelche Belästigungen fahren konnte.
Als Winterreifen fuhr ich damals 225er Goodyear P7+ und die waren völlig ok.
Der 171er ist aber kein richtig tolles Winterauto;das wirst Du vielleicht auch noch merken.
Gruß
Thore
Gruß
Thore
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Wer glaubt,daß Volksvertreter das Volk vertreten der glaubt auch,daß Zitronenfalter Zitronen falten. | Antworten
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