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| Geschrieben am 20.02.2010 um 11:18 Uhr  
| Hallo Zusammen,
aufgrund der vielen Tipps und Ratschläge in diesem Forum wird mein neuer SLK 300 bereits am Tag der Auslieferung um einige Punkte verändert. Dazu gehören 19 Zoll-Felgen (vermutlich von Gerd) und ein Bilstein B16.
Das Gewindefahrwerk kann die Tieferlegung um ca. 3 - 5 cm justieren. Ich möchte einerseits, dass es gut aussieht, andererseits soll der Wagen aber auch noch durch die Waschstrasse und über Tempo-30-Huppel drüberkommen.
Mit welcher Tieferlegung (in cm) habt Ihr gute Erfahrung gemacht? | Antworten
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User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.02.2010 um 11:26 Uhr  
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DariusM schrieb:
Mit welcher Tieferlegung (in cm) habt Ihr gute Erfahrung gemacht?
Hi!
Für so manches ist bereits die höchste Einstellung zu tief. Ich konnte zB nicht mehr in oder aus der Tiefgarage rausfahren ohne mit dem Unterboden jedes Mal aufzusetzen. Und das, obwohl ich die höchste Stufe gewählt hatte, die es gab
Nachdem ich allerdings nicht mehr dort wohne und nun keine Tiefgarage befahren muss, habe ich auch wieder auf das "Väth Setup" runtergeschraubt. Gemessen hab ich selbst nicht. In den Papieren steht eine Tieferlegung um 30mm.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 22.02.2009
| Geschrieben am 20.02.2010 um 19:42 Uhr  
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DariusM schrieb:
Mit welcher Tieferlegung (in cm) habt Ihr gute Erfahrung gemacht?
Hallo,
wir haben das Carlsson-Fahrwerk mit 30 mm Tieferlegung und 18-Zöllern.
Bisher haben wir noch nirgends aufgesetzt.
Obwohl ich bei einer Waschstraße, die ich in meiner Not (keine Zeit für Handwäsche...) mal nutzen musste, eigentlich auch nur auf das Knirschen gewartet habe... Aber: Passte auch.
Gruß
Torsten
--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 12.10.2005
| Geschrieben am 20.02.2010 um 21:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sirraffi am 20.02.2010 um 21:04 Uhr ]
Hallo!
Wie tief ist immer Ansichtssache. Aber die Bodenfreiheit bei 19" Felgen sollte eigentlich auch mit maximal möglicher Tieferlegung kein Thema sein. Eher schon die bekannten Problemstellen im vorderen Radhaus (die Metallwinkel wo der Stoßfänger angeschraubt ist). Aber da kann man leicht nacharbeiten. Nur wenn du z.B. im Winter auf 17 Zoll Felgen fährst kanns schon sein dass Du nicht mehr im Tiefschnee fahren kannst Ich hab meinen mittels KW auch an die Grenze des machbaren runtergeschraubt und habe, entsprechend vorsichtige Fahrweise an Tempohuckeln o.ä. vorausgesetzt, die letzten Jahre nie Probleme gehabt...
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen!
Raffael
Edit: Die meisten Waschstraßen kann ich aber vergessen, nicht wegen der Tieferlegung sondern wegen der Reifenbreite
--
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| Geschrieben am 21.02.2010 um 00:17 Uhr  
| Hallo
45 mm tiefer bei 19 Zoll und eine angeborene Waschanlagenallergie des Nasenbären. Bei langsamer Fahrt sind die "toten Polizisten" im Wohngebiet zu meistern, beim Einparken nicht zu weit an den Bordstein vorne und das Ganze funzt. Man muss schon aufpassen und manche Tiefgaragen sind Tabu...aber man(n) kann halt nicht alles haben.
Naja und dass ich nicht auf jede Hebebühne passe - daran gewöhnt man sich - der TüV vor Ort hat für soclhe Fälle sogar passend geschnitte Holzbowlen parat.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
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| Geschrieben am 23.02.2010 um 21:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 23.02.2010 um 21:18 Uhr ]
Hallo, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, bei mir ist die 55er Frontschürze an den Ecken völlig durch, die 8 cm Bodenfreiheit sind eindeutig zu niedrig.
Da muss ich fast anhalten an diesen blöden Straßen Schweller.
Allerdings bei mir ganzjahres Fahrzeug und 40000 km/Jahr.
Ich werde mich mal an der Reparatur machen.
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