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| Geschrieben am 10.01.2010 um 14:21 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
ich habe seit neuestem ja einen Dicken, Bj. 2005 und bin am überlegen ob ich die Vmax Aufhebung machen lassen soll, weil die 250er Grenze bei solch einem Auto für mich keinen Sinn macht. Wenn ich schon die Leistung habe um schneller zu fahren dann möchtte ich das auch können.
Aber das ist eigentlich nicht das Thema, welchen Tuner könnt Ihr empfehlen, weil ich möchte für dieses Feature auch keine 1750.-€ in Afalterbach liegen lassen.
Mich interessiert auch was ihr bezahlt habt.
Wir auch mechanisch geändert? Habe hier gelesen das AMG angeblich eine stärkere Benzinpumpe einbaut. Sitimmt das?
Danke für Eurer Feedback
Gerd
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| Geschrieben am 10.01.2010 um 14:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 10.01.2010 um 14:26 Uhr ]
Hallo Gerd,
das ganze ist oft eine Frage von Garantie/Gewährleistung. Solltest du diese noch haben und wert darauf legen, bleibt dir nur der Weg nach Affalterbach. Die V-Max Verschiebung (auf 280 km/h) bei AMG gibts nur noch in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining für knapp 3000€ .
Bei AMG beinhaltet es allerdings nicht "nur" die Software, es wird auch noch ein Differentialkühler am HA Differential montiert.
Gude, Olli.
--
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 10.01.2010 um 15:36 Uhr  
| Das Kühlelement unter dem Hinterachsdifferential ist bei meinem vorhanden, eine Vmax Anhebung reizt mich jedoch nicht. Im Herbst vergangenen Jahres hatte ich ein unschlagbares Angebot inkl. Anpassung der Getriebesoftware. Mir persönlich reicht es, wenn die Elektronik bei 260 am Tacho meinen Fuß vom Gas nimmt.
Gruß
--
Convertible
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User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 10.01.2010 um 18:35 Uhr  
|
GS schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich habe seit neuestem ja einen Dicken, Bj. 2005 und bin am überlegen ob ich die Vmax Aufhebung machen lassen soll, weil die 250er Grenze bei solch einem Auto für mich keinen Sinn macht. Wenn ich schon die Leistung habe um schneller zu fahren dann möchtte ich das auch können.
Aber das ist eigentlich nicht das Thema, welchen Tuner könnt Ihr empfehlen, weil ich möchte für dieses Feature auch keine 1750.-€ in Afalterbach liegen lassen.
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Gerd
Mir stellt sich immer die Frage wo denn so schnell gefahren werden kann und ob es sich aufgrund des Preises überhaupt lohnt.
Mir würden die realen 250 dicke reichen. | Antworten
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 10.01.2010 um 20:02 Uhr  
|
Gerbel schrieb:
Mir stellt sich immer die Frage wo denn so schnell gefahren werden kann...
Das ist eine gute Frage, die man aber auch schon bei 200 stellen kann. Ich habs bisher erst einmal geschafft, die Tachonadel richtig fliegen zu lassen. Bereiche bis 220 km/h finde ich noch "gemütlich" fahrbar. Alles drüber bis zur 250 erfordern dann schon stark erhöhte Konzentration und links zwei freie Spuren, darüber hinaus gibts bei mir feuchte Hände.
Daher findet solch ein Kick auch höchst selten statt, auch wenn das Maschinchen die Hürden mit beängstigender Leichtigkeit nimmt.
Stefan
--
Geist ist geil | Antworten
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| Geschrieben am 11.01.2010 um 10:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 11.01.2010 um 10:26 Uhr ]
GS schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich habe seit neuestem ja einen Dicken, Bj. 2005 und bin am überlegen ob ich die Vmax Aufhebung machen lassen soll, weil die 250er Grenze bei solch einem Auto für mich keinen Sinn macht. Wenn ich schon die Leistung habe um schneller zu fahren dann möchtte ich das auch können.
Aber das ist eigentlich nicht das Thema, welchen Tuner könnt Ihr empfehlen, weil ich möchte für dieses Feature auch keine 1750.-€ in Afalterbach liegen lassen.
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Gerd
Wenns zu dem Tarif in Afalterbach die Vmax-Aufhebung gäbe, hätt ich es auch dort machen lassen; am besten gleich in meiner NL vor Ort, wenn das ginge. Da kannst Du mit Anfahrt nochmal den gleichen Betrag drauf legen!
Es gibt im Prinzip 3 Möglichkeiten, alle verbunden mit "Chip-Tuning":
1. Billiglösung: Du lässt Dir so ein 170 € Chip-Teil über ebäh zuschicken und lötest es mit einer Lötspezialausrüstung für Chips (manche machens auch mit dem Heissluftfön ) ins Steuergerät ein. Wenn Du noch 100-300 € drauf legts, kannst Du auch Dein Steuergerät einschicken und erhälts es gelötet zurück bzw. Einbau vor Ort.
2. Mittellösung
Du fährst zu nem anständigen Tuner der über die Schnittstelle , also ohne Löten, die Mappings draufspielt. Ab 400 €
3. Teure Lösung
Du machst es wie bei 2. beschrieben und schliesst aber noch ein Garantiepaket ab und lässt es dort vom TÜV eintragen. Selbstverständlich wird auch ein Test am Prüftstand Vorher/Nachher angeboten.
Preise Ab 1.200 €
Immer dran denken: Die Werksgarantie lässt keine der drei Möglichkeiten unangetastet und nur mit 3. fährt man halbwegs abgesichert! der Versicherung muss man es natürlich wegen der Gefahrerhöhung auch melden!
Übrigens:
Ich behaupte mal, dass fast alle Anbieter gleiche oder ähnliche Mappings ins Steuergerät lesen; individuelle Einstellung erfolgt in 95% der Fälle eh nicht! Also ist die billigste Lösung meist genauso effektiv (zumindest kein spürbarer Unterschied) wie die Teuerste. Aber die Placebos für den Fall der Fälle kosten halt Geld und wenn wirklich mal was ist..... Es soll ja NL geben, die im Kundeninteresse von einem Chip-Tuning und ähnlichem nix mitbekommen haben, solang das Wägelchen nicht direkt nach Afalterbach muss, mag das funktionieren. Bei Motor-Software-Updates im Rahmen des KD ist übrigens die V-max auch wieder bei 250 und das Tuning muss neu drauf gemacht werden..... | Antworten
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User seit 04.01.2010
| Geschrieben am 11.01.2010 um 10:47 Uhr  
| Hallo FM,
Dankeschön für die ausführliche Antwort, ich habe auch schon ein Angebot von fairchip.de in Höhe von 500.-€+ Mwst.
Wenn aber nach einem KD die Softwareanpassung wieder weg ist werde ich wohl langsam weiterfahren.
Auch mit der Garatie ist das so ne Sache, bei den Preisen für einen neuen Motor oder sonstigen Teilen ist mir das zu riskant.
Grüße Gerd
--
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