Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.04.2004 um 15:42 Uhr  
| Hey SLK Fans,
im Moment befinde ich mich dabei meinen Nachfolge SLk auszustatten und ich bin mir absolut unschlüssig was ich tun soll. Vielleicht könnt Ihr mir zu einer Entscheidung raten.
Airscarf: Ist die sinnvoll? Eigentlich dachte ich JA. Beim R170, 1,85m
Körpergrösse und 0 Grad ziehts nämlich ordentlich an den Nacken.
Nur bei der R171 Probefahrt bei +1 Grad und offen und Sitzheizung
zieht kaum noch was. Ists dann trotzdem sinnvoll?
Jetzt bin ich mal auf Eure Kommentare gespannt.
Gruss
Coco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 09.04.2004 um 16:07 Uhr  
| Hallo, also ich kann die zum Airscarf raten. Ich habe auch lange überlegt ob ich es bestellen soll, zumal ja auch niemand was genaues wusste ob es sein Geld wert ist. Habe meinen am 29. bekommen mit Airscarf und muss sagen dass es wirklich sehr gut funktioniert. Es kommt sehr schnell warme Luft und ist beim Offenfahren wirklich sehr angenehm. Wie hier schon ein paar Leute geschrieben haben sollte man nicht zu klein sein, da sonst die Luft in Haare geht und nicht in den Nacken. Ausserdem ist das auch eine "echte" Neuheit und sollte meiner Meinung nach mitbestellt werden, zumal Airscarf auch in die anderen Baureihen (SL,CLK) in nächster Zeit eingesetzt werden soll. Dagengen sprechen die 460 Euro Aufpreis. Es werden wieder viele sagen ein Schal ist günstiger, stimmt. Aber mit dieser Einstellung lassen sich so gut wie alle Sonderausstattungen in Frage stellen. Also mit Tipp mitbestellen. Gruss chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerKris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 27.01.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.04.2004 um 20:58 Uhr  
| Bei meinem - sehr ausführlichen - Test des Airscarf mit anfänglicher Begeisterung konnte ich folgendes feststellen:
- Nutzer sollte eine Körpergröße von mindestens ca. 1,70 cm aufweisen, um die warme Luft überhaupt am Nacken spüren zu können.
- die geschwindigkeitsabhängige Steuerung beschränkt sich leider nur auf die Intensität des Lüfters, die Wärmeregulierung bleibt von wechselnder Geschwindigkeit unbeeindruckt. Die dreistufige Einstellung muss von Hand nachreguliert werden, da bei lansameren Fahrten im Ortsverkehr die höchste Stufe sehr unangenehme heiße Luft in den Nacken bläst.
- Airscarf funktioniert auch bei geschlossenem Dach
- der gute alte Schal erfüllt in Kombination mit dem serienmäßigen Windschott den gewünschten Effekt effizienter und kostengünstiger als Airscarf
Gruß SLK-Fan
--
Der Feind des Guten ist stets das Bessere! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 10.04.2004 um 14:21 Uhr  
| Hallo
Ich hab Airscarf auch ausprobiert. Ich finde es super. Ich würde es mir auch bestellen. Es ist einfach angenehmer wenn es draußen schon etwas kälter wird. Man kann somit einfach länger offen fahren. Zum neid anderer Cabriofahrer die das Dach schon lange zu haben. Ich denke daß auch andere Hersteller früher oder später diese Technik einsetzen werden.
Also mein Tipp: Airscarf ja
Denkt man jetzt schon an den wiederverkauf, ist es sicherlich sinnvoll diese SA zu bestellen. Ich schätze sie wird in den nächsten jahren so wichtig sein, wie jetzt die Klima. Wenn man dann kein Airscarf hat, wird er Preis wohl deutlich tiefer sein für einen gebrauchten 171. Gut es mag leute geben, die suchen SLK´s ohne aber letztlich gesehen, ist es schon sinnvoll.
Gruß Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Liebhaber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.04.2004 um 19:31 Uhr  
|
Klar gibts viele die jetzt aufschreien werden: "Weichei für was brauchst Du ´nen Roadster!" aber nur weil ich offen fahren will muß ich mir ja nicht den Arsch abfrieren, oder?
Vossi
Ich dachte fuer den Ar... ist die Sitzheizung zustaendig?!
--
Bernd
Mercedes - was anderes kommt mir nicht in´s Haus! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von: